HTC One — Nach Update auf 4.3 telefontastatur weg

  • Antworten:25
marco
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 18:18:18 via App

Kann mir vielleicht einer weiter helfen ...?
Gestern Abend hab ich bei mir das neue Update installiert 4.3
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.Habt ihr evtl. das gleiche Problem?

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013, 19:28:23 via App

ja, Kacke hatte ich auch

— geändert am 06.11.2013, 19:29:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 19:31:15 via Website

marco
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.

Was heißt das genau?

Falls Du das Menü (die drei Punkte) nicht mehr aufrufen kannst, dann aktiviere in den Entwickleroptonen - Erweitert die Animation. Danach Neustart!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013, 19:48:48 via App

Also genau meine ich, dass wenn ich im Hochkantformat einen Text getippt habe, hatte ich die normale Telefontastatur ABC auf 2, DEF auf 3, GHI auf 4 usw. Nun habe ich im Hoch und Querformat nur die QWERT Tastatur.
Und welche Einstellung meinst Du genau? Mir scheint die habe ich nicht......

Antworten
marco
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 19:50:23 via App

Aries Stenz
marco
Seitdem kann ich meine telefontastatur nicht mehr einstellen.

Was heißt das genau?

Falls Du das Menü (die drei Punkte) nicht mehr aufrufen kannst, dann aktiviere in den Entwickleroptonen - Erweitert die Animation. Danach Neustart!
TastaturArten
---------------
standart ( QWERTY)
standart(AZERTY)
standart(QWERTZ)

Antworten
marco
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 19:51:47 via App

Und was hast du dagegegen getan?

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013, 19:55:32 via App

@ Marco
wo gegen?

Antworten
marco
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 20:01:54 via App

PET
@ Marco
wo gegen?
die Option zwischen telefontastatur und der kleinen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 20:12:06 via Website

Telefontastatur ist nach meinem verständnis das:



Da ist doch alles enthalten?

Wenn ich Textfelder habe, bekomme ich die normale deutsche Tastatur (QWERTZ)



Und diese kann ich in den Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC Sense Input - Tastaturauswahl - Tastaturarten auch einstellen:



Habt Ihr schon mal Cache und/oder Daten zu HTC Input gelöscht oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Nebenbei bemerkt:
Ganze Sätze - mit Subjekt, Prädika, Objekt - tragen erheblich zum Verständnis bei. Wenn man mehrere davon verwendet, kann man das Problem durchaus genau beschreiben!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 20:15:11 via App

aries und genau die Tastatur aus deinem ersten Screenshot möchte der treadersteller auch beim sms schreiben oder sonst wenn er Texte schreibt wenn ich es richtig verstanden habe

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

06.11.2013, 20:18:32 via App

@aries
genau bei der Tastaturauswahl stand vorher Telefontastatur ( Nur im Hochkantformat) und die Option fehlt nun. Und wie bekomme ich sie wieder? Denn im Hochformat mit qwert ist echt schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 20:20:53 via Website

SMS ist ein Textfeld. Damit wäre für deutsch, die aus meinem zweiten Scrennshot normal. Ich habe dort nie eine andere gehabt.

Wenn es einstellbat war, habe ich das mit noch keinem meiner Geräte gemacht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.11.2013, 20:22:37 via App

Aries Stenz
SMS ist ein Textfeld. Damit wäre für deutsch, die aus meinem zweiten Scrennshot normal. Ich habe dort nie eine andere gehabt.

Wenn es einstellbat war, habe ich das mit noch keinem meiner Geräte gemacht.
ja man konnte vorher die telefontastatur für textfelder einstellen bei anderen Geräten auch als 4x3Tastatur bezeichnet

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 20:31:10 via Website

So?



Das gibt es wohl nicht mehr. Der Screenshot ist von einem HTC Desire 500 unter Android 4.1.2.

Das wär eine Meldung an HTC wert.
Vielleicht haben sie als nicht mehr wichtig erachtet.
Vielleicht ist es mit Android 4.3 seitens Google schon nicht mehr vorhanden.
Vielleicht haben sie sie einfach vergessen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

06.11.2013, 22:10:02 via App

Aries Stenz
So?



Das gibt es wohl nicht mehr. Der Screenshot ist von einem HTC Desire 500 unter Android 4.1.2.

Das wär eine Meldung an HTC wert.
Vielleicht haben sie als nicht mehr wichtig erachtet.
Vielleicht ist es mit Android 4.3 seitens Google schon nicht mehr vorhanden.
Vielleicht haben sie sie einfach vergessen.

es wurde nicht vergessen ... es gibt diese form der tastatur nicht mehr. haben andere user mit anderen smartphones (samsung, sony, ...) auch schon berichtet

Minga oida!!!!

