Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

HTC One M7: Update auf Android 5.0 Lollipop wird verteilt

Stephan Serowy
155

HTC hatte sich früh positioniert und das Android-Update auf 5.0 Lollipop für HTC One (M8) und HTC One (M7) binnen 90 Tagen versprochen. Dieses Versprechen konnte man nicht halten, in Deutschland sind die Taiwaner sogar deutlich dran vorbeigeschrammt. Update: Nun verkündet HTC endlich, dass Nutzer des HTC One (M7) endlich Ihr Lollipop-Update erhalten sollen. Alle Infos findet Ihr weiter unten.

htc one m8 m7 new format
Erhalten ihr Android-Update: HTC One (M8) und (M7). / © ANDROIDPIT

Update: HTC hat über Facebook angekündigt, das Update auf Android 5.0.2 Lollipop fürs HTC One (M7) noch am heutigen Vormittag ausrollen zu wollen. Betroffen sind brandingfreie Geräte und jene der Deutschen Telekom AG, Vodafone Deutschland und O2 Deutschland. Checkt also regelmäßig nach Updates und habt ein WLAN-Netz parat, solltet Ihr es sofort herunterladen wollen.

So prüft Ihr, ob Ihr das Android-Update schon erhalten habt

Geht in die Android-Einstellungen, wechselt zu Info und tippt auf Software-Updates. Mit einem Fingertipp auf Prüfen könnt Ihr jederzeit nachschauen, ob das Update schon auf Eurem Gerät angekommen ist.

Solltet Ihr das Update fürs HTC One (M8) noch nicht haben, findet Ihr hier den letzten Stand von vor drei Wochen:

Auf Facebook hat HTC heute die frohe Botschaft verkündet: Android 5.0 Lollipop wird für das HTC One (M8) verteilt. Der Rollout hat sowohl für freie Geräte begonnen, als auch für die Provider-Modelle von Deutsche Telekom, Vodafone, o2, H3G und T-Mobile Austria. Wie immer wird das Update in mehreren Wellen verteilt, sodass es mehrere Tage/Wochen dauern kann, bis auch Euer HTC One (M8) das Update erhält.

Android-Update für HTC One M8 und M7: Videos und Screenshots

Weiter unten findet Ihr geleakte Screenshots von Lollipop mit Sense 6 auf dem M8. Auch Videomaterial ist bereits aufgetaucht:

Ein weiteres Video findet Ihr hier:

Hier noch die vier alten Screenshots, die Android 5.0 Lollipop im Sense-Gewand zeigen. Zu sehen sind der Lockscreen, das Multitasking-Menü, Benachrichtigungen und Quick-Settings.

htc sense 7 lockscreen multitasking
Lockscreen und Multitasking. / © @LlabTooFeR
htc sense 7 notifications quick settings
Benachrichtigungen und Quick-Settings. / © @LlabTooFeR

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Filli910 vor 5 Tagen Link

    Was für Probleme habt ihr? Das Android L Update
    Ist schon seit 3-4 Wochen draußen!!!!!! Weiß das weil ich selbst ein HTC one m8 habe

    0
    • Benjamin A. vor 5 Tagen Link

      Schön, One M7 User haben aber erst seit gestern das Update und u.U. auch andere Probleme als M8 User...

      0
  • Thraciel vor 5 Tagen Link

    Bitte löschen - falsch

    0
  • Thraciel vor 5 Tagen Link

    Update drauf...und ich will die alte Version wieder.
    Warum wurden die Schnelleinstellungen entfernt? Die neuen Benachrichtigungen sind ne Zumutung (einzig Whatsapp ist ganz nett) aber sonst...

    Weitere Neuerungen konnte ich nicht entdecken. Zumindest läufts einigermaßen flüssig.

    0
    • Benjamin A. vor 5 Tagen Link

      Welche Schnelleinstellungen wurden denn entfernt?? Lollipop-typisch musst du die Benachrichtigungen einfach weiter runter ziehen und dann tauchen sie wieder auf. Oder alternativ mit zwei Fingern die Statusbar runterziehen.

