X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Megalodon: Nexus 5 wird möglicherweise wieder von LG produziert

Christiane Scherch
72

Nachdem nun alle anderen großen Hersteller wie Samsung, HTC und Sony ihre neuesten Smartphones vorgestellt haben, zieht auch Google nach und könnte das Nexus 5 wieder von LG produzieren lassen. Hier gibt es für Euch die neusten Meldungen aus der Gerüchteküche.

nexus 5 x led

Auf der Webseite Androidandme ist ein Bild aufgetaucht, das von einem Google-Mitarbeiter kommen soll und angeblich das nächste Nexus-Smartphone zeigt. Google testet demnach gerade mehrere Prototypen von verschiedenen Smartphone-Herstellern, hat sich aber bisher noch nicht entschieden. Die Chancen für LG mit dem auf den Namen “Megalodon” getauften Smartphone stünden jedoch gut – und dessen technische Daten sind angeblich schon komplett durchgesickert.

lg nexus 5 prototype 630x472
So könnte das neue Nexus 5 von LG aussehen. / © Androidandme

Technische Details

  • 5,2 Zoll OLED-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixeln)
  • Qualcomm Snapdragon 800 Vierkernprozessor mit 2,3 Gigahertz
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • Interner Speicher 16, 32 oder 64 GB
  • 16 Megapixel Rückkamera von OmniVision (mit 4k-Aufnahme, 1080p Video-Aufnahme, Real Time HDR & HDR)
  • 2.1 Megapixel Frontkamera
  • 3.300 mAh Akku
  • Qualcomm RF360 (LTE 150 Mbps & HSPA+)
  • integrierte DVB-T Antenne
  • Gestensteuerung
  • Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite

Wie Phonearena berichtet, soll es bei der Kamera des neuen Gerätes ebenfalls Veränderungen geben: Im Nexus 5 soll "eine Art Drei-Kamera-Sensor [a triple camera sensor thing]" verbaut werden. Die Technologie soll von Nikon kommen. Der Name passt aber nicht zu den von Androidandme veröffentlichten Infos, nach denen das Unternehmen Omnivision die Kameras produziert. 

Wir sind gespannt, welche Gerüchte um das Nexus 5 bald bestätigt werden.

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
35 vor 1 Tag

Moto X (2014) vs. Nexus 5: Das gar nicht mal so ungleiche Paar im Vergleich

Magazin / Hardware
52 vor 4 Stunden

Nexus 6: Größe, Name und technische Daten erhärten sich

Magazin / Hardware
30 vor 22 Stunden

Nexus 6 und Nexus 9: Vorstellung angeblich am 16. Oktober, Verkauf am 24.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Marcel H. 18.03.2013 Link

    als ob.
    Zudem wäre es für ein Nexus noch zu früh

    0
  • Michaela 18.03.2013 Link

    Wie schön - nach den unzähligen Berichten über Samsung, endlich mal wieder ein paar Gerüchte.... Wie wäre es denn mal wenn über aktuelle Tatsachen berichtet werden würde z.B. darüber das Sony 2 neue Smartphones angekündigt hat?! Auf vielen Seiten wird man darüber informiert, kann sich Videos/Bilder anschauen - nur hier nicht. Echt schade.

    0
  • Chris 18.03.2013 Link

    @Marcel Huppauer:
    es sind auch nur vermutungen. Das nächste nexus kommt im 4 Quartal.

    0
  • Martin Urban 18.03.2013 Link

    warum müssen die immer größer werden. soll dich n phone und kein tab sein....

    0
  • Emir F. 18.03.2013 Link

    Das Design gefällt mir sehr gut. Jedoch sind die Specs wirklich sehr hoch, besonders der Speicher. Meines Wissens wollte Google ja seinen Speicherdienst vorantreiben.

    0
  • B1acksheep 18.03.2013 Link

    Warum den 5,2" !?
    Müssen den alle Smartphones so riesig werden, ich finde mein S3 schon bald zu groß, um "gemütlich" mit einer Hand alles zu erreichen.

