Ich konnte das Problem bei mir gerade lösen. Bei mir lag es an der Firewall, die hat offenbar den Dienst blockiert, der die Internetkonnektivität überprüft. Nachdem ich dem Dienst den Zugriff erlaubt hatte, kam die Meldung dann nicht mehr. Ich benutze AFWall+, da war es der WoT Eintrag (Die ziemlich lange Liste von Funktionen oder was auch immer: "BluetoothTest, Factory Test, Enterprise SysScope Service, ................., Knox Notification Manager" ), ein langer Klick auf diese Liste hat offenbart, dass es wohl die Hilfe ist. Der Dienst braucht jedenfalls Zugriff aufs Internet über WLAN, um die Meldung loszuwerden.
Was die Sache mit Laptops und Pcs angeht, die nur mit Kabel, aber nicht per WiFi funktionieren: Das hört sich so an, als wäre die WLAN Verbindung im Router gesichert, Zugang also nur mit dem passenden Passwort. Außerdem könnte die MAC-Filterung aktiviert sein, dann können nur Geräte ins WLAN, deren MAC-Adressen (manuell) im Router eingetragen und somit erlaubt sind.
— geändert am 20.06.2014, 21:07:54
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