Beta-Tester gesucht - Libre Drive (Blitzer-Warner)

  • Antworten:1
  • Geschlossen
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

20.12.2014, 01:41:27 via Website

Hallo,

ich suche für meine neue App Libre Drive einige Android-Experten ;), die sich als Beta Tester zur Verfügung stellen.
Deswegen möchte ich euch mit diesem Thread auf die App aufmerksam machen.

Ein kurzer Überblick
Libre Drive soll Autofahrer im Straßenverkehr vor Gefahrenstellen (z.B. Radarkontrollen) warnen.
Auch wenn es schon ein paar "Blitzer-Warner" im PlayStore gibt, war keiner darunter, der mir so recht gefallen hat bzw. haben mir immer ein paar Funktionen gefehlt. Deswegen habe ich versucht "Libre Drive" mit neuen Features auszustatten, wie z.B. ein in seiner Größe frei einstellbares Widget, dessen Transparenz sich ebenfalls stufenlos einstellen lässt. Ebenso ist mir eine einfache Handhabung (Usability) sehr wichtig - aber auch noch einige andere Dinge, die Ihr der unten verlinkten Gruppe entnehmen könnt. :)

Aktuell umfasst die Datenbank ca. 22.000 Einträge in ganz Europa und bietet Euch die Möglichkeit weitere Gefahrenstellen zu hinterlegen.

In den letzten Tests funktionierte die App recht zuverlässig. Allerdings habe ich die App bis jetzt erst auf 4 Testgeräten ausprobiert und dementsprechend kann es sein, dass die App auf eurem Gerät nicht die gleichen Ergebnisse liefert. Deswegen bitte ich um Eure Mithilfe. :)

Die neuste Version der App (0.1.9) habe ich eben hoch geladen und sollte in Kürze für Beta-Tester über den PlayStore erhältlich sein. Wichtig zu erwähnen ist, dass nur Mitglieder der Test-Gruppe Zugriff auf die App haben.
Gruppenmitglied könnt ihr hier werden, indem ihr im oberen Bereich der Seite auf Mitgliedschaft beantragen klickt - ich werde euch zeitnah freischalten. ;)

Mindestanforderungen der App:
ab einschl. Android 4.0.3 (ICS) + installierte Google Play-Dienste.

Rechtliches / Nutzungshinweis
Bitte beachtet dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, als Fahrer das Handy zu bedienen. Meiner Recherche zufolge seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr die Steuerung der App einem Beifahrer übernehmen lasst. Aber auch dafür möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen. Die Nutzung der App erfolgt somit auf eigene Verantwortung.

Danksagung
Hinsichtlich der Datenbank möchte ich an dieser Stelle einen besonderen Dank an alle Menschen ausrichten, die an OpenStreetMaps mitarbeiten und so fleißig am Kartographieren sind (vielleicht liest es ja jemand, der an dem Projekt mitwirkt).
... und natürlich auch jedem, der Libre Drive eine Chance gibt und als Tester bei der Entwicklung der App mit hilft.

image image

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe euch gefällt die App.
Beste Grüße
Martin

— geändert am 21.12.2014, 18:27:50

Open Source

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.01.2015, 18:39:19 via Website

Hallo Martin,

da du deine App nun auch in diesem Thread vorgesetellt hast, mach ich hier mal zu.
In verlinktem Thread geht es dann bitte weiter

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

pepperonas