    0
  • Frank K. 18.03.2013 Link

    Kommt mir so vor, wenn sich jemand aus Wunschhausen seine Traumspecs zusammen gestellt hat. Tatsächlich glaube ich daran überhaupt nicht. Zwar sind alle Daten irgendwo möglich, aber dann alle auf einmal in einem Smartphone? Was wurde nicht auch schon vor einem Jahr spekuliert, dass das S3 schon mit Full HD kommt. Oder vor 2 Wochen hieß es noch, dass S4 komme mit >3.000 mAh. Ich glaube, da will jemand nur Aufmerksamkeit und um ehrlich zu sein erwarten alle viel zu viel von Motorola und Mighty Google.

    0
  • V. Graf 18.03.2013 Link

    Also Megalodon hört sich eher nach einem Medikament an. ;-) Da bin ich mal gespannt, wer das Rennen macht.

    0
  • Chris 18.03.2013 Link

    @ Martin Urban:
    @ BlackSheep92:

    zu den geräteabmessungen werden doch überhaupt keine angaben gemacht. mit 5,2" ist nur die displaydiagonale gemeint.

    0
  • Andreas Seeger 18.03.2013 Link

    Hey Michaela, findest Du nicht, dass Du ein bisschen übertreibst? Die Meldung wandert seit ca 1h durch das Internet...

    0
  • Daniel 18.03.2013 Link

    LG verbaut keine OLEDs in Smartphones.
    In Smartphones setzt LG auf LCD, was ich auch gut finde.
    Deshalb tendiere ich zu einem Fake, auch wenn mir das Design gut gefällt, aber die Bildschirmgröße ginge überhaupt nicht...

    0
  • Emanuel 18.03.2013 Link

    klar 3GB Ram :D macht viel Sinn bei einem 32 Bit System und selbst wenn es 5.0 auch als 64 Bit System geben sollte sind 3 GB mehr als unglaubwürdig :D

    Ist der 800er überhaupt ein 64Bit Prozessor? :D

    0
  • Michaela 18.03.2013 Link

    Nö, finde ich nicht. Ich hab schon am Freitag die ersten Berichte darüber gelesen das Sony am Montag zwei neue Geräte ankündigen möchte - hier allerdings hab ich nur Samsung Artikel gefunden.

    0
  • Frank K. 18.03.2013 Link

    @Chris:

    Das macht bei 5,2" auch keinen Unterschied mehr. Selbst, wenn man nur den Display mit einem Millimeter Rand hätte (was völlig utopisch ist), könnte man es trotzdem nicht mit einer Hand bedienen. 4,5 Zoll ist für fast alle Menschen das absolute Maximum, um eine Einhandbedienung ohne Umgreifen sicher hinzukriegen. Das Gehäuse spielt da keine so große Rolle mehr.

    0
  • DaMaurice 18.03.2013 Link

    @Michaela, kann dir nur zustimmen !
    Habe auch schon am Freitag darüber gelesen, aber evtl. gehen unsere Uhren anders wie die von ANdroidPIT hier ...
    ... und AndroidPIT war früher mal eine sehr gute Adresse, jetzt ist sie nur noch "sehr grenzwertig informativ" .

    0
  • Dennis W. 18.03.2013 Link

    Ich höre sie jetzt schon schreien obwohl es sich gut liest...zu wenig Arbeitsspeicher, Display zu gross zu klein, schlechter Prozessor, Akku zu lasch, und dann keinen SD slot....AHHRRRGG!

    0
  • Volkan aus HH 18.03.2013 Link

    Hab es schon gestern Abend raus gebracht. Bitte nicht nachmachen :-P

    0
  • Chris 18.03.2013 Link

    @Emanuel: warum machen 3GB keinen sinn? Lassen sich doch problemlos mit 32Bit adressieren....

    @Frank K.: richtig, für die einhandbedienung problematisch.

