Samsung Galaxy Note — Wie kann ich Apps zurück installieren?

  • Antworten:5
Frederik R.
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 13:48:39 via Website

Guten Tag zusammen,

bis vor kurzem hatte ich auf meinem Rehabilitationsaufenthalt immer Internet und es lief alles wunderbar bis es vorletzte Woche samstags einen Stromausfall gab. Nun hieß es immer wieder das man evtl. das Tablet zurücksetzen müsse.
Also habe ich Apps wie iQuarium oder Empire Four Kingdoms via dem Anwendungsmanager auf die SD Karte verschoben.
Als mir angezeigt wurde das alle Apps auf die SD Karte verschoben wurden setzte ich das Tablet auf die Werkseinstellungen zurück.
Nun da ich wieder hier Internetzugang habe wollte ich die Apps neu starten, ging aber nicht da ich sie nirgendwo im Hauptmenü finde. Auch im Googleplay Story wird mir angezeigt das sie installiert sind. Nur wie kann ich sie wieder "zurück holen" um sie auf dem Tablet wieder zu verwenden. Ich hatte keine Möglichkeit irgendetwas auf den Severern zu sichern oder zu synchronisieren.

Beste Grüße,
Frederik

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.07.2014, 14:02:24 via App

leider garnicht. ich weiss nicht wer dir erzählt hat, dass man nach einem stromausfall einen werksreset machen muss, für gewöhnlich dürfte das das tablet rein garnichts interessieren obs jetztbstrom im haus gibt oder nicht, solange der akku voll ist/strom drauf ist. fakt ist, du musst die apps über gplay deinstallieren und neu installieren, da die apps trotzdem dateien auf dem tablet benötigen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Frederik R.
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 14:32:21 via Website

Danke für die schnelle Antwort :).
Über das Internet kann ich auf mein Googleplay Konto zugreifen aber kann keine Apps deinstallieren.
Wenn ich in den Google Playstore gehen möchte komme ich nicht rein obwohl ich unter den Einstellungen auf dem Tablet unter "Konten" vorgenommen habe. Da steht nur "Keine Verbindung" mit dem Button nochmal darunter.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

21.07.2014, 15:29:17 via App

Hallo,
Du kannst also mit der APP "Play-Store" nicht in den Store hinein?
Hast Du denn auf dem Tablet das Google-Konto eingerichtet?
Hast Du überhaupt eine Verbindung zum Internet?
Grüße aus Leipzig

— geändert am 21.07.2014, 15:31:00

Antworten
Frederik R.
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2014, 15:47:15 via Website

Doch... nun hat das mit dem Playstore geklappt. Ich konnte mich verbinden und die Apps neu installieren.
Nur bei Empire Four Kingdoms habe ich jetzt Probleme und muss da wieder von vorne anfangen :(.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

21.07.2014, 15:51:47 via App

Da ist das ja erledigt. Lege aber mal ein Backup, am besten auf einem PC oder der externen SD-Karte, an. Der nächste Crash ist oft nicht weit.

Antworten