HTC One X - Cyanogenmod hängt beim start des Smartphones

  • Antworten:5
Tim H
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 10:49:31 via Website

Wollte zum allerersten mal eine custom ROM installieren und habe mich für CM entschieden.
Aber bei sämtlichen Versionen bleibt mein One X im Startbildschirm hängen.

Das Logo erscheint und der blaue Pfeil dreht sich lustig im Kreis, aber nach ein paar Sekunden
bleibt der Pfeil kurz hängen und dreht sich dann weiter. Habe bis zu 10 Minuten gewartet, aber keine Veränderung.

Komme problemlos ins clockworkmod menü und kann dementsprechend auch das Smartphone wieder
zurücksetzen. Verschiedene Versionen (10.1, 10.2, 11.0) haben alle das selbe Problem geliefert.

Was nun?

PS:
Im Grunde genommen will ich nur Android 4.3 oder 4.4 auf meinem One X zum laufen bringen.
Andere custom roms wären auch in Ordnung..

— geändert am 04.04.2019, 23:44:08 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2014, 10:54:47 via Website

  • Hast du vorher deine HBoot-Version geprüft? Welche ist das?
  • Wie hast du installiert? Welche Schritte genau?
  • Welche Recovery-Version?
  • Steht zwar in jeder Anleitung, aber evtl. vergessen, den Kernel zu flashen?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 11:33:42 via Website

Frage nicht warum, aber dabei ging (leider) einiges durcheinander. Unter anderem, weil ein Tool nicht unter Windows 8 lief
und ich erst später auf die Anleitung auf der cyanogenmod Website gestoßen bin.

Zuerst habe ich den Bootloader entsperrt, bin dabei nach folgenden YT Video vorgegangen:

hxxp://www.youtube.com/watch?v=gIeq8Jx28cs

Da dann aber das Tookit unter Win 8 nicht läuft, habe ich das One X mit dem "Kingo Root Tool" gerootet.

hxxp://rootwiki.net/android-root-anleitungen/837-htc-one-x-root-anleitung/

Danach habe ich mich erst für den cyanogenmod entschieden und habe mich dann an die Anleitung hier gehalten:

hxxp://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_endeavoru (ab Schritt Installing CyanogenMod from recovery)

Clockwordmod habe ich selbst installiert über die Website, war dann die Version 6.0.4.8.

Zum Kernel flashen:

Stimmt, ganz unten unter der Anleitung steht es hier auch:

hxxp://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_endeavoru

This device, if unlocked with HTCDev Unlock, must have its kernel flashed via fastboot. Extract boot.img from the CyanogenMod .zip package and flash it from the bootloader with: fastboot flash boot boot.img

Im Endeffekt muss ich also nur aus dem CyanogenMod.zip welches ich später auf die SD Karte spiele und per clockworkmod starte die boot.img rauskopieren, dann in meinen Ordner mit der fastboot Datei schieben und hier über die Konsole "fastboot flash boot boot.img" eingeben. Dabei natürlich im das One X im fastboot Modus an den PC anschließen. Sehe ich das richtig?

HBoot und Recovery:

Wie überprüfe ich die beiden Version?

PS:
Sorry, kann als neues User keine Links posten. Deshalb die "hxxp".

— geändert am 12.05.2014, 11:34:23

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2014, 11:50:16 via Website

Tim H

...und hier über die Konsole "fastboot flash boot boot.img" eingeben. Dabei natürlich im das One X im fastboot Modus an den PC anschließen. Sehe ich das richtig?

Richtig.

Die HBoot-Version steht oben, wenn man in den Bootloader gebootet hat. Aber wenn die nicht passen würde, wäre es jetzt 'eh zu spät.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tim H
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2014, 12:00:57 via Website

Habe jetzt mal den Kernel mit der boot.img der 11.0.zip geflashed und jetzt klappt das ganze auch.
Vielen Dank!

Aber bekomme jetzt folgende Meldung angezeigt:

System UIDs Inconsistent

Das System läuft auch nicht wirklich stabil, stürzt ständig ab.

— geändert am 12.05.2014, 13:13:53

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2014, 13:24:49 via Website

Mach einen FullWipe....bzw kannst ja auch mal nach der Fehlermelgung googlen, da kommt so einiges.

— geändert am 12.05.2014, 13:28:20

if all else fails, read the instructions.

Antworten