    0
  • flyte 18.03.2013 Link

    @v.graf der megalodon war ein urzeitlicher Riesen Hai. Der war ungefähr so groß wie ein moderner Kreuzer ;-)

    0
  • Ivo von B. 18.03.2013 Link

    So langsam verstehe ich das Prinzip der Fakes:
    Man sucht immer ein neues Feature, das noch fehlt. Hier war es eine DVB-T Antenne, das nächste bekommt einen Stabmixer...

    Ich will keine 5", wenn ich mich lächerlich machen will beim Telefonieren, ziehe ich meine U-Hoser über den Kopf!

    Speicher und Akkuleistung sehe ich als wichtig an. wenn es keinen Slot gibt, sollte das Gerät eben intern einige Frei haben.
    Naja warten wir es halt ab.
    Ich tippe aber eher auf Motorola, warum sollte sich Google die Firma sonst einverleibt haben?

    0
  • callmejones 18.03.2013 Link

    @flyte: bis 17meter und 60 tonnen... das aber ein kurzer Kreuzer...

    0
  • Monti:D 18.03.2013 Link

    Also bitte an die ganzen Leute die gerade rumheulen. AndroidPIT ist dazu da news auszubringen (unter anderem) und auch Gerüchte gehören zu den news. Außerdem schreibt ja auch irgendwer diese Berichte und das dauert ein bisschen!! Vielleicht sind Sony berichte schon unterwegs aber hier so rumzumeckern ist echt unnötig ...

    0
  • Stein. 18.03.2013 Link

    Könnte nach meinem GNex mein nächstes werden. ;)

    0
  • Emir F. 18.03.2013 Link

    @Michaela: Also du übertreibst echt . Es gibt noch sehr viele weitere Blogseiten, die nichts über die Sony Geräte veröffentlicht haben. Ehrlich gesagt lohnt sich ein Blog für diese Geräte auch gar nicht, weil sie wieder den Anschein erwecken, dass Sony den Markt überschwemmt.

    0
  • patrick 18.03.2013 Link

    Die gelisteten Spezifikationen erscheinen mir doch weit hergeholt.
    Wie schon so oft ein weiterer Schuß ins blaue eines Blogs um Aufmerksamkeit zu erregen der bereitwillig von anderen übernommen wird.
    Wetten das demnächst wieder Gerüchte um ein günstiges iphone herum schwirren?

    0
  • Dani 18.03.2013 Link

    Des wär zu schön um wahr zu sein ....

    0
  • Daniel 18.03.2013 Link

    Also mein momentaner lieblingsblog www.mobiFlip.de ist in Sachen Schnelligkeit eindeutig besser.
    androidpit benutzte ich sowieso fast nur noch um mich im forum aus zu toben. :D

    0
  • Roman H. 18.03.2013 Link

    Würde ich mir bei einem angemessenen preis zulegen :-)

    0
  • Benedikt K 18.03.2013 Link

    Also die Akkukapazität, wäre halt sehr geil.

    0
  • Michaela 18.03.2013 Link

    @Emir F. : MICHAELA, nicht Manuela....! Meinung sagen ist also hier nicht erlaubt oder nur nicht erwünscht? Und...ähm....Samsung überschwemmt den Markt nicht?

    Ich heule übrigens auch nicht rum, ich habe nur meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen, darüber das bei Androidpit offenbar in letzter Zeit mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt wird - kann man gut finden, muss man aber nicht.

    0
  • PeterShow 18.03.2013 Link

    MIST!!
    Ich will einen Plastikbomber von Samsung und keinen Glasbomber...

    0
  • eduard leitner 18.03.2013 Link

    ich will ein neues iphone . . ein superphone . . es kommt demnächst eines für china mit android . . sicher

    0
  • Andreas 18.03.2013 Link

    also, ich finde das Michaela nicht übertreibt!!!

    Über das one wurde nicht soviel berichtet, und das ist schon auf dem Markt! Allein was man alles mit und um Sense 5 anstellen kam, sehr wenig Info darüber!! Und über ZOE wurde noch viel weniger geschrieben.....

