HTC Desire 500 - Qualität der Audio-Übertragung via A2DP-Bluetooth-Profil beim HTC Desire 500

  • Antworten:1
Sandbass
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 01:04:33 via Website

Hallo!
Bin momentan noch Besitzer eines Desire HD und wollte einfach mal in die Runde fragen, was eure Erfahrungen mit der Tonqualität beim Desire 500 beim streamen über Bluetooth ist.

Beim Desire HD (und LG P700 sowie Samsung Galaxy S Advance und HTC Wildfire S) ist das ganze eine ziemliche Zumutung (getestet mit Sony Ericsson MW600, funktioniert tadellos am PC, Netbook und alten Sony Ericssons) und für mich (Musiker und Halbwissen-Tontechniker :D) absolut nicht zu gebrauchen (klingt wie 96kbit/s mp3 oder schlimmer, hohe Frequenzen wie bei Schlagzeugbecken sind nur am clippen).

Da ich aber gerne meinen Volvo durch Bluetooth-Audio (auch für Freisprechdingens) aufwerten würde, bräuchte ich auf lange Sicht ein Handy, dass über A2DP eine brauchbare Qualität abliefert.
Ich weiß, dass man am DHD durch Cyanogenmod wohl einiges reißen kann, aber ich würde es eigentlich lieber original belassen.

Ist die Tonqualität beim Desire 500 mittlerweile brauchbar, oder gibt es ähnliche Probleme?

— geändert am 04.04.2019, 23:43:41 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.04.2014, 10:39:54 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten