X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Galaxy S4 ab April im Handel? Samsung plant Event am 22. März

Klaus Wedekind
49

Nun, da es sicher zu sein scheint, dass Samsung das kommende Galaxy-S-Flaggschiff nicht im Rahmen des Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona vorstellt, mehren sich die Spekulationen, wann das Galaxy S4 tatsächlich präsentiert wird. Möglicherweise ist es am 22. März so weit, denn an diesem Tag plant Samsung nach koreanischen Zeitungsberichten ein Unpacked-Event in den USA.

Klar, es handelt sich dabei nur um ein Gerücht. Aber Sammobile hat von seinen meist gut unterrichteten Quellen etwas erfahren, das die koreanischen Berichte stützt: Demnach soll Samsungs neues Flaggschiff jetzt nicht mehr den Codenamen "Project J" tragen, sondern sich als "Altius(J)" seinem Stapellauf am 15. April nähern.

Das Galaxy S4 soll dann in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kabellos aufladbar sein. Die entsprechende Ladestation soll schon wenige Wochen nach dem Verkaufsstart erhältlich sein. Laut Sammobile wird der Akku des Galaxy S4 eine Kapazität von 2.600 Milliamperestunden haben, wobei er wie bei den Vorgängermodellen durch eine abnehmbare Rückseite wechselbar sein wird.

Weitere mögliche Spezifikationen:

  • Exynos-5-Achtkern-Prozessor mit Achtkern-GPU Mali-T658
  • 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • 4,99 Zoll großes SuperAMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • 13Megapixel-Kamera auf der Rückseite, Frontkamera: 2 Megapixel
  • Betriebssystem: Android 4.2.1

 Foto: Samsung

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Auch interessant

Magazin / Hardware
68 vor 17 Stunden

Samsung Galaxy F (Alpha): Gerüchte, Release und technische Daten

Magazin / Hardware
41 vor 1 Tag

Android Wear: Akkulaufzeit von G Watch und Gear Live verlängern

Magazin / Hardware
116 vor 5 Tagen

Galaxy F alias Alpha geleakt: Das ist der iPhone-Killer

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • User-Foto
    Denis S. 23.01.2013 Link

    Bin schon gespannt. Aber von einem Verkaufsstart im April kann bei Samsung nicht die rede sein, zumindest wenn es sich um einen Weltweiten verkauf handelt.
    Das Event für das S3 war glaube ich am 30.03.2012 und bei uns kam das S3 am 29.Mai in den Handel, von der LTE Variante mal abgesehen.

    0
    0
  • Yawoods 23.01.2013 Link

    Ich sage es wird ein Galaxy S3+ !

    machen bestimmt ein auf Apple =)---.

    0
    0
  • Hani 23.01.2013 Link

    Mhm erinnere ich mich falsch oder sollte es da nicht auch kabellos möglich gewesen sein das s3 aufzuladen? Wovon man bis jetzt noch kein Stück gesehen hat? =D

    0
    0
  • User-Foto
    Sam Sung 23.01.2013 Link

    hätte mir einen stärkeren akku gewünscht

    0
    0
  • Timm Stenderhoff 23.01.2013 Link

    Können die eh behalten. So ein kundenunfreundlicher Hersteller ist mir lange nicht untergekommen. Nur Apple handelt ähnlich.

    Nächstes nexus von LG, oder ein Motorola und wenn das alles scheitert lande ich wieder bei KulanzSony....

    Samsung nie wieder.

    0
    0
  • Volkan aus HH 23.01.2013 Link

    leider gibts nichts so viel Werbung wie beim IPhone

    0
    0
  • Arian Rönick 23.01.2013 Link

    Ja, das s3 sollte auch kabellos ladbar sein, die Hardware dafür wurde aber nie rausgebracht.
    Ich warte auch erstmal ab was Motorola und Google uns zaubern. Das s3 ist noch zu jung um ausgetauscht zu werden :-)

    0
    0
  • manu k 23.01.2013 Link

    lol kabellos aufladbar und die Station dazu wenige Wochen nach Präsentation erhältlich sein.. so wir beim s3 was? ;)

    0
    0
  • Bob 23.01.2013 Link

    Ich hoffe das das S4 so schnell wie möglich raus kommt! Mein S1 gibt so lanhsam den Geist auf! :D

    0
    0
  • Peter Schmidt 23.01.2013 Link

    Ich hoffe das niemand das S4 kauft weil es zu groß ist und die Hersteller endlich wieder 4,3Zoll - 4,7 Zoll Handys bauen die was drauf haben. Erst werden die Dinger kleiner und dünner, jetzt werden sie MONSTRÖS

    Habe keine Lust mir neue Jeans zu holen weil die blöden 5 Zoll Dinger nicht im meine Hose passen.

    Deshalb, obwohl ich ein S1 und ein S2 hatte, hoffe ich das dass S4 ein FLOP wird.

    0
    0
  • Jasmine S. 23.01.2013 Link

    ich lasse mich überraschen. grösser als s3 sollte es nicht sein. ein stärkeren akku sollte es endlich geben. es wäre cool wen es bald auf dem markt ist..

    0
    0
  • Kur.Dos 23.01.2013 Link

    @Denis S.
    typischer Apple-Fan-Boy, du beweißt es jeden Tag
    Das Unpacked Event wr am 03.05.2012 in London, weiß nicht wie du auf den 30.03.12 kommst, somit war der weltweite Verkauf, innerhalb von paar Wochen nach der Präsentation erfolgt.. Sag ja typisch Apple-Fan-Boy, hättes 1min Googelt, dann müsste ich dich jetzt nicht korrigieren...
    Aber mehr erwarte ich von dir nicht Denis, du bist immer am bashen wenn es um Samsung oder Apple geht...

    back2Topic ;)

    hoffe das dieses Jahr das S4 nicht erst in Mai vorgestllt wird, brauch bald ein neues Smartphone ;) Und außerdem wäre es durchaus denkbar, dass Samsung das S4 ein wenig früher auf den Markt bringen will, damit Sony und HTC nicht soviel Vorsprung haben... Also müssen wir uns noch gedulden ;)

    0
    0
  • Biggi 23.01.2013 Link

    Meine Güte Herr Schmidt. Wie beim S3 wird es vermutlich auch für das vermeintliche S4 eine Mini Variante geben. Ich persönlich stehen auf große Handys. Da spare ich mir das Tablet. Ist eben Geschmackssache. Aber zu hoffen, dass das Handy deswegen floppt ist ja wohl übertrieben. Ich persönlich hoffe, dass Samsung dem Apfelverein weiterhin die Stirn bieten kann. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

    0
    0
  • Dean G...... 23.01.2013 Link

    @Kur Dos..

    wollte genau das gleiche schreiben..jaja der Fanboy

    0
    0
  • Jörn Aulich 23.01.2013 Link

    @Jasmine S.
    Richtig, eine stärke Akkuleistung und eine größeren Prozessor.

    0
    0
  • Peter Schmidt 23.01.2013 Link

    Ich pfeif auf die Mini Variante, Samsung hat mich dieses Jahr enttäuscht. Das S3 Mini ist schwächer von der Leistung als mein S2 und das S2 Plus ist sogar schwächer als das normale S2 und beide sind teurere. Was denken die sich bei der Gestaltung.

    0
    0
  • Flo Mi 23.01.2013 Link

    dann Kauf wo anders..

    ich bin FÜR große displays, sehe es auch so, dass es mir das tablet erspart.
    ich bin mit meinem N4 zwar super zufrieden, aber n bisschen größer könnte es schon sein.
    fand ich am Anfang auch nicht, aber man gewöhnt sich da so schnell dran..

    allerdings Versteh ich auch nicht, warum nicht ein Hersteller auch mal kleinere high end Geräte baut!

    0
    0
  • User-Foto
    Denis S. 23.01.2013 Link

    @Kur.Dos : Sag mal hast du nen Totalschaden!
    Ich habe geschrieben "glaube ich". Anscheinend war es nur ein Gerücht. Jedoch kam die LTE Variante bei uns erst viel später in den Handel.