    Kann mich allen nur anschließen die sich hier über das S4 und eure Berichten darüber beschweren....

    0
  • Gaby S. 18.03.2013 Link

    3 GB Arbeitsspeicher und 16 MP Rückkamera wäre toll. Aber kein SD-Kartenslot ist wieder nicht so gut. Und dann ist es sicher auch wieder aus Glas.

    0
  • User-Foto
    lolo 18.03.2013 Link

    also das mal so ein schwachsinn
    ...
    als ob das stimmt ? und 5,2 zoll waere ein eigentoor.
    bald nennen wir 7 zoll tablets phablets...
    3 gb arbeitsspeicher ? auch schwachsinn.
    google wird hardwaremässig sich nur gleichruesten und nicht ueberholen

    0
  • Bast! 18.03.2013 Link

    Mhh die Daten klingen echt klasse...

    0
  • Tim 18.03.2013 Link

    ihr spinnt doch alle. zum htc gabs hier berichte wie auch zum sxz. fakt ist, das alle auf der welt wissen wollte was das s4 kann. jedes forum berichtete tonnenweise über das s4. sobald was neues bekannt war. mit den vorzeitigen tests und benchmarks war es vielleicht zu früh, aber vergleichen mit technichen daten,
    das ist doch genau das was ihr immer wollt.

    "bitte mit nexus vergleichen", "bitte mit htc one xl vergleichen."

    ich könnte das die ganze zeit so fort fuhren.

    zum nexus...

    wenn das nur annähernd wahr wäre, dann wird samsung wohl dieses jahr einstecken können.
    ich bin samsung fan, aber finde das htc und sxz echt bezaubernd. und als s3 besitzer achte ich eigentlich immer aufs beste. da rede ich nicht vom aussehen oder plastik. ich mag das.

    also ich warte jetzt ab, was da noch so rauskommt und vorgestellt wird.
    ich mache nicht mehr den fehler es gleich zu kaufen. nicht wegen der überteuerten preise, sondern weil meist 3 monate nach Erscheinen wieder was neuea angekündigt wurde. also am besten bis septemper / oktober warten. spart geld und uncoole Überraschungen.

    0
  • Gaby S. 18.03.2013 Link

    @Tim: Da geb ich dir recht. Ich habe auch nichts gegen Plastik.

    0
  • Dino Earl 18.03.2013 Link

    Wäre ein traum. Wenn wirklich ein Nexus mit 5.2 " kommt, wird es tatsächlich dieses jahr mein Note1 in rente Schicken. Kleiner darf es wirklich nicht sein... ich will ja keine brille aufsetzen wenn ich was lesen will. und meine hände sing groß genug um es bequem mit einer Hand bedienen zu können...

    0
  • Gaby S. 18.03.2013 Link

    Mir kommt kein Nexus mehr ins Haus. Meine nächsten Favoriten nach Samsung wären Sony und HTC.

    0
  • Michaela 18.03.2013 Link

    @ Tim : *ihr spinnt doch alle* und *alle auf der welt wollten wissen....* Wie gut das du offensichtlich ALLE Interessen ALLER Menschen kennst....! Bei dem Talent rate ich dir in die Politik zu gehen, allerdings solltest du dann noch etwas an deinen Umgangsformen feilen, die scheinen im Moment eher suboptimal zu sein ;-)

    0
  • Lut Klewer 18.03.2013 Link

    was habt ihr bloß für Mädchenhände?

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    Mein Gott, gibt es schon eine Pflicht, das alle das gleich berichten ? Wenn du deine Infos schon woanders gelesen hast, dann ist doch alles in Ordnung. Kann man von Erwachsene Usern auch erwarten seine Quellen selbst zu suchen, wenn dieser so scharf darauf ist. Ich mache das jeden Tag, zu jeder Stunde.