      Mich stört viel eher, dass ich im App-Drawer und BlinkFeed nicht mehr per Tab auf Statusbar an den Anfang scrollen kann.

      0
      • Thraciel vor 5 Tagen Link

        Die "zweite Seite" im Benachrichtigungscenter die da mal war. Um fix WLAN/BT/Nicht stören/Flugmodus/Energiesparmodus zu bedienen. Mein Firmen One Mini 2 hats noch.

        Das mit dem AppDrawer ist mir auch gerade aufgefallen :/

        0
      • Benjamin A. vor 5 Tagen Link

        Wie geschrieben, einfach nochmal an den geöffneten Benachrichtigungen ziehen oder direkt mit zwei Fingern die Leiste aufziehen, dann kommst du immer noch genauso einfach an die Schnelleinstellungen.

        0
      • Simeon S. vor 5 Tagen Link

        Was ein Schlaumeier. Die Schnelleinstellungen gibt es immernoch.

        Die sind sogar oben auf den Bildern.

        0
      • Thraciel vor 4 Tagen Link

        Was ein Schlaumeier - wird irgendeine Form von Changelog mitgeliefert? Ah Nein, nichtmal ein PDF...

        0
  • Rico _ One vor 5 Tagen Link

    Installiert.....läuft sehr flüssig. Was mich echt stört ist folgendes: Energiesparmodus ist aktivert und wird mir beim entsperren des Bildschirms als Benachrichtigung angezeigt. Will ich das wegdrücken, wird der Modus deaktiviert. Wie kann man das abstellen?

    0
    • Paddygry vor 5 Tagen Link

      ich versuch auch die ganze Zeit eine Lösnug dafür zu finden.. :(
      Ausschalten wäre mist..

      0
  • Lars Zeitsch vor 5 Tagen Link

    hab es gerade installiert und läuft echt super bis jetzt. HTC One M7

    0
  • Sven R. vor 5 Tagen Link

    Hm, runterladen ja aber installieren nicht möglich. Irgendein Fehler während der Installation...liegt vielleicht am rooten? Ich werde ein wenig rumdoktorn müssen...hat sonst noch jemand eine spontane Idee?

    0
    • Sven R. vor 5 Tagen Link

      hm, glaube, das ich den Fehler gefunden habe...weiß bloss nicht wie ich ihn beheben kann. Zum instalieren springt das Handy automatsch in den teamrecovery modus...wie kann ich dieses abstellen bzw. vermeiden? Danke für ein Tipps im voraus

      0
      • DwieDaniel95 vor 4 Tagen Link

        Du musst vorher das stock recovery flashen. Probleme können auch auftreten, wenn in deinem Bootloader "tempered" steht. Zudem musst du danach unbedingt deinen Bootloader sperren mit "fastboot oem lock".

        ich selber habe das Update nicht installiert, weil mir persönlich zu viele Risiken vorhanden sind.

        0
      • Sven R. vor 3 Tagen Link

        Hi,

        habe das Problem gelöst...musste doch wieder das Stock Rom flashen...dann lief es.
        Mal abwarten wie sich Lollipop gibt, aber bis jetzt macht es einen ganz guten Eindruck. Ansonsten, wird dann mal wieder lustig gerootet und geflasht.

        Gruß

        0
  • Tiago vor 6 Tagen Link

    jetzte hab ich es auch😁
    o2 branding

    0
  • Alexander K. vor 6 Tagen Link

    hab's drauf..heute morgen gelesen geprüft und zack war es schon drauf..tüdelü..xD

    0
  • Thomas Wagner vor 6 Tagen Link

    Stimmt eben an meinem M7 geschaut und das Update kann heruntergeladen werden. Sogar mit T-Mobile Branding bin Überrascht.

    0
  • Uwe H. vor 6 Tagen Link

    Bei mir ist das Update gerade am Laden :-) (M7)

    0
Zeige alle Kommentare