WhatsApp: 600 Millionen Nutzer weltweit - Bist Du auch dabei?

  • Antworten:78
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.08.2014, 12:49:55 via App

Kein PC mehr? 😮

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

31.08.2014, 14:44:36 via App

Elsi

Ich habe seit der Übernahme von Facebook WA deinstalliert und mich dort abgemeldet. Ich sehe eine Unterhaltung, egal ob wichtig oder lapidar, als privat an und möchte nicht, dass ein Dritter die Möglichkeit hat mitzulesen.

Ich nutze seit ein paar Monaten Threema und bin damit gut zufrieden. Meine wichtigsten Kontakte nutzen ebenfalls Threema. Aber Einige meiner Kontakte ist der Datenschutz sch***egal und nutzen WA weiter.

nur, weil facebook wa gekauft hat, sich von WA fernzuhalten ist m.M.n naiv und irrational... wer jetzt bedenken hat, der hätte sie vorher schon haben sollen

jm2c

— geändert am 31.08.2014, 14:46:25

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

redheat21

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

31.08.2014, 16:17:44 via Website

Matze

Kein PC mehr? 😮

Meinst du mich?

Wenn du mich meinst, PC nutze ich nicht mehr, das letzte mal hatte ich ihn Ostern hochgefahren. Mache alle PC Aufgaben via Tablet. Streaming (Maxdome und Watchever) via SmartTV.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Tim Rosenbach
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 16:20:24 via Website

Dabei mit lebenslanger Mitgliedschaft.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

31.08.2014, 16:28:38 via App

Martin

Bodo P.

Das Geschrei über Unsicherheit von WhatsApp kann ich überhaupt gar nicht fassen. Was, in Gottes Namen, schreibt ihr euch denn da? Alles, was ihr da austauscht, interessiert aus meiner Sicht 'keine Sau' (sorry) auf dieser Welt. KEINE!

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du dich schon mal um eine Arbeit beworben hast, aber lass dir gesagt sein: potenzielle Arbeitgeber interessiert das, sehr sogar! Sie wollen ja wissen, ob du ein intelligenter und passender Typ bist. Gibst du dich ggf. als Quasselkasper oder hast du gefährliche Hobbys, bist du sofort raus - zu unsicher. "Warum" wirst du natürlich nie offiziell erfahren und wundern hilft nicht. Oder vielleicht will deine zweite Freundin oder Frau ja mal dein Vorleben erkunden, schon mal daran gedacht? Was glaubst du, wird sie dir alles verzeihen?

Für Facebook und Co. gilt das natürlich schon erst recht.

Das Internet vergisst nichts - das Wort "löschen" ist eine beruhigende Illusion

Deine frau wie dein arbeitsgeber sehen deine whatsapp nachrichten nicht facepalm

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

31.08.2014, 16:33:03 via App

Thraciel

Aries Stenz

:? Was nun? Wenn es nicht üblich ist, kann kein Profil auch keinen Verdacht erregen. :?

Es wird häufig nur mal geschaut ob derjenige ein Profil hat. Mehr sieht man i.d.R. auch nicht mehr es sei denn man ist mit demjenigen befreundet. Hat jemand kein Profil mutet das schon seltsam an, besonders bei jungen Leuten. Detailüberprüfung findet da aber keine statt.

[[cite Aries Stenz]]
Schweine suchen nicht, das ist richtig. Aber Menschen, die anderen einen Job geben möchten, sehr wohl! Das weiß ich nun mal aus eigener Erfahrung.

Welche Firmen sind das denn? Vielleicht IT Unternehmen aber alle anderen Firmen in DE sind doch "zu alt" für sowas. Da kann man froh sein online eine Stellenanzeige zu finden...Highlight war eine Firma die allen Ernstes noch eine postalische Bewerbung wollte.

[[cite Aries Stenz]]
Allerdings sind Partyfotos kein Negativmerkmal. Das Gesamtbild ist mehr gefragt. Gerade bei Auzubis ist das Netz eine oft verwendendete Informationsquelle zur Entscheidungsfindung.

Das halte ich dann doch für ein gewaltiges Gerücht. Kommt sicherlich auf den "Sucher" an aber in der Regel nehme ich lieber den Mitarbeiter der sich nicht jedes Wochenende die Birne zuschüttet. Und Azubis? Wer macht denn da so einen Aufwand? Die kosten doch kaum Geld.

Wobei das aber nix mit Whatsapp zu tun hat, an die Konversationen kommt nämlich so einfach dann auch keiner ran...

@Elis
Sogar der überwiegenden Mehrheit ;)
Nach dem Aufschrei kam nie was nach, bei mir ist auch keiner zu Threema gewechselt.

Du bist wohl aus dem letzten Jahrhundert.
Jeder chef ist mittlerweile fähig deinen Namen in eine Personensuchmaschine einzugeben..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.08.2014, 17:04:07 via Website

Offensichtlich eher du - bist du offenbar nicht imstande richtig zu zitieren. ;)

Und was macht er dann mit mir in einer Personensuchmaschine? Ich weiß übrigens von diversen Mittelständlern bis zu Großkonzernen, dass das dort nicht gemacht wird weil O-Ton: "Da sieht man nichts was man mit Menschenkenntnis nicht auch im Gespräch rausfindet" oder "Ist und egal".

Arbeitest du überhaupt schon? ;)

Viele Grüße!

Antworten
Terence Ko
  • Forum-Beiträge: 54

31.08.2014, 17:57:14 via Website

Ich nutze Whatsapp seit über 2 Jahren, weil fast alle meine Freunde diese Anwendung haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

31.08.2014, 18:25:52 via App

Jap seit ca. 4 Jahren :-)

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

31.08.2014, 20:02:59 via App

Habs gelöscht! Wird mir zu groß.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

31.08.2014, 20:15:47 via App

was meinst du mit "zu groß"?

Grüße NoAh!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2014, 00:14:39 via App

Luke H.

Elsi

nur, weil facebook wa gekauft hat, sich von WA fernzuhalten ist m.M.n naiv und irrational... wer jetzt bedenken hat, der hätte sie vorher schon haben sollen

jm2c

Da hast du allerdings sehr Recht, das hätte er! Digitale Daten vollautomatisch ( !) auszuwerten und nach zig beliebigen Merkmalen auszuwerten und suchtauglich zu speichern, ist ja heute keine Kunst mehr. Und es kostet den Betreiber auch nahezu nichts. Dasselbe also, was Google ständig mit allen euren Sucheingaben macht. Und das kann heute jeder mittelmäßig begabte Programmierer hinbekommen, mit beliebigen angehackten Datenbanken und Datenströmen. Ok, Geheimdienste machen das sowieso immer schon, und allein deshalb ist es fragwürdig. Aber jeder Geldgeier kann das heute eben auch, und was gemacht werden kann...

— geändert am 01.09.2014, 00:15:25

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2014, 00:39:38 via App

Thraciel

Ich weiß übrigens von diversen Mittelständlern bis zu Großkonzernen, dass das dort nicht gemacht wird...

Woher dein so sicheres Wissen, hast du sie gefragt? Du glaubst doch wohl nicht, irgendeiner würde zugeben Quellen zu nutzen, die ihn in den Knast bringen könnten.

... weil O-Ton:
"Da sieht man nichts was man mit Menschenkenntnis nicht auch im Gespräch rausfindet" oder "Ist und egal".

Mag schon sein, aber ein Gespräch kostet ein Unternehmen Geld und Zeit. Recherchen und Datendienste sind da viel günstiger.

— geändert am 01.09.2014, 00:45:21

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

01.09.2014, 07:52:43 via Website

Moin!
Ich vermisse hier einleuchtende und nachvollziehbare Begründungen, warum ich WhatsApp nicht benutzen sollte. Einer schreibt hier, dass auf WhatsApp sowieso nur dummes Zeug geschrieben wird und er es deswegen nicht braucht. Auch eine Meinung- und Pech, wenn man nur mit Leuten kommuniziert, die dummes Zeug schreiben.
Sichetheit: 1000x geschrieben- es interessiert sich kein Mensch auf der Welt für das, was wir da hin- und herschieben.

Ich bin eifriger und begeisterter Nutzer.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

01.09.2014, 08:22:00 via Website

Martin

Woher dein so sicheres Wissen, hast du sie gefragt? Du glaubst doch wohl nicht, irgendeiner würde zugeben Quellen zu nutzen, die ihn in den Knast bringen könnten.

Genau das. Waren immer sehr nette Gespräche, da kann man soetwas auch mal Fragen. Auch haben viele Medien schon darüber berichtet. Wieso sollten die Quellen sie in den Knast bringen? Eine einfache Google-Recherche ist nicht verboten :?

Mag schon sein, aber ein Gespräch kostet ein Unternehmen Geld und Zeit. Recherchen und Datendienste sind da viel günstiger.

Ob das wirklich günstiger ist? Wie schon gesagt was wollen sie denn finden?
Selbst Headhunter recherchieren dich nicht vor der Vermittlung ;)

Viele Grüße!

Antworten
Juls
  • Forum-Beiträge: 13

01.09.2014, 08:44:56 via Website

ich nutze WhatsApp auch von Anfang an, allerdings nicht die PlayStore-Variante sondern Whatsapp +.
Dies bietet, wie ich finde, sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Und auch wenn es plumb klingt: in meinem Freundeskreis nutzen einfach zu wenige Alternativmessenger. In Kontakt bleibe ich also nur mit Whatsapp. ;-)

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2014, 18:11:07 via Website

Genau wie ich :-)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

01.09.2014, 21:44:17 via App

[cite Thraciel]

Genau das. Waren immer sehr nette Gespräche, da kann man soetwas auch mal Fragen. Auch haben viele Medien schon darüber berichtet. Wieso sollten die Quellen sie in den Knast bringen? Eine einfache Google-Recherche ist nicht verboten :?

