Topthemen

HTC One Android-Update

htc one m9 3
© nextpit

Wann bekommt mein HTC One ein Android-Update auf Marshmallow?  Hier findet Ihr alle Infos zu aktuellen und zukünftigen Android-Updates der One-Serie ab dem HTC One M7. Update: Das HTC One A9 hat Android 6.0.1 Marshmallow bekommen. Alle Infos hierzu findet Ihr im markierten Bereich

HTC One Android Update

HTC One: versprochene Android-Updates 5.0 5.0.2 5.1.1 6.0 Android 6.0.1
One M7 Ja Ja n.a. Nein Nein
One M8 Ja Ja Ja Ja in Arbeit
One M9 Ja Ja Ja Ja in Arbeit
One A9 Nein Nein Nein Ja (ab Werk) in Arbeit

HTC One A9: Android 6.0.1 Marshmallow

Android 6.0.1 Marshmallow steht ab sofort für das HTC One A9 zum Download bereit. Durch das Android-Update 6.0.1 werden unter anderem die Akku-Leistung und die Kamera-Performance verbessert sowie neue Emojis freigeschaltet. Um Euer Datenvolumen zu schonen, solltet Ihr das 440.8 MB groß Update per WLAN herunterladen. 

HTC One A9: Android 6.0 Marshmallow

Das Android-Update 6.0 Marshmallow steht beim HTC One M9 ab Werk bereit.

HTC One A9: Sicherheits-Updates

Sicherheits-Updates: Dezember-Patch (2015)

HTC, Samsung und LG gehören zu den wenigen Herstellern, die sich Googles monatlichen Sicherheits-Update-Plänen angeschlossen haben. Laut Android Headlines hatte HTC-Produktmanager Mo Versi für den Abend des 9.12.2015 den Dezember-Sicherheitspatch angekündigt. Demnach wurde der Patch, der einige Verbesserungen für Kamera und Sicherheit in petto hat, für AT&T-Kunden bereits ausgerollt. Unser Gerät hat das Update bislang noch nicht erreicht. Wir halten Euch aber weiter auf dem Laufenden.

Sicherheits-Updates: November-Patch

Am 21. November 2015 hat HTC den ersten Sicherheitspatch für das HTC One A9 bereitgestellt. Das Update soll die Sicherheit, den Akku sowie die Kamera verbessern. Zwar hatte HTC damit das Versprechen nicht eingehalten, spätestens nach 15 Tagen nach dem Release des Google-Sicherheits-Updates für Nexus-Geräte ein Update zu liefern, doch zeitnah war es trotzdem. Am 5. Oktober 2015 hatte Google via offiziellem Security Bulletin Updates zur Behebung von Stagefright 2.0 ausgerollt.

HTC One M9: Android 6.0 Marshmallow

Das HTC One M9 hat am 26. Januar 2016 das begehrte Marshmallow-Update spendiert bekommen. Das Update wird für das HTC One M9 in zwei Teilen angeliefert. Mit dem ersten, knapp 135 MB großem Update wird das HTC One M9 für das zweite 1,26 GB schwere Android 6.0 Marshmallow Update vorbereitet. Erst nach beiden Updates steht auf dem Smartphone HTC One M9 mit Android 6.0 Marshmallow und HTC Sense 8.0 bereit.

Durch das Marshmallow-Update bekommt das HTC One M9 einen kräftigen Power-Schub spendiert. Aber auch die Performance hat sich deutlich verbessert. Was noch durch das Android-Update 6.0 Marshmallow getan hat, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. 

HTC One M8: Android 6.0 Marshmallow

Für das HTC One M8 steht das begehrte Android-Update 6.0 Marshmallow seit dem 19. Januar 2016 bereit. Wer sich das Marshmallow-Update auf sein HTC One M8 holt, bekommt außerdem HTC Sense 7.0 spendiert.

Android-Updates für das HTC One M7 : Lollipop und das war's!

Das HTC One M7 kam Anfang 2013 auf den Markt und konnte bis jetzt mit Software-Updates bis Lollipop beliefert werden, doch jetzt ist Schluss, obwohl die Zwei-Jahres-Marke nur knapp überschritten ist. Leider müssen sich die Nutzer hier mit Lollipop abfinden, da es von offizieller Seite kein Update auf Android 6.0 Marshmallow geben wird.

androidpit htc one m7 3
Das HTC One M7 kam 2013 auf den Markt und überzeugte mit guter Hardware. / © ANDROIDPIT

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (50)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
50 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 19
    bpo 03.02.2016 Link zum Kommentar

    Also, das M7 ist im April 2013 heraus gekommen. Das sind 2,75 Jahre, Also fast 3. 2 Jahre Frist gerade um. Der Herr beliebt zu scherzen. Ich hätte es nen guten Zug gefunden, wenn das M7 das Update noch bekommen hätte. Ein Zeichen gegenüber dem Nutzer. Das Gerät könnte es..

    FelipeGuettaBlaster


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Kauft euch ein TDI von VW dann kriegt ihr alle ein Update und keiner beschwert sich mehr.😆😆😆😅😅


  • 2
    Sachse 02.02.2016 Link zum Kommentar

    Auch für mein M8 dual ist mir das MM update angeboten worden. Die Installation erfolgte ohne Probleme. Das Gerät läuft mit dem neuen System stsbil.


  • Florian.D 17
    Florian.D 02.02.2016 Link zum Kommentar

    was ist nun mit dem m8s ?


  • Michael Pelz 10
    Michael Pelz 20.01.2016 Link zum Kommentar

    Seit gestern Abend ist das Update auf A6-Marshmellow für das HTC one M8 in Deutschland verfügbar.


  • 2
    Leon Hammermeister 02.01.2016 Link zum Kommentar

    Hab seit Weihnachten mein HTC One M9 von Saturn.
    Hab einen Tag später ein Update auf Android 5.1 bekommen und hätte gern gewusst Warum nicht mal die kleinste Benachrichtigung gekommen ist dass Android 6.0 laut euch schon ausgerollt ist.
    Könnte mir das bitte einer erklären..? (Nicht denken ich sei sauer auf euch oder egal wen bin... Ich bin grad nur ziemlich verwirrt😅)


  • Florian.D 17
    Florian.D 23.12.2015 Link zum Kommentar

    weiß jemand, ob das HTC One M8s auch ein update auf android 6.0 bekommt ?


  • 39
    Gelöschter Account 23.12.2015 Link zum Kommentar

    Da bin ja schon riesig auf mein update gespannt. Endlich Berechtigungen verwalten.

    Eun-Yong Park


  • 32
    Felipe 08.12.2015 Link zum Kommentar

    Danke HTC. Das mein One M8 noch Android M kriegt

    Michael Pelz


  • 1
    fredi 08.12.2015 Link zum Kommentar

    M update für HTC One E8
    Kann mir jemand sagen ob bei der Firmwareuptade auf M 6.0 auch der One E8 dabei ist? Danke im Voraus.


    • 9
      Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

      Frage den Handyhersteller...ein Forum beantwortet Dir solche Fragen nicht. Ausserdem kannst Du auch selbst für entsprechende Softwareversionen auf dem Handy sorgen.

      ditsche


  • 2
    TheVictoria Tamara 18.10.2015 Link zum Kommentar

    Hi
    Kriegt HTC One M8s auch Android M????
    Wäre super wenn Des jmd mir sagen kann


    • MalerEnzym 12
      MalerEnzym 18.10.2015 Link zum Kommentar

      da das M8 Android M bekommt denke ich auch dass das M8s es bekommt


    • 3
      Sepp 22.11.2015 Link zum Kommentar

      Ja ntürlich bekommt das HTC ONE M8s das Update ist nur die frage wann!!!


  • 58
    Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

    Genau deswegen heißt es für mich, als Besitzer eines noch nicht ganz zwei Jahre alten M7:

    Nie wieder HTC!

    ManuelMarvin KrögerNizam G.


    • Frank A. 56
      Frank A. 04.10.2015 Link zum Kommentar

      Dann bleibt dir als Alternative ja eigentlich nur Sony oder Nexus.
      HTC ist leider kein schwarzes Schaf, was Updates angeht, mein S4 wird wohl auch kein M mehr kriegen, zumindest ist das noch unsicher.


      • 58
        Gelöschter Account 04.10.2015 Link zum Kommentar

        Meine Alternative heißt wohl eher Lumia mit Vornamen...


      • 9
        Gelöschter Account 09.12.2015 Link zum Kommentar

        Dann spiel es selbst rauf...man man man immer dieses gemaule


      • 40
        Gelöschter Account 02.01.2016 Link zum Kommentar

        @Macdroid

        Dann warte aber noch damit,bis das Surfphone erscheint mit x86/64bit Prozessor,das momentane Lumia 950/xl ist noch keine solch Schönheit und die Software noch unfertig dafür.


      • Michael Pelz 10
        Michael Pelz 20.01.2016 Link zum Kommentar

        @Baseman
        Kleiner Klugsch....., wie? Es gibt auch User die kein Rom flashen können oder wollen. Und die werden ja wohl mal fragen dürfen ob etwas für ihr Gerät erscheint.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel