Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One M7: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Stephan Serowy
164

HTC hatte sich früh positioniert und das Android-Update auf 5.0 Lollipop für HTC One (M8) und HTC One (M7) binnen 90 Tagen versprochen. Dieses Versprechen konnte man nicht halten, in Deutschland sind die Taiwaner sogar deutlich dran vorbeigeschrammt. Update: Nun verkündet HTC endlich, dass Nutzer des HTC One (M7) endlich Ihr Lollipop-Update erhalten sollen. Alle Infos findet Ihr weiter unten.

htc one m8 m7 new format
Erhalten ihr Android-Update: HTC One (M8) und (M7). / © ANDROIDPIT

Update: HTC hat über Facebook angekündigt, das Update auf Android 5.0.2 Lollipop fürs HTC One (M7) noch am heutigen Vormittag ausrollen zu wollen. Betroffen sind brandingfreie Geräte und jene der Deutschen Telekom AG, Vodafone Deutschland und O2 Deutschland. Checkt also regelmäßig nach Updates und habt ein WLAN-Netz parat, solltet Ihr es sofort herunterladen wollen.

So prüft Ihr, ob Ihr das Android-Update schon erhalten habt

Geht in die Android-Einstellungen, wechselt zu Info und tippt auf Software-Updates. Mit einem Fingertipp auf Prüfen könnt Ihr jederzeit nachschauen, ob das Update schon auf Eurem Gerät angekommen ist.

Solltet Ihr das Update fürs HTC One (M8) noch nicht haben, findet Ihr hier den letzten Stand von vor drei Wochen:

Auf Facebook hat HTC heute die frohe Botschaft verkündet: Android 5.0 Lollipop wird für das HTC One (M8) verteilt. Der Rollout hat sowohl für freie Geräte begonnen, als auch für die Provider-Modelle von Deutsche Telekom, Vodafone, o2, H3G und T-Mobile Austria. Wie immer wird das Update in mehreren Wellen verteilt, sodass es mehrere Tage/Wochen dauern kann, bis auch Euer HTC One (M8) das Update erhält.

Android-Update für HTC One M8 und M7: Videos und Screenshots

Weiter unten findet Ihr geleakte Screenshots von Lollipop mit Sense 6 auf dem M8. Auch Videomaterial ist bereits aufgetaucht:

Ein weiteres Video findet Ihr hier:

Hier noch die vier alten Screenshots, die Android 5.0 Lollipop im Sense-Gewand zeigen. Zu sehen sind der Lockscreen, das Multitasking-Menü, Benachrichtigungen und Quick-Settings.

htc sense 7 lockscreen multitasking
Lockscreen und Multitasking. / © @LlabTooFeR
htc sense 7 notifications quick settings
Benachrichtigungen und Quick-Settings. / © @LlabTooFeR

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wolliausdel vor 1 Woche Link

    Stand jetzt irgendwo, dass das M7 kein Update auf 5.1 erhält😠

    1
    • franz hauser vor 1 Woche Link

      Wo denn bitte? Hab gemeint mal was.Gegenteiliges gelesen zu haben... Wurde das gekippt?

      Alle reden von Nachhaltigkeit aber man muss sich alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen damit man noch halbwegs normal damit telefonieren will...!

      0
  • Heiko Burger vor 1 Woche Link

    Ich hab auch seit dem Update immer wieder Galama mit dem WLan- ich muss das Gerät immer wieder Übertölpeln um Online gehen zu könen.
    Laut HTC Support Chat sind die angeblich am BugFix darn.

    0
  • joey b vor 2 Wochen Link

    Habe vorgestern das Update durchgeführt und leider bisher auch nur negative Effekte festgestellt. Der Akku geht deutlich schneller leer, die App "Notizen" funktioniert nur noch über das Herunterladen eines anderen Programmes. Mein Wecker hat nun bei 3 von 4 Malen nicht!!! geklingelt. Die Optik gefällt mir nicht, denke aber, das ist Geschmackssache.
    Hoffe, das nächste Update behebt diese Probleme!

    0
  • wolliausdel vor 3 Wochen Link

    Leider fehlt seit dem Update die Schnellstart Funktion beim M7. Akku auch schneller leer. Habt ihr das gleiche Problem?

