HTC Sensation - HTC Sensation rooten ohne funktionierendes Display ??

  • Antworten:8
Marcus Werner
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 22:58:33 via Website

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem. Der Screen meines HTC ist hinüber. Ich möchte nun folgendes versuchen, denn Geiz ist geil. Kann man ein HTC auch ohne Screen verwenden. Das Problem ist es ist nicht gerooted. Besteht die Möglichkeit ein Rooting ohne funktionierendes Display durchzuführen. Nach dem Rooten möchte ich dann via abd den usb-debugging Modus anschalten und im zweiten Schritt Fernwartungssoftware installieren und starten. Ist mein Ansinnen realistisch, oder Irrsinn?
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße Marcus

— geändert am 04.04.2019, 23:39:20 durch Moderator

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 23:04:19 via App

also es ist auf jeden Fall Irrsinn :D
wenn man ein sensation halbwegs ähnlich wie ein nexus rooten kann, dann ist es glaub ich tatsächlich möglich. der nutzen is halt die größere Frage :D

Antworten
Marcus Werner
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 23:19:18 via Website

Dachte an ein web-radio im Bad

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 23:22:08 via App

ich glaub nicht, das du das mit halbwegs humanem Aufwand hinkriegst, aber versuchen kannst du es ja mal. an besten einfach mal nach verschiedenen root Anleitungen suchen und überprüfen, ob du das display dafür brauchst.

Antworten
Marcus Werner
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 23:25:23 via Website

Soweit war ich schon, im hboot modus muß man ein Paket auswählen, leider sehe ich nicht wo und wie. Mir wäre ja gedient wenn ich z.B. teamviewer ohne display installieren könnte.

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 23:31:11 via App

mmh, das wird kaum möglich sein. vor allem kannst du die app nicht starten ohne display.

Antworten
Marcus Werner
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2014, 23:44:42 via Website

Das ist richtig, also doch rooten so wären wir wieder beim Problem:)

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 23:46:19 via App

oder eben trotzdem den Geiz runterschlucken und was neues kaufen, bzw. das alte reparieren lassen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.01.2014, 23:48:04 via App

Hallo Marcus,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten