X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Sieht so das Galaxy S4 aus?

Nico Heister
50

Ein Samsung-Insider hat die Webseite SamMobile mit einem Pressebild des kommenden Galaxy S4 versorgt. Ob es sich dabei wirklich um das nächste Samsung-Smartphone handelt, ist zwar nicht sicher, aber das Foto macht Lust auf mehr!

Besonders auffällig ist der fehlende physikalische “Home”-Knopf, der bisherige Samsung-Modelle geziert hat und natürlich der große Bildschirm. Es wird spekuliert, dass das Galaxy S4, so wie die Nexus-Reihe von Google auch, vollständig auf Software-Tasten setzen wird. Sicher ist das zu diesem Zeitpunkt aber nicht. Die von vielen erhoffte Design-Revolution scheint Samsung mit dem Galaxy S4 aber nicht eingeläutet zu haben. Stattdessen setzt man offenbar wie bisher auch auf die selben Kunstoffmaterialien.

Folgende technische Spezifikationen werden derzeit gehandelt

  • Exynos 5450 Vierkern-CPU mit 2 Gigahertz Taktung
  • Mali-T658 GPU
  • 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
  • Display: 4,99 Zoll SuperAMOLED mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung
  • Kamera: 13 Megapixel (Rückseite), 2 Megapixel (Front)
  • Betriebssystem: Android 4.2.1

Das angebliche Pressefoto sieht ziemlich glaubwürdig aus, aber es könnt sich natürlich auch nur um eine sehr gut gemachte Fälschung handeln. Bis Samsung das Galaxy S4 offiziell vorstellt, sollte das hier gezeigte Bild besser mit Vorsicht genossen werden.

(Foto: SamMobile) 

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Hardware
33 vor 1 Monat

Galaxy S4, HTC One und Co.: Was kosten die 2013er Topmodelle heute?

Magazin / Hardware
111 vor 1 Monat

Smartphone-Evolution: Das ist die Galaxy-S-Reihe

Magazin / Updates
31 vor 1 Monat

Android 4.4.3: Updates für Galaxy S5 und S4 stehen kurz bevor

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex 04.01.2013 Link

    also ich sehe mindestens 2 Hardwaretasten :-D
    Ansonsten quasi nen S3 ohne HomeButton ...
    Wieder nichts warum ich mein HOX abgeben würde.

    0
    0
  • Philipp Junghannß (My1) 04.01.2013 Link

    ja, die vol. und Power sindauch bei Nx da.
    damit waren jz aber die haupttasten also Home, Back Und Menü gemeint...

    0
    0
  • Andi B 04.01.2013 Link

    2Gigaherz ist schon krank. echt genial. aber wird wohl früher oder später so kommen.

    0
    0
  • Sascha Wenz 04.01.2013 Link

    Hässlich!!!!!!!!!!

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 04.01.2013 Link

    Das Bild kommt mir so bekannt vor.... damals ging es nur um das Note 2 :-)

    0
    0
  • lars muller 04.01.2013 Link

    Schon alleine, weil es ja anscheinend von einem Bildschirm abfotografiert ist, kann das genauso gut ein Fake sein. Für Profis sollte sowas mit PS relativ schnell gemacht sein. Und ehrlich gesagt fände ich es auch irgendwie dumm, wenn sie das S4 noch größer als das S3 machen. Für mich ist das die absolute Grenze. Wer so ein riesiges Smartphone haben will, kann sich ja das Note holen. Aber erstmal müssen wir ja abwarten, bis es vorgestellt ist ;)

    0
    0
  • User-Foto
    Andy 04.01.2013 Link

    Noch ein hässlicher Klumpen Plastik. Orientiert sich Samsung an VW? Alle Geräte gleich charakterlos?

    Und die Hardware...was außer abgehobenen benchmarks wollen sie damit gewinnen? oder fürchtet Samsung, dass Android immer schlechter wird und noch mehr ressourcenhunger hat wie jetzt schon?

    Alle anderen mobilen OS laufen noch mit guten Single Cores vernünftig...

