Brauche hilfe zum rooten

  • Antworten:169
  • Geschlossen
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.08.2014, 08:58:43 via Website

mip93

hast du es geschafft mit dem rooten ? Bei HTC is es nich so einfach, ...

Unsinn....das "rooten" ist beim HTC genauso einfach wie woanders auch! ;)

Hier zweit root-Anleitungen. Danach kann immer noch vorgegangen werden. Die angegebenen Tools halt durch aktuelle Versionen ersetzen.

Root für das One X
HTC One X Root Guide - Alles über Root und Custom Rom

Das man nicht rooten braucht, wenn man ein Custom-ROM installieren will, ist auch klar?

— geändert am 13.08.2014, 09:08:47

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

13.08.2014, 15:22:00 via Website

Marcus W

Hallo Florian!

Mir fällt bei dir eine recht aggressive Art auf. Deshalb möchte ich dich an dieser Stelle einmal selbst zitieren und dich bitten auch etwas zum freundlichen Umgang in unserem Forum beizutragen.

Florian Keil

Ich bin neu hier, und ich möchte teilhaben, an dieser großartigen Community. Ich habe früher immer abgemeldet Beiträge gelesen, und ich war erstaunt: Keine Streitereien zwischen Nutzern, wer recht hat, wer nicht, nein. Das ist so eine große und wunderbare Community, die nett miteinander umgeht, und sich gegenseitig hilft. Ich will jetzt auch helfen, und Beiträge schreiben, genauso will ich euch auch helfen

Die Moderation wird die Regeln wohl öfter zitieren müssen, wenn es um die Einhaltung dieser geht. Und jetzt ist bitte endgültig Schluss mit OT. ;)

Ich habe einfach schlechte Laune weil in meinem Leben nicht alles so super ist. Brauchst mich deshalb auch nicht dissen

— geändert am 13.08.2014, 15:25:48

KruX
  • Forum-Beiträge: 74

14.08.2014, 12:30:08 via Website

Besi

Ganz erlich , was soll das hier .

Du willst roten und Flaschen und weis der Himmel was ohne die geringste Ahnung zu haben ?! Man sollte sich bevor man die erste Anleitung öffnet erstmal vergewissern was Root und Flashen undso überhaupt ist.
[...]

Ich muss mich hier mal mit anschließen:

Wenn du absolut nicht weißt, was du machst, dann lass bitte die Finger davon.
Ich habe mir diesen sinnlosen Thread durchgelesen und musste echt mit dem Kopf schütteln.
Die anfangs erwähnten Tuts sollten definitiv ausreichen. Dort ist idiotensicher beschrieben, was zu machen ist. Wenn du das Tut nicht verstehst, dann brauchst du auch kein root oder eine Custom-Rom.
Es tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber ich hatte beim lesen echt das Gefühl auf ner Chat, Dating oder witz-Seite.

Deine Frage "Von wo bekomme ich jetzt eine Custom-Rom" war echt der Hammer!!!
Danke, ich habe sehr gelacht.

Das zeigt, dass du dich mit der Materie gar nicht auseinander gesetzt hast. Mit dem was du eigentlich möchtest und mit dem, was du tust!!!
Wahrscheinlich hast du irgendwo mal gelesen, dass es "cool" wäre, ein gerootetes Smartphone mit Custom-Rom zu besitzen und wolltest nun auch zu den coolen gehören.
Bei allen coolen Clubs gibt es Aufnahmeprüfungen. Hier ist die Aufnahmeprüfung sehr einfach: Ließ und nutze das Tutorial. Wenn du es nicht verstehst, sprachlich oder auch inhaltlich, dann lass die Finger davon!!
Oder lass es von jemanden machen, der Ahnung hat.
Wobei du wahrscheinlich dann immer noch nicht wüsstest, was du mit deinem gerooteten One X anstellen könntest... (angry)

— geändert am 14.08.2014, 12:31:07

Marcus W

Tim Tscherbo
  • Forum-Beiträge: 103

14.08.2014, 14:05:17 via Website

mip93

Hallo Tim,

hast du es geschafft mit dem rooten ? Bei HTC is es nich so einfach, hatte eine sehr gute Anleitung im Internet gefunden. Ich kann danach nochma gucken wenn du brauchst .. hau rein ;)

Gruß Dennis

ich brauche eine gute anleitung :) danke

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.08.2014, 14:38:29 via App

Es gibt eigentlich nur gute Anleitungen. Man muss sie nur mal lesen und sich mit dem Verstehen Mühe geben.

Wenn man sich natürlich nicht bemühen will, lässt man die Sache besser sein.

if all else fails, read the instructions.