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

06.11.2013, 22:10:43 via App

also mich nervt es auch so ziemlich das die es weg gemacht haben.. fand die " Handy Tastatur" viel angenehmer zu schreiben als die qwertz Tastatur, aber wie heißt es so schön, Menschen sind Gewohnheitstiere 😜

Antworten
Markus12
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2013, 22:28:20 via Website

Kotzt mich grad total an! Kann mit der QWERTZ aufm Smartphone nicht umgehen. Habe schon mehrere Tastaturen ausm PlayStore runtergeladen und keine unterstützt das 4x3 Format. Gibt es Lösungen? Muss ich das update 4.3 deinstallieren??

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

08.11.2013, 22:30:43 via App

Tiago
also mich nervt es auch so ziemlich das die es weg gemacht haben.. fand die " Handy Tastatur" viel angenehmer zu schreiben als die qwertz Tastatur, aber wie heißt es so schön, Menschen sind Gewohnheitstiere 😜

wenn du es mal drauf hast, bist du mit der QWERTZ tastatur schneller ... ;)

Minga oida!!!!

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

09.11.2013, 09:10:06 via App

hab ich auch gemerkt ;) nur mit der anderen Tastatur , brauchte ich nicht immer auf die Tastatur zu achten und konnte fast blind schreiben xD

Was super ist, sind komplizierte Wörter zu schreiben, schreibe größten Teil deutsch und portugiesisch, und ist eig . Super :)

— geändert am 09.11.2013, 09:11:48

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

09.11.2013, 09:51:10 via App

möchte mal gern wissen wie viel Prozent der Nutzer die "oldschool" Tastatur noch benutzt haben.....2%?

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

11.11.2013, 00:17:03 via App

ich denke mal mehr als das. das One ist erst mein 2. Touch "handy", zuvor hatte ich das desire z und konnte es mir nie wirklich angewöhnen, mit qwertz zu schreiben. hatte oft versucht, aber nie geschafft mich daran zu gewöhnen. die Hardware Tastatur hab ich nur für komplizierte Wörter benutzt. mit dem jetzigen Update, bin ich ja so gesehen dazu gezwungen es zu benutzen und komme damit besser klar , als die vom desire z einfach nur, wegen der Größe des screens

Antworten
PET
  • Forum-Beiträge: 41

11.11.2013, 10:46:20 via App

Markus12
Kotzt mich grad total an! Kann mit der QWERTZ aufm Smartphone nicht umgehen. Habe schon mehrere Tastaturen ausm PlayStore runtergeladen und keine unterstützt das 4x3 Format. Gibt es Lösungen? Muss ich das update 4.3 deinstallieren??
Moin, die m.E. einzige und beste Lösung ist Smart Keyboard. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro
Und die kannst Du Dir wunderbar konfigurieren. Es gibt eine voll funktionierende kostenlose Version, die die ab und an an die Pro erinnert.
Ich habe mir letztendlich die Pro gekauft.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 09:48:47 via Website

Ich habe auch die 3x4 Tastatur bei meinem One genutzt und ich denke, es sind mehr Leute als man denkt die diese "alte" Tastatur nutzen.
Ich habe mich auch so sehr geärgert, dass ich mir sogar das LG G2 bestellt habe, weil es noch unter 4.2.2 läuft und eine super schöne 3x4 Tastatur hat.
Nur wer einmal ein One in der Hand hatte, des weiß was Haptik bedeutet. Also habe ich gesucht und gesucht bis ich eine super 3x4 Tastatur im Play gefunden habe. Smart Key habe ich auch probiert aber das Teil schreibt so viele sinnlose Worte ,reagiert schlecht usw. Zumindest in die 3x4 Version, das davon absolut enttäuscht war...hatte selbst die Pro-Variante.

Ich kann TouchPal X absolut empfehlen. Zum einen kostenlos und absoluter gleichwertiger Ersatz zur One Tastatur 3x4.

Ich habe daraufhin das LG G2 ,was wirklich klasse ist,Display,Tastatur usw.wieder an Amazon zurückgeschickt.
Trotz allem hoffe ich ,das HTC bzw.alle anderen Hersteller die "alte" Tastatur wieder als Update anbieten. Das sollte doch nicht das Problem sein,dies
in der heutigen Zeit anzubieten....oder was soll das jetzt nach Jahren die 5MB dafür wegzulassen ? Habe HTC schon angeschrieben und angerufen. Ob sich was ändert ? Wenn dies viele Leute tun, denke ich schon das HTC diese Option wieder anbietet. Gerade HTC hört da sehr auf seine Verbraucher.

Und wenn man im Internet googelt, sind da schon sehr viele Diskussionen darüber....

Also schreibt an HTC , Samsung und Co und beschwert euch.

Gruß

Antworten
Nicole S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2013, 22:34:21 via Website

hilfe geht doch garnicht!
ich kann einfach mit diesen kleinen tasten nix anfangen mit quertz.
gibt es keine möglichkeit das nochmal umzustellen?????

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

06.12.2013, 23:07:13 via App

Nein nur über zusatzapps

Antworten
Nicole S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2013, 23:21:42 via Website

fand ich bisher keine kompatiblen

Antworten