    0
    0
  • Mark 23.01.2013 Link

    Ich bin mit meinem S2 und cm9 bis zum S6 noch Super glücklich und zufrieden ;-)

    0
    0
  • -Micha- 23.01.2013 Link

    Ich hatte mir, trotz aller Unkenrufer, (zu groß, zu dick....) vor einem Jahr das Note zugelegt. Ich hatte nie Probleme, dieses Gerät in meinen Jeans zu verstauen. Mit einer zusätzlich gekauften Klapphülle mit Scheckkartenfächern, ist es sogar doppelt so dick. Auch die Hände passen im Winter noch rein - Bluetooth und Wlan eingeschaltet und ich habe auch noch einen stundenlangen Flossenwärmer. Ich denke daher, daß bei etwa 6" die Grenze für einen bequemen Hosentaschen-transport bei mir (180cm) erreicht sein wird - (kleinere Leute haben natürlich auch kleinere Hosentaschen). Alternativ gibt's ja auch Arm- und Gürteltaschen. Dieses Gerät erspart mir sehr oft das Mitschleppen eines Notebooks.

    Einziger Nachteil gegenüber kleineren Smartphones: ein Einhandschreiben ist kaum möglich.

    0
    0
  • Volker K. 23.01.2013 Link

    und ich warte mal ganz geschmeidig bis Juni/Juli wie das neue Apfelkind so sein wird...

    0
    0
  • Fred Man 23.01.2013 Link

    was labert ihr alle, dass 5 zoll zu groß sei und eure maße maximal das s3 haben darf?! Habt ihr schon mal nen vergleich von sony xperia z mit dem s3 gemacht? Breiter ist das smartphone nicht. Nur das display ist größer und hat weniger rand. Ein bischen gestreckt ist es auch aber dafür dünner :P Also informiert euch erst bevor ihr rummeckert und gleich nen schreck bei 5 zoll bekommt. Soviel größer ist das nun auch wieder nicht. Das note 2 wäre auch handlicher wenn die sich weniger rand gelassen hätten :P

    0
    0
  • D4rk50L 23.01.2013 Link

    @Biggi
    Dazu muss man aber erwähnen, dass jegliche kleinen Modelle auch immer mit einer Beschneidung der Hardware einher gingen. Wenn hier der Wunsch nach kleineren Geräten auftaucht, dann denke ich sind "leistungsstarke Geräte unter 5 Zoll" gemeint. Und diese gibt es in der Androidwelt m. M. n. nicht.

    0
    0
  • Zhong-Sheng Duh 23.01.2013 Link

    LOL Samsung... ok Ich warte erstmal bis HTC eine neues Handy rausbringt. HTC baut einfach bessere Handys.

    0
    0
  • D4rk50L 23.01.2013 Link

    @Fred man
    Ich denke die meisten haben sich sehr wohl informiert und haben deinen Kommentar in dem Ton nicht nötig.
    Wenn das S3 nur ein wenig größer ist als das S2 und das S4 ist dann minimal größer als das S3, und das S5 ist dann wieder....
    Merkst du wohin die Reise geht?
    Akzeptiere du doch einfach, dass es Leute gibt die sagen "das ist meine Grenze, mehr will ich nicht und Punkt".

    0
    0
  • Robert V 23.01.2013 Link

    Viel Glück an denjenigen der sich ein LG holen will. Da ist der Support ja bekanntlich um Längen besser, genau wie die update Zyklen.

    0
    0
  • Ali K. 23.01.2013 Link

    das stimmt LG ist nicht der Hit, das ist auch der Grund warum ich nich das Nexus haben möchte. Hatte das Optimus Speed

    0
    0
  • Fred Man 23.01.2013 Link

    @D4rk50L ich verstehe nicht warum es den leuten stört, wenn nur das display größer ist und das smartphone selber sich nicht groß verändert :P Das hat weniger rand (was ich sehr unterstütze) und man hat mehr platz für die bildfläche

    0
    0
  • redheat21 23.01.2013 Link

    Werden jetzt bestimmt alle ihr S3 verkaufen oder wegschmeißen damit sie dann mit dem S4 glücklich sind.

    0
    0
  • D4rk50L 23.01.2013 Link

    @ Fred Man
    Sollte es wirklich so kommen, dass das Gerät weder größer noch dicker wird trotz 5zoll,dann stimme ich dir zu 100% zu. Aber bisher habe ich noch nichts gesehen bei dem das zutrifft.
    (Lediglich Motorola hatte annähernd "edge to edge" bei einem der letzten Modelle.)

    0
    0
  • J. David S. 23.01.2013 Link

    Leute, wenn euch 5" zu groß sind.. dann kauft eben nen anderes Gerät..
    Ich persönlich werde es gerade wegen den annähernd 5" kaufen. Ich will das so, find es super! und soviel kleiner ist das S3 auch nicht.. und passt trotzdem locker in meine Hosentasche.


    Und was das kabellose Laden des S3 angeht.. ist per einfachem Mod jetzt schon möglich und die echte Hardware wird auch noch kommen.

    Wie auch immer, kurz bevor das S4 auf den Markt kommt wird das S3 verscherbelt :D

    0
    0
  • PeterShow 23.01.2013 Link

    8 Kerne? Unter 16 Kernel kauf ich kein Smartphone

    0
    0
  • Marc Sigrist 23.01.2013 Link

    Anscheinend gibt es derzeit aber noch einen Markt für große Telefone, sonst würde man sie nicht anbieten. Die schauen und analysieren die ganze Zeit, für was der Kunde wohl Geld ausgibt und für was nicht. Wenn sich dann mal ein 6-Zoll nicht mehr gut verkauft, dann wird das auch nicht mehr gemacht. Für mich ist das S2 genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein. Mein nächstes wird auch wieder diese Größe haben. Für alles andere habe ich ein 10.1 großes Tablet. Aber jeder ist halt ein wenig andere gepolt - wer kein Tablet mitschleppt, der möchte dafür sein Smart-Phone so groß wie möglich.
    Man wird ja sehen, wohin die Reise die nächsten Jahre geht....sehe ich total entspannt. - irgendeiner wird schon etwas in meiner Größe anbieten...:-))

    Gruß
    Marc

    0
    0
  • Marc Sigrist 23.01.2013 Link

    @Fred: mei... wir labern halt - weil wir ne Meinung haben.

    Irgendwann ist halt nunmal eine Grenze erreicht über die ich beim Telefon nicht gehen will. Wenn ich immer sage "is nur ein bischen größer und nur ein paar mm usw." dann trage ich trotzdem irgendwann einen Rucksack mit, weil ich das Teil sonst nirgens mehr unter bringe...

    Wie ich solche intolleranten Kommentare liebe. Was mir gefällt ist Standard für alle - wer andrer Meinung ist laber nur und hat sowieso keine Ahnung......

    arrrrgh......

    Marc

    0
    0
  • Wawa 23.01.2013 Link

    Also ich kann mein S3 so gut wie nie in die Hosentasche stecken, ist vielleicht auch ein Frauenproblem. Unsere Taschen sind halt nicht so groß wie die von euch Männern ;)
    Viel größer geht echt nicht, sonst reicht ja nicht mal meine Jackentasche *hehe* Ich sehe das S3 auch als Ersatz für ein Tablet. Für alles immer ein Notebook mitschleppen ist mir auch zu aufwendig (ja ich bin faul).
    Ich behalte mein S3 solange es möglich ist. Ich brauche nicht immer das neueste. Ich bin dann beim S5 wieder dabei xD

    0
    0
  • Nikolai K. 23.01.2013 Link

    samsung sollte mal langsam anfangen in den flaggschiff handys dual sim slots (2 simkarten benutzen) einzubauen. das wäre mal richtig klasse. die können noch so gute handys raus bringen. solange die möglichkeit nicht besteht werde ich kein samsung super handy hier in deutschland kaufen. :(

    0
    0
  • redheat21 23.01.2013 Link

    @Nikolai
    Schön wärs aber die Mobilfunkanbieter wollen das nicht.

    0
    0
  • Dominik Schön 23.01.2013 Link

    Ganz besonders spannend wird es doch erst wenn man folgendes Prodiktbild auf Picasa sieht, das dort seit einem Monat ist!

    http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-s4-neues-pressebild-bereits-seit-fast-einem-monat-auf-picasa-zu-sehen


    Welches Datum ist auf dem Bildschirm zu sehen? Der 22. März...
    Da könnte doch ein Zusammenhang sein?

    0
    0
  • marco pollo 23.01.2013 Link

    es darf nicht zu teuer sein und jetzt ganz erlich ein 8-kern braucht mann noch garnicht und auch nich in 5 jahren. wir sind ja grad mal bei 4-kern und dazu laufen spiele auch flüssig auf dualcore, ansonsten hört sich das smartphone echt interessant an.


    (nich zu teuer wegen dem nexus 4)

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Marcus W 23.01.2013 Link

    " Die entsprechende Ladestation soll schon wenige Wochen nach dem Verkaufsstart erhältlich sein."

    Na hoffentlich nicht so wenige Wochen, wie beim S3. Ich warte heute noch auf die originale Induktionsladeschale" :D

    0
    0
  • Nikolai K. 23.01.2013 Link

    @redheat21
    du hast natürlich recht. die mobilfunkanbieter wollen keine konkurrenten-sims in die handys. da bleibt mir wie immer nur ein handy direkt aus asien bestellen. *pfff* aber interessant sind die daten schon vom dem handy schon. ;)

    0
    0
  • al bundy 23.01.2013 Link

    schaut doch nal im Internet. es gibt schon lange das Zubehör für induktives laden....fürs s3 ...erst schauen dann schreiben. so wird die Kommentar Liste nicht so lang

    0
    0
  • Yannik M. 23.01.2013 Link

    also wenn man sich die galaxy s reihe mal genauer anschaut erkennt man bei der anzahl der prozessorkerne ein system: galaxy s: 1 kern, galaxy s2: 2 kerne, galaxy s3: 4 kerne, galaxy s4: 8 kerne. Fällt euch da was auf? Dann müsste das s5 ja nen 16 kern-prozessor haben!!! ob das nicht doch etwas viel wird (wir will man die denn auf einen prozessor quetschen) ;-).

    0
    0
  • Mysterium1987 23.01.2013 Link

    Die größte Verarsche von Samsung bei dem S3 ist der RAM... S3 LTE hat 2GB RAM und das normale S3 nur 1GB RAM.... als UVP zum Marktstart beide gleich teuer... Fühle mich schon Bissl gelinkt wenn ich ehrlich bin....!!!!

    0
    0
  • Wolfgang G. 23.01.2013 Link

    Angekündigte Features/Zubehör einfach nicht nutzbar.... sowas gibts bei "anderen" Herstellern nicht ;)

    0
    0
  • Michael W. 24.01.2013 Link

    Erst mal kurz zum sogenannten 8-Kern-Prozessor.
    Er hat 4 schwächere Kerne die die normalen Aufgaben übernehmen und 4 stärkere die einspringen wenn mehr Dampf gebraucht wird. Eigentlich sind es 2 mal 4-Kerne. Die laufen auch nicht gleichzeitig und sollen vorrangig Strom sparen.
    Was die Größe angeht dachte ich bis vor kurzem auch noch das bei 4,7 Zoll für mich Schluss ist, jetzt habe ich ein Note 2. Es dient auch als Tabletersatz und ich hab mich schon in der ersten Woche daran gewöhnt.
    Ich kann allerdings auch Leute verstehen die ein kleineres Gerät wollen. Ist doch schön das wir alle verschieden sind. Wäre saulangweilig sonst.

    0
    0
  • Benjamin moehrke 24.01.2013 Link

    das kabellose aufladen beim galaxy s3 funktioniert passende Hardware is im internet zu finden einfach mal google bemühen

    mfg benny

    0
    0
  • Alles wird gut 24.01.2013 Link

    13 Megapixel-Kamera, oha :)

    0
    0
  • Andro 30.01.2013 Link

    Alles schön und Gut.....aber mir macht die Große von fast 5 Zoll etwas zu schaffen, muss ich jetzt als Mann im Sommer mit einer Handtasche rum laufen , damit ich das Handy verstaut bekomme.....Nee danke....deshalb habe ich mir auch nicht das S 3 geholt....viel zu groß.....ich bleibe vorerst mal weiter bei meinem S 2 ....das mit Android 4.1.2 Super Gut läuft......
    Wenn aber das S 4 doch nicht Größer als 4,5 Zoll ist....dann würde ich mir das holen.....
    An die Samsung-Entwickler : um so größer ist um so besser.....Sorry, das glaube ichaber nicht....

    0
    0