X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Monkey Kick Off

Fabien Roehlinger
2

„Monkey Kick Off“ ist ein lustiges Gelegenheitsspiel, bei dem man einem kleinen Affen helfen muss, einen Ball so weit wie möglich zu kicken…

(Dieser Testbericht stammt heute von Paulina Gegenheimer, einer Schülerin und einem echten Android-Fan) 

3 ★★★☆☆

Bewertung

Getestete Version Aktuelle Version
1.0 1.4.4

Funktionen & Nutzen

Das Spiel „Monkey Kick Off“ ist von Miniclip, und daher möglicherweise schon einigen Lesern von AndroidPIT bekannt. Eigentliches Ziel des Spiels ist es, den Affen den Ball bis ins „Affendorf“ schießen zu lassen, das ist allerdings ziemlich schwierig und erfordert etwas Übung.

Mir gefällt das Spiel gut, weil es niedlich animiert ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Es ist also genau richtig für die kleinen „Pausen“ zwischendurch, in denen man sich doch manchmal etwas langweilt…

Bildschirm & Bedienung

Nach dem Berühren des Icons erscheint zuerst das Miniclip Logo und darunter ein „Touch to start“ Button. Sofort nachdem man diesen Button angetippt hat beginnt das Spiel. Man sieht einen Kleinen Affen vor einem Urwalartigen Hintergrund stetig einen Ball auf und ab kicken. Es ist leises Vogelgezwitscher zu hören und oben rechts im Eck steht der persönliche Rekord, den es immer wieder zu übertrumpfen gilt. Auf einem „Hölzernen“ Schild hinter dem Äffchen steht „Tap Screen to Kick Off!“, was eine Spielanleitung praktisch überflüssig macht, da man wirklich nur den Bildschirm berühren muss, um den Affen schießen zu lassen.

Wann und wie man das macht ist allerdings eine Frage der Technik… Sobald das Äffchen geschossen hat, folgt der Bildschirm der Flugbahn des Balles. Schießt man weit genug, so erreicht der Ball zuerst eine gelbe, dann eine blaue und dann eine grüne Urwaldwelt. Alle tausend Meter beginnt eine neue und bei 4000 Metern erreicht man dann „Monkey Village“ (auch das steht auf einem Schild am Anfangsbildschirm).

Kickt man den Ball und bemerkt sofort, dass er nicht weit fliegt, gibt es die Möglichkeit den Schuss sofort abzubrechen, indem man auf den Button „retry“ tippt, der sich direkt unter dem weißen Meterzählfeld befindet. Sobald der Ball liegt zeigt dieses die erreichten Meter an und man kann es erneut versuchen.

Generell ist das Spiel süß gestaltet und es macht mir Spaß es zu spielen. 

Speed & Stabilität

Während des Tests hatte ich keine Probleme mit der Stabilität des Spiels und auch mit dem Speed war ich wirklich zufrieden, das es weder Hänger noch Wartezeitbalken gab. 

Preis / Leistung

Das Spiel „Monkey Kick Off“ kann man kostenlos im Androidmarket herunterladen und sollte man sein Handy mal nicht dabei haben aber am PC sitzen, auch auf Miniclip.de spielen. Der Link funktioniert nur aus dem Android Browser heraus.

Screenshots

Monkey Kick Off Monkey Kick Off Monkey Kick Off

Vergleichbare Anwendungen

Entwickler

Miniclip.com

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ralf GalaxyII 14.10.2009 Link

    hey danke für review !!
    aber das spiel ist irgendwie schwierig :)
    nach 20minuten habe ich gerade so 3902 meter geschafft :(

    0
    0
  • mike Eiers 22.10.2009 Link

    also mein kommentar zu diesem app: es ist cool, macht super viel spaß mein rekord liegt bei 5567m es ist alles eine sache der übung viel spass beim spielen

    0
    0