    0
    0
  • sascha mayr 04.01.2013 Link

    fake!! sieht extrem nach s2 gehäuse und s3 bildschirm aus

    0
    0
  • ldroider 04.01.2013 Link

    also ich denke es sind noch Spekulationen vor allem an dem AMOLED Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Ich habe gehört das das noch nicht marktreif ist . Es soll ja noch nicht im 1 Quartal rauskommen also kann es ja noch kommen aber ich Zweifel noch ein bisschen dran;-)

    0
    0
  • Dani 04.01.2013 Link

    Man nehme ein Bild vom Galaxy Note, entferne den Home-Button und ziehe den Rand an das Display.
    Und das flexible Display von dem andere Insider wissen ist jetzt wo?
    Und andere wollen wissen dass es Android 5.0 und nicht 4.2.1 ist?
    Manoman, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln wie sich "Gerüchte" im Internet verteilen ....

    0
    0
  • J. David S. 04.01.2013 Link

    Die vollständige Versorgung mit Hardware Tasten war für mich bis jetzt eines DER Kriterien FÜR Samsung.
    Sollten die echt wegfallen bleibe ich meinem S3 treu und das S4 wird bei mir nicht einziehen.

    0
    0
  • florian felsmann 04.01.2013 Link

    Ich gehe davon aus, das dies ein Fake ist.
    Ich denke nicht das Samsung das Design 1:1 vom S3 übernimmt.

    Es wäre auf jedenfall schön. wenn man anstatt Kunststoff, Metallische Materialien verwendet.
    Nicht weil Kunststoff nicht hochwertig ist (es gibt auch sehr hochwertige Kunststoffe) sondern weil sich was Metallisches besser anfühlt.

    0
    0
  • erik 04.01.2013 Link

    galaxi note2 besser

    0
    0
  • GalaxyHero 04.01.2013 Link

    Also sollte es so aussehen wird mir Samsung keine weiteren 500 - 600 Euro aus dem Kreuz leiern. Der Unterschied zu meinem S3 wäre zu gering. Ich bin mit meinem S3 voll und ganz zufrieden. Und auch die Funktionsvielfalt des S4 wird nicht exorbitant über der des S3 liegen.

    0
    0
  • revlisgeek 04.01.2013 Link

    Echt jetzt?

    @Nico Heister.. wenn es mich nicht täuscht bist du ein ganz schöner Samsung Fanboy.. Optisch ist dieses Gerät wie das LG Optimus G.. vergleich mal die Bilder.
    Beim Optimus G2 Artikel schreibst du: "Wie das hier dargestellte Optimus G wird der Nachfolger hoffentlich nicht aussehen." und hier sieht es auf einmal mit dem selben Design toll aus.

    Das hier ist nicht beleidigent gemeint aber distanzierter journalismus und nicht "bestellter" wäre hier schöner.

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 04.01.2013 Link

    @revlisgeek:

    Ich bin kein Samsung-Fanboy, sogar ganz im Gegenteil: Die Bildunterschrift des Optimus G hast du falsch verstanden: Da auf dem Bild das LG Optimus G in der ersten Generation zu sehen ist, hoffe ich natürlich, dass die zweite Generation nicht 1:1 so aussehen wird, wie die erste Generation. Darum geht es bei der Bildunterschrift. Darüber hinaus bin ich mit meinem Nexus 4 von LG sehr zufrieden und es gefällt mir auch viel besser als das Galaxy Nexus von Samsung.

    Und wo schreibe ich bitteschön, dass das Design toll aussieht? Ich erwähne doch sogar extra, dass die erhoffte Designrevolution ausbleibt und Samsung weiterhin auf Kunststoff zu setzen scheint. "Lust auf mehr machen" und "toll aussehen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    0
    0
  • Sascha M. 04.01.2013 Link

    Fake!

    0
    0
  • Alexander S. 04.01.2013 Link

    GROTTENHÄSSLICHER Plastikmüll...

    0
    0
  • Max Mustermann 04.01.2013 Link

    Ich hoffe inständig das es ein fake ist, denn für das sogenannte Samsung Flaggschiff sieht das Design echt trostlos aus.
    Und auch ich finde es darf nicht noch größer als das S3 werden, wer diese Riesen Displays haben will soll sich ein Tab kaufen und einen Rucksack für den Transport dazu !

    0
    0
  • Eugen-Bochum 04.01.2013 Link

    Typisch Samsung voll hässlich! S3 oder Note alles hässliche Plastikbomber...
    Bloß kein überbewertete Samsung Trend folgen...

    0
    0
  • Arian Rönick 04.01.2013 Link

    Witzig, wer hier bei Bloggern journalistische Höchstmaßstäbe ansetzt. Die erfüllen nicht mal mehr die eigentlichen journalistischen Publikationen :-D

    Nico macht seinen Job mit der zeit immer besser, und Subjektivität lässt sich nie vermeiden.

    Achja: selber und dabei besser machen - schreibt doch nen user-Blog ;-)

    0
    0
  • Philipp Betz 04.01.2013 Link

    ihr immer mit eurem bildschirm soll nicht größer werden solange das gehäuse nur minimal wächst un der bildschirm größer wird wen juckts

    0
    0
  • icefly 04.01.2013 Link

    zum Glück habe ich mein S3 zu einem guten Preis verkauft und mir ein Nexus 4 gekauft, Sieht dreimal besser aus und größer will ich es eh nicht haben.

    0
    0
  • GalaxyHero 04.01.2013 Link

    Also erst einmal sind hier Einige vom Thema abgekommen.

    Und ich hoffe auch das es nur ein Fake ist.

    Und wenn Samsung Alu verwenden würde, wäre ich auch sehr davon angetan.

    Ebenfalls finde ich auch das das Display nicht noch grösser werden sollte. Wem es zu klein ist der kann sich ja das Note2 holen oder dann das Note3

    0
    0
  • Comyu 04.01.2013 Link

    S2 design comeback im s4 ...traeumen..

    0
    0
  • Christopher punzel 04.01.2013 Link

    Das sieht aus wie das note2! Und ein fake ist es weil unter den Handy Ränder vom Handy spiegeln! Wie soll das gehen auf weißen unter Grund?
    Das ist ein fake! Hundert pro

    0
    0
  • Detlef Kappis 04.01.2013 Link

    Ob Kunststoff oder Metall-mir eigentlich Wurscht. Was sich im Inneren verbirgt ist mir da wichtig. Klar, an Größe sollte es beim S3 bleiben, reicht mir völlig aus.
    Aber wohl gemerkt: mir!
    Warten wir ab und lassen uns überraschen.
    Detlef grüßt und wünscht allen ein gutes 2013

    0
    0
  • XXL 04.01.2013 Link

    Ganz hässlich... Könnte also durchaus ein Samsung S4 sein.

    0
    0
  • herbert van bert 04.01.2013 Link

    fake!
    wie schon Christopher punzel schreibt.

    Die Spiegelung des angeblichen Handys, welches das Foto gemacht hat, geht nahtlos vom Display über den Rand auf dem weißen Hintergrund über.
    und das ohne einen Reflexionsbruch.

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Nico Heister 04.01.2013 Link

    Bezüglich der Reflexion: Ich vermute, dass einfach ein Foto von einem Bild des Galaxy S4 gemacht wurde, nicht aber vom Smartphone selbst.

    0
    0
  • Marco 04.01.2013 Link

    falls 5 zoll display stimmt: viel zu groß!!

    0
    0
  • persichengel 04.01.2013 Link

    neues handy von samsung!

    jiiiiipie

    0
    0
  • Dirk 04.01.2013 Link

    Sieht genau aus wie mein Note 2 mit weg retuschiertem Home Button

    0
    0
  • Willi 04.01.2013 Link

    Für die Fake Schreier: Das Bild wurde 100%ig von einem Bildschrim abfotografiert - quasi ein Bild von einem Bild. Deswegen sieht man auch die typische Reflektion, wie bei einem Werbebild und das Pixelraster des Bildschirms, welches einfach super eindeutig zu erkennen ist.
    Ob das Teil an sich aber echt ist, wage ich zu bezweifeln. Sieht für mich aus, wie ein Note 2 ohne Homebutton...

