Ask Locals - Insider Tipps für fremde Städte und werde Local für deine Stadt

  • Antworten:35
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

07.10.2014, 03:44:13 via Website

Ask Locals Google Play Store Link !

Wir sind Nominiert beim Show Your App Award, hilf uns und vote für uns ! Du kannst tolle Preise gewinnen !

Ask Locals - Insider Tipps für fremde Städte und werde Local für deine Stadt

image

image

image

Think Global - Ask Local: Weltweit immer die besten Insidertipps mit Ask Locals
Als Local kennst du alle Hotspots deiner Stadt: ob fancy Italiener mit Promifaktor, das beste Café für ein Katerfrühstück oder das urige Brauhaus für Schnitzel. Doch wie findest du all das schnell & einfach in einer fremden Stadt? Think Global - Ask Local: Mit Ask Locals hast du Zugriff auf echtes Insiderwissen von Locals aus der ganzen Welt. Bezahltes Inhalte sind ausgeschloßen. Entdecke den saftigsten Burger, den besten Smoothie, die coolste Rooftopbar in Berlin, Mailand & New York.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen !

— geändert am 11.03.2017, 21:09:50

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 08:00:45 via App

Klingt sehr interessant , allerdings scheint der Link nicht zu funktionieren!

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

07.10.2014, 09:28:14 via Website

Sollte in 1 - 2 Stunden erreichbar sein, ich gebe Bescheid !

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

07.10.2014, 11:56:49 via Website

Die APP ist nun erreichbar

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 15:23:45 via Website

Über Tests und Tipps würde ich mich sehr freuen !

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.10.2014, 16:35:31 via App

Hi,

ich habe die App mal installiert und finde die Idee echt klasse!
Wenn da mal mehr User drin sind kann das echt super werden. :)

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 16:37:57 via Website

Danke !

Wie gesagt, ist die App ziemlich jung und im Moment auch nur auf Android verfügbar, die Community wird sich sicher schnell füllen !
Im Moment bin ich im Testbetrieb, deshalb gerne einfach viel Fragen ;)

Grüße

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.10.2014, 16:48:59 via App

Ja das mit den Usern kriegen am Anfang ist so ein Problem... :D

Sieht soweit doch schon sehr ausgereift aus. ;)

Das Texteingabefeld sollte die Zeilen umbrechen und dann höher werden, wie bei den meisten Messengern, das fände ich noch wichtig ;)

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 16:50:49 via Website

Ja, ist mir beim Antworten gerade auch aufgefallen !

Wenn die App gut läuft, kann man ja die Marketingtrommel ein wenig rühren ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2014, 16:54:55 via App

Vielleicht könnte man auch mehrere Städte anlegen, also in seinem Profil.
also wenn man jetzt in einer kleineren Stadt wohnt, dass man diese und die vllt. eine im Umkreis die man auch gut kennt abgeben kann.

Eine Maps integrierung wäre auch toll, sodass man seiner Antwort Koordinaten zufügen kann.

— geändert am 08.10.2014, 16:56:11

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 16:58:29 via Website

Die Idee hinter der App ist, dass "Locals" als solche gekennzeichnet werden und die Antwort besonders markiert wird.
Desweiteren bekommen Locals Push Nachrichten, falls eine Frage über die Stadt gestellt wird.

Das Problem mit kleinen Städten habe ich auch durchdacht, aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Kann man nun mehrere Städte einem Profil zuordnen, könnte die Qualität der Antworten darunter leiden !

Hast du eine Idee ?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.10.2014, 16:59:19 via App

Antworten kann man aber auch bei anderen Städten. ;)

Eine Spam melden Funktion wird irgendwann noch wichtig werden vermute ich. :D

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 16:59:36 via Website

Lucas

Vielleicht könnte man auch mehrere Städte anlegen, also in seinem Profil.
also wenn man jetzt in einer kleineren Stadt wohnt, dass man diese und die vllt. eine im Umkreis die man auch gut kennt abgeben kann.

Eine Maps integrierung wäre auch toll, sodass man seiner Antwort Koordinaten zufügen kann.

Maps wird es in einem der nächsten Updates geben, im Moment können nur URLs eingefügt werden.

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

08.10.2014, 17:00:17 via Website

Ludwig Hubert

Antworten kann man aber auch bei anderen Städten. ;)

Eine Spam melden Funktion wird irgendwann noch wichtig werden vermute ich. :D

Ja, antwortest du bei einer anderen Stadt, wird deine Antwort aber nicht als Top Tipp markiert ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2014, 17:02:06 via App

Möglicherweiße, dass wenn eine kleine Stadt angegeben wurde, dass noch nächst größere Städte im direkten Umkreis angezeigt werden.
Beispielsweise wohne ich in Fellbach, liegt direkt neben Stuttgart, deshalb fände ich es gut auch noch Stuttgart hinzuzufügen.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, zu erlauben, dass nur Städte im gleichen Landkreis noch hinzugefügt werden dürfen.
Oder man setzt einen Ort als Hauptort und die anderen als Nebenorte, welches dann aber in der Antwort gekennzeichnet wird.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

08.10.2014, 17:56:04 via App

Ich wohne in einem kleinen Ort, wäre gut, wenn ich einen Umkreis definieren könnte, sonst klasse Idee!

