HTC One X - Root Problem : komme nicht weiter als " Unlocked "

  • Antworten:15
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 08:35:44 via Website

Moinsen, da mir die SuFu nicht weiterhelfen konnte und ich seit Sonntag am verzweifeln bin, wende ich mich jetzt an euch.

Ich habe es geschafft mein One X zu unlocken, im Recovery steht auch unlocked und fastboot ist dauerhauft ausgewählt.
Schnellstart ist deaktiviert und USB Debugging an.

Leider schaffe ich es nicht cwm zu installieren geschweige denn das Gerät zu rooten.
Nachdem ich den bootloader unlocked habe, versuchte ich mit adb fastboot flash recovery recovery.img zu flashen, hat er laut CMD auch gemacht, allerdings ist am Telefon nichts passiert und auch nach neustart war alles beim alten.
genutzt hab ich das aktuelle CWM 6.0.4.6 glaub ich

Ziel meiner aktion ist Rootrecht und CM 11.
Nur leider gestaltet sich das One X etwas schwieriger als damals mein S2.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

— geändert am 04.04.2019, 23:45:39 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2014, 08:40:27 via Website

Hallo Tobias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 09:05:04 via Website

Moinsen, jo danke :)
hab das Thema mal geändert. Ist es so recht ? :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.07.2014, 09:55:07 via App

Ja, so ist besser. Vielen Dank :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Tobias Fait

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 11:12:14 via Website

wie oft darf man hier eigentlich bumpen ? ^^

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 13:24:53 via Website

edit:

habe den fehler genauer beschrieben

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2014, 15:09:43 via Website

"adb fastboot flash recovery recovery.img"???

fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-endeavoru.img

wäre richtig.

if all else fails, read the instructions.

Tobias Fait

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 15:31:23 via Website

genau, hatte ich. hatte den befehl auf der arbeit nicht mehr zu 100% im kopf, sorry.
die Datei habe ich der Einfacheit halber umbenannt :)
Das lief ja auch laut CMD aber irgendwie ist am HOX nichts passiert

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2014, 17:30:14 via Website

Mmmh...dann habe ich auch keine Ahnung. Habe schon viele Recoverys auf das HOX geflasht und hat immer funktioniert..... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 18:29:26 via Website

C:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (9136 KB)...
OKAY [ 1.168s]
writing 'recovery'...
(bootloader) Format partition SOS done
FAILED (remote: err = 0xa)
finished. total time: 1.415s
okay da hab ich schonmal nen fehler

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 18:29:49 via Website

jedoch findet er mein hox als fastboot device. speicher ist auch genügend vorhanden

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 18:30:57 via Website

doppelpost sorry

— geändert am 01.07.2014, 18:37:32

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 18:31:53 via Website

es wird aber gefunden

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

01.07.2014, 20:20:51 via Website

okay, mist.
cwm drauf bekommen. alles gut. aber cm 11 nicht flashbar fehler 7
wenn ich das handy neustarte lande ich wieder im recovery

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.07.2014, 21:13:13 via Website

Such mal nach dem aktuellen PhilZ-Recovery für das HOX und machs da mit.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tobias Fait
  • Forum-Beiträge: 11

02.07.2014, 09:08:04 via Website

Hatte diverse fehler ..
falsches cwm( deswegen war rom nicht flashbar)
hatte su 0.96 statt 0.99 genommen ( ging dann mit 0.99)
hatte im anschluss vergessen den kernel zu flashen ( hat cwm nicht gemacht ) und hing deshalb in einer boot schleife...
jetzt läuft alles :D

Antworten