    0
    • franz hauser vor 3 Wochen Link

      ja, und nicht nur - siehe unten!

      da ich das phone geschäftlich ziemlich intensiv nutze, ist es sehr wichtig für mich, dass alles einigermaßen zuverlässig funktioniert - das ist aber leider seit dem update NICHT mehr der fall. abstürze von der telefon app (ok, habe etwa 2500 kontakte drinnen) erinnern mich an windows 3.11...
      so ein betriebssystem aus dem stall zu lassen, ist grob fahrlässig!!

      also, weiß bitte jemand:
      1. wo man google direkt feedback gibt über ihre android versionen?
      2. ob nachbesserungen schon geplant sind?
      3. wie man evtl. auf die vorherige version downgraden kann?

      danke

      Edit: hab gestern den system Cache (anleitung siehe Google) gelöscht und nun scheints wieder besser zu laufen, um nicht zu sagen normal schnell wie vorher mit der alten version. Ob auch die Batterie nun wieder wie üblich lang läuft, lass ich euch die nächsten Tage wissen)

      0
  • nadine.sch vor 3 Wochen Link

    Das neue Update ist Schrott... Mein ladekabel/ Gerät funktionierte normal und hatte immer relativ schnelle Aufladung...jetzt seit dem Update an jeder Steckdose Warnung ich soll original HTC Ladegerät verwenden und dazu extrem langsame Aufladung ....
    Facebook hängt ... Löschen Daten löschen neu Installation bringt nix...
    bin echt sauer ...hätte das nicht erwartet von HTC ...

    0
    • franz hauser vor 3 Wochen Link

      Muss mich leider Nadine anschließen und ergänzen:
      Batterie schnell leer
      Apps hakeln bzw starten langsam
      Telefon App stürzt regelmäßig ab, bis hin zum Kompletten crash des phones

      Wenn e möglich wäre würde ich wieder lieber zurück zur alten Version.

      Wo kann man Google Feedback geben bzw ans Schienbein treten?

      Nur das Schreiben dieses Postings hat jetzt 3% Akku gekostet...!!

      Stefan

      0
  • Filli910 vor 1 Monat Link

    Was für Probleme habt ihr? Das Android L Update
    Ist schon seit 3-4 Wochen draußen!!!!!! Weiß das weil ich selbst ein HTC one m8 habe

    0
    • Benjamin A. vor 1 Monat Link

      Schön, One M7 User haben aber erst seit gestern das Update und u.U. auch andere Probleme als M8 User...

      0
  • Thraciel vor 1 Monat Link

    Bitte löschen - falsch

    0
  • Thraciel vor 1 Monat Link

    Update drauf...und ich will die alte Version wieder.
    Warum wurden die Schnelleinstellungen entfernt? Die neuen Benachrichtigungen sind ne Zumutung (einzig Whatsapp ist ganz nett) aber sonst...

    Weitere Neuerungen konnte ich nicht entdecken. Zumindest läufts einigermaßen flüssig.

    0
    • Benjamin A. vor 1 Monat Link

      Welche Schnelleinstellungen wurden denn entfernt?? Lollipop-typisch musst du die Benachrichtigungen einfach weiter runter ziehen und dann tauchen sie wieder auf. Oder alternativ mit zwei Fingern die Statusbar runterziehen.

      Mich stört viel eher, dass ich im App-Drawer und BlinkFeed nicht mehr per Tab auf Statusbar an den Anfang scrollen kann.

      0
      • Thraciel vor 1 Monat Link

        Die "zweite Seite" im Benachrichtigungscenter die da mal war. Um fix WLAN/BT/Nicht stören/Flugmodus/Energiesparmodus zu bedienen. Mein Firmen One Mini 2 hats noch.

        Das mit dem AppDrawer ist mir auch gerade aufgefallen :/

        0
      • Benjamin A. vor 1 Monat Link

        Wie geschrieben, einfach nochmal an den geöffneten Benachrichtigungen ziehen oder direkt mit zwei Fingern die Leiste aufziehen, dann kommst du immer noch genauso einfach an die Schnelleinstellungen.

        0
      • Simeon S. vor 1 Monat Link

        Was ein Schlaumeier. Die Schnelleinstellungen gibt es immernoch.

        Die sind sogar oben auf den Bildern.

        0
      • Thraciel vor 1 Monat Link

        Was ein Schlaumeier - wird irgendeine Form von Changelog mitgeliefert? Ah Nein, nichtmal ein PDF...

        0
  • Rico _ One vor 1 Monat Link

    Installiert.....läuft sehr flüssig. Was mich echt stört ist folgendes: Energiesparmodus ist aktivert und wird mir beim entsperren des Bildschirms als Benachrichtigung angezeigt. Will ich das wegdrücken, wird der Modus deaktiviert. Wie kann man das abstellen?

    0
    • Paddygry vor 1 Monat Link

      ich versuch auch die ganze Zeit eine Lösnug dafür zu finden.. :(
      Ausschalten wäre mist..

      0
    • Daniela B. vor 2 Wochen Link

      Ja, genau das war das erste was mich genervt hat. Man kann es nicht abstellen bisher.
      Akku wird auch extrem schnell leer, durch Handy-Standby bei mir immer über 80 Prozent!!!
      hat da jemand eine Lösung für?

      0
Zeige alle Kommentare