Hast du doch selbst gesagt: WA ist eben nicht von jedem frei googlebar, also anders als z.B. Facebook. Folglich bekommt man die Daten nur illegal. Und folglich wirds dir auch keiner verraten, der das tut. Nicht mal privat unter der Hand, das wäre viel zu gefährlich.

Ob das wirklich günstiger ist?

Das steht doch völlig außer Frage, allein die Reisekosten dürften meist schon teurer sein und der Zeitauwand erst recht.

Wie schon gesagt was wollen sie denn finden?

Dein gesamtes Sozialverhalten zum Beispiel? Oder auch, wie wichtig dir Datensicherheit ist: Was würde z.B. eine Firma für Bankensoftware alles allein aus dieser Unterhaltung hier im Forum über dich schließen können? Gut, dass du dich da gerade nicht bewirbst... (hoppla, verzeih mir, das war böse).

Selbst Headhunter recherchieren dich nicht vor der Vermittlung ;)

Auch dass nur eine Vermutung von dir. Es wäre wohl ziemlich nachlässig, wenn sie nicht alle zur Verfügung stehenden Quellen nutzten, es geht ja in der Regel um viel Geld. Und: im Gegensatz zu Arbeitgebern, die u.U. noch Ablehnungsgründe angeben müssen, brauchen sich Headhunter für keinen Bewerber rechtfertigen, den sie sicherheitshalber einfach ignorieren.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

06.09.2014, 21:43:17 via App

Bodo P.

Moin!
Ich vermisse hier einleuchtende und nachvollziehbare Begründungen, warum ich WhatsApp nicht benutzen sollte. Einer schreibt hier, dass auf WhatsApp sowieso nur dummes Zeug geschrieben wird und er es deswegen nicht braucht. Auch eine Meinung- und Pech, wenn man nur mit Leuten kommuniziert, die dummes Zeug schreiben.
Sichetheit: 1000x geschrieben- es interessiert sich kein Mensch auf der Welt für das, was wir da hin- und herschieben.

Ich bin eifriger und begeisterter Nutzer.

Da ist wohl alles gesagt worden, würde ich fast sagen :)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

16.09.2014, 13:28:04 via Website

Ich nutze seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook Threema.
+ Nur einmalig zahlen.
+ Nicht an die Telefonnummer gebunden.
+ Verschlüsselt.

Da meine wichtigsten Kontakte auch Threema nutzen, kann ich getrost auf WhatsApp verzichten.

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.09.2014, 13:47:37 via Website

Ja, dabei - weil sämtliche Kontakte es auch nutzen und ich keinen Unterschied zu vor der Übernahme sehe in der Anwendung, sprich für mich hat sich nichts geändert. Gezahlt habe ich übrigens nichts bzw. tue es auch jetzt nicht? Von daher wäre ein Wechsel zu einem anderen Programm was etwas kostet und was keiner sonst nutzt den ich kenne eher sinnfrei...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

04.10.2014, 12:28:29 via Website

Und ich bin auch auch mit von der Partie. :D

Allerdings nutze ich auch Viber (und gelegentlich Hangouts), da man diese an mehreren Geräten nutzen kann, wie z. B. auf dem Tablet. ;)

Da muss WhatsApp noch nachbessern!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Patric1989
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2014, 18:34:25 via App

auch dabei und nur wenige meiner Kontakte haben das noch nicht :)

so spart man sich die SMS Flatrate :-D

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

24.10.2014, 21:27:44 via App

Seit ca 4 Monaten
Leider

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.10.2014, 23:35:51 via App

Whats App benutze ich seit einem 3/4 Jahr.
Ich wollte es lange nicht nutzen, da aber alle meiner Bekannten Whats App nutzen, stand ich als "Außenseiter" da.
Hangout wäre super, da ziehen aber meine Bekannten nicht mit. :-(

— geändert am 24.10.2014, 23:36:32

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Waldemar
  • Forum-Beiträge: 40

25.10.2014, 09:35:42 via Website

Hallo zusammen,
seit etwa 8 Monaten trennte ich mich von WhatsApp und benutze nur noch Viber und Threema. Bin damit zufrieden. ;)

Grüß

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.10.2014, 12:46:57 via App

Bin nicht dabei ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 122

19.06.2015, 15:59:48 via Website

Momentan nicht mehr... Und wahrscheinlich auch weiterhin erstmal nicht.

Antworten
Michael Büche
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2015, 12:27:23 via Website

Wollte es installieren aber nachdem Facebook es übernommen hat werde ich für immer darauf verzichten. Viva La Resistance!

Telegram lässt meiner Meinug nach nichts zu wünschen übrig nur leider ist es halt nicht sehr verbreitet.

Antworten