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.10.2014, 17:59:47 via App

Stefan Z.

Ich wohne in einem kleinen Ort, wäre gut, wenn ich einen Umkreis definieren könnte, sonst klasse Idee!

Stimmt, Umkreis wäre auch gut, bzw. in meiner Gegend auswählbar Städte im Umkreis

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.10.2014, 18:25:21 via App

Beim Beenden crasht die App bei mir...

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

09.10.2014, 12:52:18 via Website

Ich habe ne neue Version hochgeladen, da sollte der Fehler behoben sein !

Vor allem beim Login im Landscape Modus ist die App bisher abgestürtzt !

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

10.10.2014, 18:59:47 via Website

Lucas

Vielleicht könnte man auch mehrere Städte anlegen, also in seinem Profil.
also wenn man jetzt in einer kleineren Stadt wohnt, dass man diese und die vllt. eine im Umkreis die man auch gut kennt abgeben kann.

Eine Maps integrierung wäre auch toll, sodass man seiner Antwort Koordinaten zufügen kann.

Wir haben eine neue Version hochgeladen !

Viele Neuerungen u.a.

  • Profile ( beim Klick auf einen Avatar bekommt man eine Übersicht des Profils des Nutzers )
  • MAPS, es ist jetzt Möglich Google Maps Orte in Antworten zu integrieren !

Das Update ist im Store verfügbar !

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

20.12.2014, 02:57:30 via Website

Alles neu, schaut euch das neue Design einmal an.

Neue Funktionen sind auch integriert !

Ask a local on Google Play Store

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.12.2014, 06:36:02 via App

Mit gefällt die Idee auch sehr gut und die App passt. Würde aber auch gerne weitere Städte zu meinem Profil hinzufügen wollen.:)

Ersetze vielleicht noch den Link im ersten Beitrag, der neue geht irgendwann unter.:)

— geändert am 20.12.2014, 06:59:07

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.12.2014, 11:52:58 via Website

ich meine von Google kommt sowas auch demnächst..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

20.12.2014, 13:36:05 via Website

TazZ.HD

ich meine von Google kommt sowas auch demnächst..

Google bietet so etwas ähnliches an, dafür zahlst du dann aber...

Du fragst spezialisiert z.B. Ask a Doctor, Ask a Developer etc...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.12.2014, 14:09:48 via Website

Was zahle ich denn da? Ich meine nämlich glaube ich was anderes..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

20.12.2014, 14:14:12 via Website

TazZ.HD

Was zahle ich denn da? Ich meine nämlich glaube ich was anderes..

Ich weiß gerade nicht mehr, wie der Dienst heißt, welcher bald kommen wird aber ich meine er sieht so aus:

Du stellst eine Frage unterscheidlichster Art in die Community und stellst dein Budget dazu ein.

Dann kann jemand eine passende Antwort geben.

Der Dienst ist z.B. für den Gesundheitssektor in abgelegenen Orten ( Australien etc. ) gedacht aber man soll sich dort auch z.B. Gitrre spielen online beibringen lassen können !

Meinst du nicht diesen Dienst ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.12.2014, 16:03:52 via App

Die Bedienung der App ist noch etwas zu verbessern: Man sollte das Menü links aufziehen können, so dass man nicht auf den Knopf links oben drücken muss.
Außerdem, nachdem man eine Stadt auf der Startseite verlassen hat, steht oben in der ActionBar immer noch der Name der Stadt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

20.12.2014, 18:10:37 via Website

Danke, werde ich einbauen !

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

19.01.2015, 17:03:27 via Website

Wir sind Nominiert beim Show Your App Award, hilf uns und vote für uns ! Du kannst tolle Preise gewinnen !

Vote einfach hier:

Show your App 2015 Award

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

29.01.2017, 14:37:17 via Website

@ Appsoluts, guck bitte bei der nächsten Gelegenheit nach den Links und tausche sie gegen aktuelle.

Die, die man hier findet, führen (bei mir jedenfalls) ins Nichts.
Sonst, eine interessante Idee.
Sind schon mehr Städte dazu gekommen?
Aachen z.B.?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

29.01.2017, 15:39:28 via Website

Der korrekte Link ist angepasst und hier noch einmal

Ask Locals

Im Endeffekt kannst du Local für jede Stadt werden und du kannst für jede Stadt Fragen stellen.

Probiere es einfach aus !

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

12.03.2017, 11:16:30 via Website

Neue Version ist online !

Ihr könnt nun Links direkt in den Nachrichten anklicken.

Helft uns das Projekt ein bisschen zu pushen, es gibt schon zahlreiche Locals, allerdings noch nicht genug !

Tragt euch einfach ein :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

18.03.2017, 09:48:36 via Website

fehlen nur noch user.

Antworten
Appsoluts
  • Forum-Beiträge: 304

18.03.2017, 09:59:07 via Website

Ja, das stimmt !
Da sind wir gerade dran !

Erstmal ist es noch immer eine Testphase, in der wir die App verbessern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

18.03.2017, 19:32:34 via Website

aber die idee ist gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

23.03.2017, 23:52:13 via Website

andere frage ist dann noch was die benutzung der app bringen soll

Antworten