Samsung Galaxy Ace 2 - Namen von Bilderordner ändern

  • Antworten:0
heideling
  • Forum-Beiträge: 16

02.02.2014, 13:33:08 via Website

Hallo,

ich habe an meinem Handy beim Fotografieren in den Einstellung einst die Funktion GPS-Tag aktiviert mit dem Resultat, dass der Ordner der Bilder dann den Namen des Aufnahmeortes erhielt. Nachdem ich die GPS Funktion beim Fotografieren aber wieder deaktiviert hatte, weil ich es nicht brauche, hat sich der Name des Ordners nicht geändert, sondern er heißt jetzt immer noch so. Alle Bilder werden jetzt in dem Ordner mit der Ortsbezeichnung gespeichert. Ich würde den Namen des Ordners gerne ändern, weiß aber nicht, wie das geht. Ich habe schon versucht, das Handy mit dem PC zu verbinden und so auf die einzelnen Ordner der Bilder Zugriff zu bekommen, das funktioniert aber nicht.
Also, gibt es eine Möglichkeit, den Namen der Ordner, in dem die Bilder gespeichert werden, zu ändern? Ich hoffe es,

Danke vorab!
Heideling

— geändert am 04.04.2019, 23:39:36 durch Moderator

Antworten