    0
    0
  • Marco M. 04.01.2013 Link

    Bezweifel ich mal dass das ein S4 sein soll. Hat wirklich was von einem bearbeitetem Note 2. Am Ende heißt es ja eh abwarten bis zur Samsung PK.

    0
    0
  • Marcus B. 04.01.2013 Link

    immer dieses schwule weiß ^^

    0
    0
  • mapatace 04.01.2013 Link

    Also für mich ähneln die Phone,s sich immer mehr an. Ich. sehe. da kaum noch unterschiede. Das Huawei von gestern, sieht fast gleich aus. Technische Daten auch. Bin froh das ich zur Zeit nicht am suchen bin, eine Entscheidung würde mir schwer fallen. Das einzige, nur wegen dem Preis, das Nexus 4. Oder auch nicht.

    0
    0
  • meiner einer 04.01.2013 Link

    Also für mich sieht das absolut unglaubwürdig aus. Eher ein bearbeitetes Note 1. Die höhe der Lautstärkewippe sitzt sehr tief, also wäre das Phone in Note Größe. Die Formensprache wird eher eine Weiterentwicklung zum s3/Note2 werden.

    0
    0
  • Ich Bins 04.01.2013 Link

    Ich tippe mal auf Note 2 und 20 Minuten Photoshop. Könnten wir da nicht einen Wettbewerb daraus machen? AP spendiert einen Preis und wer den besten Fake von dem vorliegendem Bild macht gewinnt? Im Ernst, sollte Samsung auch nur annähernd in Erwägung ziehen sein nächstes Topgerät so aussehen zu lassen würden mir die Worte fehlen.

    0
    0
  • XXL 04.01.2013 Link

    @ich bins
    Das momentane "Top-Gerät" namens S3 sieht ja auch nicht besser aus. Da haben mir auch die Worte gefehlt, als dieses gezeigt wurde. Von daher würde ich Samsung ein weiteres Design-Verbrechen zumuten.

    0
    0
  • User-Foto
    Androweed 04.01.2013 Link

    Das ist ein Note 2 das mit irgendeinem Fotobearbeitungsprogramm verändert wurde. da gehe ich jede Wette ein...

    0
    0
  • mapatace 04.01.2013 Link

    @A. P. wolltet ihr dieses Jahr nicht auf spekulative Artikeln verzichten?

    0
    0
  • Andreas Seeger 04.01.2013 Link

    @mapatace: Nein, jedenfalls nicht komplett. :-)

    0
    0
  • Laurin 04.01.2013 Link

    Ich finde es vielversprechend !

    0
    0
  • User-Foto
    Thorsten 05.01.2013 Link

    Die sollen das als Nexus verkaufen ohne TouchWiz dann hole ich es mir sofort!

    0
    0
  • Emir F. 05.01.2013 Link

    Ich hoffe, dass es nicht so Aussieht. Das erinnert mich schon ziemlich an Apple, da sieht jedes iPhone auch immer gleich aus. Ein paar Veränderungen wie das Material wären wirklich toll.

    @Thorsten: Das wäre wirklich genial. Die Kirsche oben drauf wäre dann vielleicht einmal ein Unibody Gehäuse.

    0
    0
  • jemiel 05.01.2013 Link

    ich hoffe wirklich das es nicht so aus sieht .das s3 sieht viel besser aus.wenn ich ehrlich bin!

    0
    0
  • Philipp K. 05.01.2013 Link

    viel zu grosses display und kein rand.... das ist sh!t

    0
    0
  • Fred Man 05.01.2013 Link

    also ich find das design super, da ich eh die letzten2 jahre ein iphone hatte haha besser als das s3 design. Weniger rand und softkeys :P ich hasse diese physischen buttons

    0
    0