HTC Desire - HTC Desire 601 Prag - Problem mit WLAN- Ortung zuhause

  • Antworten:11
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

18.10.2014, 10:49:52 via Website

Hallo, ich bin neu hier , habe schon etliche Beiträge gelesen, was dieses Problem der Nichtfindung ds WLANs zuhause betrifft.
Erst einmal bin ich erleichtert, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem. Ich habe also ein Desire 601, wohne in Prag, CZ, und mein Tel funktionierte für 3 Monate wunderbar.

Dann stellte ich eben dieses Problem fest, habe alle wohlgmeinten Vorschläge schon hinter mir, (Router neustarten, Passwort neueingeben....) das Tel. war bei HTC -Service CZ, erhielt ein neues Motherboard, das Tel. ging 3 Tage GUT und dann war das gleiche Dilemma wieder da.Ergebnis negativ, leider!!!! Das Kuriose ist, wie schon verschiedentlich beschrieben, dass das Tel mal das WLAN findet und mal nicht, das Gleiche gilt für andere WLANs ausserhalb meines Hauses. Es besteht keine Beständigkeit. Mal so, mal so.

Wir haben 2 WLAN Router zuhause, habe auf Anraten des HTC-Service Mannes - angeblich hatte er meine Modem-Daten an HTC geschickt - solle ich die eine WlAN-Verbindung auf dem Telefon deaktiviert, so dass mein Tel nicht überfordert wird und nur ein einziges WLAN zuhause finden kann ...... doch es gibt keine Verbesserung. Er meint es läge an dem Router, doch ich sehe auf dem Forum das es ein HTC-Problem mit dem KitKat Version.

Gibt es noch einen Vorschlag, der für das Desire 601 erfolgreich wäre?

Ich liebe dieses Tel, nur wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich kein HTC gekauft. Ich habe mein Tel im Feb2014 gekauft.
Herzlichen Dank und ich wünschte mir, dass jemand noch einen cleveren Trick mir schreiben wird. Danke

— geändert am 04.04.2019, 23:50:05 durch Moderator

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.10.2014, 19:45:12 via App

Schon probiert das WLAN auf einen nicht so benutzen Kanal zu legen?
Mal unter Wlan erweitert WLAN Optimierung ein/aus geschaltet?
Welche Farbe hat das WLAN Symbol wenn du die Quicksetting Leiste runter ziehst?
LG vom Vogel.

— geändert am 18.10.2014, 19:47:37

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2014, 09:31:10 via Website

Danke vielmals....jetzt bitte was bedeutet WLAN -Optimierung?
Farbe des Wlan- Zeichens auf der Quicksetting-Leiste ist bei mir in CZ weiss.

Wlan auf einen anderen Kanal am Router ? (meinst du das? )legen werde ich später probieren.
Viele Grüsse

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

19.10.2014, 10:54:38 via App

Wenn du unter den Einstellungen auf WLAN gehst und dann oben rechts auf die drei Punkte dann erweitert kannst du WLAN Optimierung ein/aus schalten. Und den Kanal wechseln am Router. Wenn es weiß ist bedeutet es das dein Internet wenn es einmal verbunden ist klappt.
Benutzt du eine statische oder dynamische IP?
Lad dir mal Wifi Analyzer runter und schau mal was der sagt.

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2014, 15:15:54 via Website

Okay, ...jetzt Schritt für Schritt: WLAN optimierung ist noch eingeschaltet - ich werde es ausschalten und GLEICHZEITIG den Kanal am Router wechseln?
WiFi analyzer habe ich runtergeladen.
DAnke

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

19.10.2014, 15:34:15 via App

No musst es nicht gleichzeitig machen. Da einfach mal rumprobieren.

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2014, 22:59:24 via Website

Hallo. Habe jetzt das gemacht, wo du empfohlen hast: die Optimierung ausgeschaltet und.......
Es schien zu gehen, habe jetzt 6 Tage getestet. Grosse Freude, doch dann ging es heute wieder nicht😢
Ich habe nichts verändert.

So, was mache ich nun? Wie ändere ich den Kanal am Router.? Kannst du mir bitte noch mal helfen? Gruss aus Prag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

25.10.2014, 23:10:39 via Website

Was passiert denn wenn du über die SSID vom Router eine manuelle Verbindung herstellst?

Viele Grüße!

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2014, 10:32:51 via Website

Hmmh, kannst du mir sagen, wie ich das machen kann? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.10.2014, 13:57:44 via Website

Ich beschreibe es anhand vom HTC One sollte ähnlich sein bei dir:

Einstellungen-> WLAN -> Menü (drei Punkte) -> Netzwerk hinzufügen

Da dann die Ssid vom Router abschreiben, sicherheitstyp einstellen und entsprechendes Passwort eingeben.

Hoffe mal das hilft...

Viele Grüße!

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2014, 08:30:23 via Website

Auch das habe ich probiert, doch es hat auch nicht geholfen.
hat jemand noch eine Idee.? Ich bin so ärgerlich über dieses HTC Desire 601 Tel .

Habe sogar mal mit dem Ding weitergespielt und das Auto-log in aktiviert und es ging gut fur.....5 Tage und dann war ich wieder am Anfang. Das Tel logged sich icht ein , wenn ich nach Hause komme. Habe an HTC geschrieben udn sie brauchen ein paar Tage oder Wochen, bis ich eine Antwort erhalte mit einer evtl. Lösung.
Gruss und dank für die Hilfe soweit.

Antworten
IHBS
  • Forum-Beiträge: 7

21.11.2014, 08:33:17 via Website

Hallo Technik Vogel,
damals half ja dein Tip mit der Optimierungsausschaltung, doch das brach ja dann auch zusammen und funktionierte nicht mehr. Wie kann ich nun den Kanal am Router wechseln? ich versuche jede Möglichkeit ; habe auch den WiFi analyzer runtergeladen; leider gibt es dort ekiene Lösung wie ich dort auf die bessere effizientere Spur kommen kann.

Antworten