Brezn Dreher
Aber das Problem habe ich nicht nur mit Fritz Boxen, sondern auch mit verschiedenen Speedports. Schwer vorstellbar, dass alle Router ein Softwareproblem.
Soweit ich weiß, stammen die Speedport-Router auch von AVM. Deshalb ist es nicht auszuschließen, dass Soft- und Hardware-Module identisch sind, auch wenn sie sich vom Aussehen und der Benutzeroberfläche unterscheiden.
Alefthau
Abbrüche der DSL-Verbindung können verschiedene Ursachen haben, sowohl seitens des Providers, als auch des Users!
Mir wurde sogar ein Telekom-Techniker gesagt, dass speziell bei grenzwertigen Leitungslängen, ein älterer Router störungsunanfälliger ist, als ein moderner Router, weil moderne Router weniger Toleranzen voraussetzen, die nicht in jeder Gegend Stand der Technik sind.
M... A...
War auch lange bei 1u1 leider ist bei denen nicht nur der Internetanschluss BILLIG andauernde Störungen fadenscheinigen Aussagen gehören leider zum guten ton.
Es gibt eigentlich keine Hotline, an der ich nichts zu kritisieren habe. Da hilft nur schlechte Erfahrung das nächste mal für sich zu nutzen und gegebenenfalls zweimal anzurufen: "Ich habe schonmal gefragt, möchte aber noch wissen..." und dann folgt etwas, was man schon weiß. Im Zweifelsfall hat man es halt nicht mitbekommen.
Ich war schon bei diversen Providern. Darunter auch 1&1 und das waren nicht die schlechtesten. Ich wäre dort geblieben, hätten sie mir VDSL liefern können. Vielmehr glaube ich, dass die Telekom die Provider schlecht aussehen lässt. Die arbeiten eigene Aufträge schneller ab, tauschen für eigene Anschlüsse die Hardware eher. Ich kann das nicht nachweisen, aber der Verdacht drängt sich auf. Allerdings hat mir 1&1 zur Überbrückung (zum DSL-Anschluß kostenneutral) einen UMTS-Stick zur Verfügung gestellt, die Telekom mir hingegen den Kauf eines Pre-Paid-Surf-Sticks empfohlen.
Oldviking
Glaube ich Dir nämlich nicht !
Doch, das gibt es! Habe ich selbst schon bekommen. 1&1 zahlt auch nachgewiesene Kosten, die auf einen nicht vom Kunden verursachten Ausfall zurückzuführen sind.
Sven Lau
Der gute mann hat mich schritt für schritt zu einer internetseite von fritz geleitet auf der ich eine Betaversion vom Update runter laden und installieren musste und seitdem er das mit mir gemacht hat ist das problem behoben.
Ich hoffe, du hast mittlerweile wieder eine Stable-Firmware installiert. Die letzte ist - je nach Router - gerade zwei Wochen alt. Beta-, oder Labor-Versionen, wie sie AVM nennt, eignen sich nämlich nicht wirklich zum dauerhaften Produktiveinsatz. Auch wenn Du keine Einschränkungen feststellen konntest.
— geändert am 02.03.2014, 01:16:32
Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!
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