    0
  • Ti Mo 18.03.2013 Link

    JAJAJA ihr und eure Gerüchte ey. Letztes Jahr war mit sicherheit ausgegangen, dass es 5 verschiedene Nexus Geräte geben wird. Man man man scheiß auf diese Gerüchte

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    Integrierte DVB~TAntenne finde ich gut, vor allem dann, wenn man auch damit aufnehmen kann.Auch würde ich ein kratzfestes Display gut finden. Die anderen Daten sind selbst erklärend, kann mir nicht vorstellen, das dagegen jemand was hat. Sinnfrei vorraus gesetzt.

    0
  • Emir F. 18.03.2013 Link

    @Michaela: Natürlich darfst du deine Meinung haben aber Andreas hat es ja schon gesagt. Die Meldung ist ja noch aktuell und es gibt wirklich nicht viele die schon darüber berichtet haben. Daher halte ich deine Kritik für übertrieben. Sorry für den Faux Pas.

    0
  • JWs 18.03.2013 Link

    Warum 5" und mehr? Dann kann man doch direkt ein Tab oder Note2 kaufen... Oh mann!!
    Sollte es wieder von LG kommen, dann war das Galaxy Nexus mein letztes Nexus Smartphone.
    Und das ist immer noch Top und ausreichend flott und vor allem groß genug!

    0
  • Timm Stenderhoff 18.03.2013 Link

    DVB-T klingt nach Asien. Wäre aber mal nett sowas hier auch in solchen Phones zu haben. Klingt aber ganz nach meinem neuen Phone. Kann noch auf sich warten lassen, muss es aber nicht. Motorola disqualifiziert sich, wenn da echt nur Mittelmaß bei raus kommt.

    0
  • Ralf K. 18.03.2013 Link

    Heute schon der 1 . April. Bis 100 m Wasserdicht, Carbon Gehäuse und Solar lade Rückseite fehlen noch ;-)

    0
  • Marius 18.03.2013 Link

    Wenn die Daten stimmen, dann Respekt

    0
  • Smartinson 18.03.2013 Link

    Seit Wochen suche ich ein neues Smartphone und irgendwie kann ich mich über nichts mehr freuen, weil ich immer daran denken muss, schon beim Kauf etwas veraltetes zu holen...

    Und Michaela ausm 2. Post kann ich mich nur anschließen.
    Man sollte die News aufteilen hier bei APit: Gerüchte - Samsung - Interessantes
    Bin zwar kein Apple-Fanboy, aber ich glaube diese dürften wir Android-User nun schon längst eingeholt haben was große Hypes angeht.
    Im Vergelich zu denen sitzen die wirklich nur ruhig in ihren Cafes und genießen ihre Hardware.

    0
  • Florian B. 18.03.2013 Link

    DVB-T klingt zwar ganz nett aber ich meine schon gehört zu haben das einige Sender das Signal in den nächsten Jahren schon wieder einstellen wollen :-(

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    Ja, das stimmt wohl. In München ist oder wird die Tage RTL mit allen Schwester Sendern abgeschaltet. Angekündigt für den Rest ist, glaube ich, ende 2014.

    0
  • bandovacar 18.03.2013 Link

    Ein Nexus-Phone mit 64 GB? Da hat wohl jemand geträumt, das ist wirklich extrem unwahrscheinlich.
    Und an die 4K-Kamera kann ich auch nicht glauben, zumal die Technologie noch gar nicht weit genug verbreitet ist. Mal ehrlich, wer von uns hat jetzt schon einen 4K-Monitor? Das wird sich bis Ende des Jahres kaum ändern.
    Die anderen Specs sind bis zum 4. Quartal durchaus machbar.

    Wenn es dann auch wieder nur 300 Euro kostet, wird es wohl die ersten 6 Monate ausverkauft sein.
    Ich bin mit meinem N4 aber noch hochzufrieden und werde erst beim Nexus 6 wieder dabei sein, solange sich Google von der Namensgebung trennt, denn 6 Zoll sind mir dann doch zu groß ;)

    0
  • Felix 18.03.2013 Link

    Diese Dreifach-Kamera passt doch perfekt zu dem einen Google+-Post, in dem es hieß, zukünftige Nexus-Kameras sollen noch besser werden, oder?