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

14.08.2014, 14:53:54 via App

Tim Tscherbo

mip93

Hallo Tim,

hast du es geschafft mit dem rooten ? Bei HTC is es nich so einfach, hatte eine sehr gute Anleitung im Internet gefunden. Ich kann danach nochma gucken wenn du brauchst .. hau rein ;)

Gruß Dennis

ich brauche eine gute anleitung :) danke

Du willst mich verarschen oder ?!
wir versuchen dir jetzt schon seit über 8 Seite. theard zu erklären wie du rootest ... und Jett schreibst du du brauchst ne gute Antwort ?! Als ich das one x von nemfreund gerootet habe war das ding nach nervt halben Stunde fertig obwohl das 2 gerät war ich ich gerootet habe und das erste HTC gerät ... ich verzweifelt hier echt ...

Bitte mods greift durch !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

14.08.2014, 19:18:41 via App

ich halte es nicht aus ........

für was denn noch eine Anleitung ???
für was ??

es handelt sich hier um ein HTC ONE-X und nicht um die hohe Kunst einen alten VHS Videorekorder zu programmieren.

also mittlerweile habe ich das Gefühl, du machst dir einen Spass daraus

selbst meine Mutter (kurz vor 70) bekommt das hin
-> lesen, verstehen, handeln
und selbst zu tiefgreifenden Fragen/Begriffen gibt es hier umfangreiche und einfach verständliche Erklärungen

hat man dir keine Selbständigkeit beigebracht ?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2014, 19:27:41 via App

Hallo Tim,

Ich befürchte die Stimmung in dem Thread scheint zu kippen.

Mein Vorschlag: du liest sich erstmal kräftig in die Materie ein und berücksichtigst die Tipps aus diesem Thread.

Daraus erstellst du dir dann eine Liste, die jeden Punkt enthält und postest diese Liste (der Übersichtlichkeit halber bitte in einem Post) hier im Thread.

So kann man erkennen, ob du verstanden hast wie es geht und kann dich bei möglichen Fehlern besser beraten.

Ich denke beim Rooten gibt es kaum Schlimmeres, als übereilt und ohne sich vernünftig vorzubereiten planlos draufzustürzen.

Tu dir also bitte den Gefallen und lies dich etwas ein. Nichts ist gefragter als Eigeninitiative ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Marcus W

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.08.2014, 21:47:53 via App

Naja, ihr habt ihn ja gefüttert, eine echte Mitarbeit war von Anfang an nicht gegeben, das Ergebnis war leider zu erwarten. Meinen Respekt vor eurer Geduld 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

14.08.2014, 22:00:44 via App

das Problem ist das er so irgendwie gaaarnix versteht ._.

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

mip93
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2014, 22:13:03 via Website

Tim Tscherbo

mip93

Hallo Tim,

hast du es geschafft mit dem rooten ? Bei HTC is es nich so einfach, hatte eine sehr gute Anleitung im Internet gefunden. Ich kann danach nochma gucken wenn du brauchst .. hau rein ;)

Gruß Dennis

ich brauche eine gute anleitung :) danke

schreib mir mal ne pn.. oder schreib mir in fb..
ich erklär dir das dann was du genau machen musst.. schritt für schritt ;)

Tim Tscherbo
  • Forum-Beiträge: 103

15.08.2014, 16:56:29 via App

können es wenn Mittwoch erst machen bin auf Dienst Reise adde mich einfach bei Facebook Tim Tscherwi ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 14:57:44 via Website

Ich würde dir empfehlen, einfach bei Google zu suchen. Es gibt doch so viele zuverlässige und einfache ROOT Möglichkeiten. Ich selber kann dir nichts darüber sagen. Viel Glück!

Tim Tscherbo
  • Forum-Beiträge: 103

20.08.2014, 09:10:43 via Website

TimeLive

Ich würde dir empfehlen, einfach bei Google zu suchen. Es gibt doch so viele zuverlässige und einfache ROOT Möglichkeiten. Ich selber kann dir nichts darüber sagen. Viel Glück!

habe es jetzt endlich geschaft eine custom rom zu installieren ;)

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.08.2014, 17:48:40 via App

glückwunsch!

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.08.2014, 17:52:09 via App

Unglaublich, das ich das noch erleben darf :0

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.08.2014, 17:58:51 via App

Bitte , BITTE !!!!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Tim Tscherbo
  • Forum-Beiträge: 103

20.08.2014, 21:55:22 via App

ja kannst du zutun

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2014, 22:04:30 via App

... ich bin dann mal so frei ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins