Huawei Ascend P6 - Ascend P6 Softbrick

  • Antworten:8
Ralf Moors
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2014, 17:50:36 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Android experten hier

das hab ich bis jetzt gemacht.
- neue, original android 4.4.2 rom geflasht (B512)
- twrp installiert, gerootet
- alles lief, nach 2 tagen hab ich xposed framework installiert, wollte mal schauen was das so kann. hab aber gesehen dass dieses nicht mit dem original theme funktioniert. hab es also wieder runter geschmissen (in xposed -> uninstall -> reboot) danach gings nicht weiter als das huawei logo.
- hab mit twrp wipe/swipe to factory reset/reboot gemacht -> keine Änderung
- wollte die Stock rom erneut flashen, dafür Stock recovery mit adb installiert
- die rom kann allerdings nicht gefunden werden ("keine Update.app im dload ordner)

jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich die Update.app auf meinen internen Speicher bekomme, oder wie ich das Problem anders lösen könnte. Für alle Vorschläge bin ich dankbar, bin langsam wirklich am verzweifeln hier :(

— geändert am 04.04.2019, 23:48:34 durch Moderator

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

02.09.2014, 18:39:58 via App

Cache und dalvik Cache in twrp schon mal bereinigt? vllt wurde xposed nicht richtig deinstalliert, xposed erstellt für den Fall das was schief läuft ne zip die man mit twrp installieren kann damit xposed deaktiviert wird. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein :/ vllt könnte man noch mitm PC ne alternative rom laden und auf die Sdkarte packen...

— geändert am 02.09.2014, 18:41:34

Antworten
Ralf Moors
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2014, 18:47:57 via Website

Das Problem ist, ich hab TWRP runtergeschoben und die original recovery drauf, mit adb. Dazu wurde mir im xda forum geraten, weil ich ja die original rom installieren wollte.

Cache und Dalvik Cache wurden ja mit twrp bereinigt, als ich den factory reset gemacht habe.

Hat jemand eine konkrete Idee, ob es möglich ist eine andere Rom auf die SD karte zu packen und mit der stock recover zu flashen? das würde ich dann als nächstes probieren.

Antworten
Ralf Moors
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2014, 19:41:48 via Website

Hallo Klaus,
danke, ich habe gedacht im Allgemeinen Bereich ist es auch ganz gut aufgehoben, da es sich ja auch um ein allgemeines problem handelt.
(Wie bekomme ich eine rom geflasht, ohne auf den internen speicher zuzugreifen)
trotzdem danke, vielleicht hat ja hier jemand eine lösung :)

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

02.09.2014, 20:05:08 via App

Ich glaube man kann ganze original Roms mit der original recovery flashen, habe aber glaube ich irgendwo mal gelesen das man von kitkat Roms nicht so einfach zurück zu anderen Versionen kommt... Würde an deiner Stelle versuchen die b512 erneut drauf zu spielen (gab es glaube ich sogar auf der original Huawei seite)

Antworten
Ralf Moors
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2014, 20:18:33 via Website

habe die b512 von dieser seite:
www.huaweiblog.de/huawei/huawei-ascend-p6-firmwareupdate-b512-offiziell/
ist denke ich die originale rom

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

02.09.2014, 20:40:06 via App

Huawei Blog ist seriös jop

Antworten
Felix Kname
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2014, 19:07:22 via Website

Ralf Moors

[...] Update.app auf meinen internen Speicher bekomme, oder wie ich das Problem anders lösen könnte. [...]

Hallo Ralf,

wieso versuchst du nicht mal die Update.app im externen Speicher aka SD-Card im Ordner dload zu speichern und dann über Recovery zu flashen? So mach ich das immer, hat bis jetzt immer funktioniert.

Felix

Antworten