    0
  • Tim 18.03.2013 Link

    @ michaela

    sicher kenne ich die interessen aller menschen ;-)
    gottseidank sind wir alle gleich. und meine umgangsform isr doch ok. wegen dem wort spinnen?

    dann tut es mir leid kinder, wenn ich jemandem gekränkt haben sollte.

    ich wusste ja nicht das hier gleich jedes wort auf die schippe und unter die lupe genommen wird.

    fakt ist doch einfach mal, das das interesse am s4 sehr hoch ist und das weltweit. jede mir bekannte onlinequelle berichtet drüber und das ausgiebig.
    " die ganze welt wollte ..."

    so wie hier auch über die anderen berichtet wird. wenn es aber nichts zu berichten gibt bei den anderen, dann bin ich happy über neue infos bezüglich des s4's. vielleicht passiert ein wunder und der octa kommt im juni auch noch zu uns.

    die nörgler die es nervt, können doch statt überflüssige kommentare abzugeben auch in den park gehen oder fernsehen oder vielleicht auch mal arbeiten?

    0
  • Fred Man 18.03.2013 Link

    echt mal und außerdem sind die specs viel zu übertrieben. Eher für träumer xD

    0
  • hilfemeinhandy 18.03.2013 Link

    braucht ihr Taschentücher? Mein erstes Handy war ein Ericsson mit aufklapbarer Antenne und fast so groß wie ne 1Liter Cola Flasche. Ich packe das Teil irgendwann wieder aus und lache über eure Probleme :D

    0
  • PeterShow 18.03.2013 Link

    "Ein Nexus-Phone mit 64 GB? Da hat wohl jemand geträumt, das ist wirklich extrem unwahrscheinlich. "

    Das steht da:

    "Interner Speicher 16, 32 oder 64 GB"

    Wieso soll das übertrieben sein?? Macht Apple, Samsung und andere schon lange so...

    0
  • Patrick Rauen 18.03.2013 Link

    3gb Arbeitsspeicher? ich schaffbja nicht mal 1 gb voll

    0
  • mapatace 18.03.2013 Link

    Stimmt, Motorola ist ja auch noch da. Ist es nicht wahrscheinlicher das dieser Hersteller das nächste Nexus herstellt ? Wahrscheinlich hat LG das Gerücht verbreitet..... wer weiss.

    0
  • bandovacar 18.03.2013 Link

    @PeterShow: Ich bin mir schon im Klaren, dass 64 GB technisch möglich sind. Deshalb hab ich ja auch geschrieben "für ein Nexus-Phone", denn wenn man sich die letzten Nexus-Phones ansieht, fällt auf, dass maximal 16 GB verbaut wurden, was bei mangelndem microSD-Slot für viele ein KO-Kriterium darstellt.

    Aber wie schon geschrieben wurde will Google die Clouddienste voranbringen.
    Und obwohl es für ein 32 GB N4 oder Galaxy Nexus eine große Nachfrage gegeben hätte, diese aber trotzdem nicht erschienen sind, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das N5 sogar mit 64 GB rauskommt.
    Soviel Speicher bekommen aktuell nicht einmal die Nexus-Tablets mit auf den Weg, daher würde dies einen krassen Wechsel in Googles Produktpolitik darstellen.

    0
  • Clemens C. 18.03.2013 Link

    Schick :D

    0
  • Marc W 18.03.2013 Link

    2,3 Ghz Quad Core? Holy mother or godness!

    0
  • Qbit 18.03.2013 Link

    @bandovacar
    Hmm, für eine 4K-Kameraauflösung braucht man doch noch lange keinen 4K-Monitor. Schon seit langer Zeit überschreiten Digitalkameras die zur Zeit gebräuchliche Full HD Auflösung und das ist doch auch kein Problem. Das ist für mich also kein sinnvolles Argument. Allerdings finde ich so hohe Auflösungen bei der aktuellen Qualität nicht so toll.

    0
  • bandovacar 18.03.2013 Link

    @Qbit:
    Oh sorry, hatte da was durcheinander gebracht und war von einer Video-Auflösung von 4K ausgegangen, was ohne entsprechende Bildschirme unsinnig wäre. Die beträgt aber "nur" 1080p, mein Irrtum.

    Bei Fotos hast du natürlich Recht, aktuelle Bilder liegen in der Auflösung schon deutlich über 1920x1080.

    Für mich selbst sind so hohe Auflösungen bei Handy-Kameras ohnehin kein Kaufargument, da ich kaum mit dem Handy knipse, deshalb reicht mir auch die vergleichsweise nicht so gute Cam vom N4. Aber jeder stellt andere Anforderungen an sein Handy.

    0
  • Michael P. 18.03.2013 Link

    Ich kann es nicht mehr hören...

    Oh, über 5", das kann man ja gar nicht mit einer Hand bedienen!
    Schaut mal an euch runter. Merkt ihr was?
    Genau, Mutter Natur hat uns 2 Hände gegeben.
    Es spricht also nichts dagegen, sie auch zu benutzen.

    Gleiches gilt im übrigen auch für Hirnhälften.
    Wer beide benutzt ist klar im Vorteil! ;-)

    0
  • Marcus G. 18.03.2013 Link

    Also einen 5,2 Zoll Bildschrim finde ich auch unnötig. Sollen lieber bei 4,7 bleiben.

    Wenn größerer Speicher vorhanden wäre, würde dies denke vielen gefallen. Aber ansonsten muss ich auch sagen, dass sich das Gesamtbild zu sehr nach Wunsch als nach Realität anhört.

    @bandovacar: ich schließe mich dir komplett an was deine Speichertheorie angeht. Google´s Politik spricht nicht unbedingt für einen solch großen Speicher.

    0
  • Tarik 19.03.2013 Link

    Das Nexus 5 wird niemals solche Specs haben.

    0
  • Tim 19.03.2013 Link

    mein erstes handy war ein nokia 2110 mit antenne und was soll das jetzt aussagen?

    was für probleme haben wir? man wird doch träumen dürfen!!!

    und technisch machbar ist es ja!!! und solange die 5,2 zoll die gerätelänge von 140 mm nicht übertrifft, was auchmachbar wäre, ist das doch ok!!! das s3 wurde ja auch zum s4 und hat jetzt 5" oder 4,99"

    es gibt numal technik freaks, "like me" und leute die auch mit ner telefonzelle in der tasche glücklich sind!!! hier gehts darum , was man alles mit dem handy machen kann und da 4k technik angeprisen ist, warum soll da nicht ein hersteller klüger als alle anderen sein.
    warten bis htc, samsung etc seine topgeräte vorgestellt hat und dann die bombe platzen lassen, mit einem wirklichen flaggschiff dieses jahr!!!

    0
  • Henrik 19.03.2013 Link

    Zur Kamera: So eine Megaauflösung ist ja schon schön und gut, aber man solle sich mal vorstellen, wieviel Speicherplatz die Bilder und Videos dann verbrauchen! Da müsste man schon fast zwingend einen Cloud-Dienst benutzen.
    Sonst bin ich aber sehr überzeugt von der Optik und den technischen Daten des Geräts!

    0
  • Ivan Jovanovic 19.03.2013 Link

    @ Ivo von B

    Google hat sich Motorola nicht aus dem Grund einverleibt weil sie eine Fertigungsstätte haben wollten. Die haben Moto wegen den Patenten gekauft.

    Das oben beschriebene Phone wäre von den Specs ein wahrer Leckerbissen, erscheint mir aber fast zu gut um wahr zu sein. Momentan jedenfalls.

    0