Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:665
  • Sticky
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

03.03.2014, 10:21:41 via App

also das das Update wohl von manch Provider vorläufig wieder zurück gezogen wurde konnte ich ja mittlerweile lesen aber war wird es mir nicht mehr angeboten,habe ein freies Gerät?!?!?!

Hat da vielleicht mal endlich jemand eine Antwort für mich?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.03.2014, 10:39:24 via Website

Stephan
also das das Update wohl von manch Provider vorläufig wieder zurück gezogen wurde konnte ich ja mittlerweile lesen aber war wird es mir nicht mehr angeboten,habe ein freies Gerät?!?!?!

Hat da vielleicht mal endlich jemand eine Antwort für mich?

was ich so auf der Facebook-Seite von HTC gelesen habe, wurde das Update nicht nur von diversen Providern zurückgezogen, sondern auch von HTC selbst, da scheinbar doch noch etliche Probleme existieren, die erst behoben werden müssen. Ich hoffe, dass noch mal ein Update zum Update kommt. Die Sache mit dem sich selbst einschaltenden Lautsprecher nervt schon ziemlich.

Das ist aber der einzige Fehler, den ich bisher feststellen konnte....zum Glück!

Oliver P.

Antworten
Helena B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 16:08:43 via Website

Das Update ist wieder verfügbar...hat es schon jemand installiert?? sind die gleichen fehler noch vorhanden?

Antworten
Christos Pipsos
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014, 18:26:56 via App

Hallo,

heute morgen war das Update auch auf meinen m Gerät (brandfrei) verfügbar.
Alles scheint normal zu funktionieren. Lediglich der Akku-Verbrauch... Gefühlter doppelter Verbrauch. Innerhalb von 2 Std. ohne Handy-Aktivität 20% Akku weg!!!!

Antworten
Helena B.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 21:25:39 via App

Na dann warte ich nochmal lieber mit dem Update... hat vielleicht noch jemand das Update heute gemacht?

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 53

04.03.2014, 00:55:17 via App

Die akkuanzeige hat anfangs total gesponnen (mehrere Stunden Betrieb bei unverändertem 4% akkustand). aber jetzt läufts und hält nach meinem Betrachten fast doppelt so lange wie zuvor

Antworten
Christos
  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2014, 07:57:17 via Website

Christos Pipsos
Hallo,

heute morgen war das Update auch auf meinen m Gerät (brandfrei) verfügbar.
Alles scheint normal zu funktionieren. Lediglich der Akku-Verbrauch... Gefühlter doppelter Verbrauch. Innerhalb von 2 Std. ohne Handy-Aktivität 20% Akku weg!!!!

Nachdem ich extreme Akku-Probleme nach dem Update 4.4.2 hatte (Akku war ruck zuck leer und das Aufladen des Geräts dauerte extrem lange), habe ich mein Gerät noch einmal komplett neu aufgesetzt (Werkseinstellung, inkl. Löschen aller Daten).

Und siehe da, das Aufladen funktioniert auf einmal ganz normal und der Verbrauch scheint auch ok zu sein.

— geändert am 04.03.2014, 07:58:32

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

04.03.2014, 08:43:07 via App

der witz und das war letztes Update auch schon fällt der Akku wenn man auf 100% läd und neu startet auf 90%. wiederholt man das spielchen. laden-abziehen-neustarten bis 100%=100% ist alles wieder normal.

— geändert am 04.03.2014, 08:43:31

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2014, 20:29:09 via Website

Ahoi,

nun ist es passiert und für mich war das Update heute auch verfügbar. Also, stolz wie Oskar, direkt upgedatet und nun kann ich mich nicht mehr an mein Netzwerk (WLAN) zu Hause anmelden. Nach mehreren Versuchen, incl. Neustart, geht es immer noch nicht.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte oder habe ich ein Denkfehler, oder, oder, oder

Gruß

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

04.03.2014, 20:41:31 via App

Sven R,versuch mal unter wlan,erweitert,wifi direkt,device name den namen in HTC ONE umzubenennen......😁

— geändert am 04.03.2014, 20:51:00

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 28

04.03.2014, 21:55:33 via App

Lama.jaju
der witz und das war letztes Update auch schon fällt der Akku wenn man auf 100% läd und neu startet auf 90%. wiederholt man das spielchen. laden-abziehen-neustarten bis 100%=100% ist alles wieder normal.


Bei mir ist es noch schlimmer. Beim aufladen auf 100% verliert das One bei mir die ersten ca. 15% viel schneller als normal seit dem Update. Schalte ich das Handy nach vollem aufladen aus und schließe es dann wieder ans Ladegerät an, fängt der Ladevorgang auch bei 85% an. Das bleibt auch bei mehrmaligem wiederholen so.

Hat noch jemand dieses Problem oder hat mein Akku zufällig zeitgleich zum Update etwas abbekommen? Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.

— geändert am 04.03.2014, 21:56:31

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2014, 22:52:17 via App

dat Uwe
Sven R,versuch mal unter wlan,erweitert,wifi direkt,device name den namen in HTC ONE umzubenennen......😁

Danke für den Tip...klappt nun. Wundert mich ein wenig, warum es so ist. Vielleicht liegt es u.a. an den geänderten Bluetootheinstellungen. Nur so eine Vermutung.

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

05.03.2014, 08:05:21 via App

Sven R.
dat Uwe
Sven R,versuch mal unter wlan,erweitert,wifi direkt,device name den namen in HTC ONE umzubenennen......😁

Danke für den Tip...klappt nun. Wundert mich ein wenig, warum es so ist. Vielleicht liegt es u.a. an den geänderten Bluetootheinstellungen. Nur so eine Vermutung.
Woran es liegt weiss ich nicht wirklich, da ich mit der Renovate Rom keine probleme habe.Kumpel hat ein freies One mit Stockrom und dem gleichen problem,der tip war aus einen Amerikanischen Forum.....gruss Uwe

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

05.03.2014, 17:01:14 via App

Also weiß nicht was ihr habt. Habe ein o2 Gerät und das update von der ersten Welle. Keine Probleme zu erkennen bisher. Akku ist ok. Lautsprecher geht auch nicht an. Hab auch nich zurückgesetzt oder so.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

05.03.2014, 20:14:17 via Website

Hab von den Problemen gehört, seit einigen Tagen hab ichs endlich drauf und habe keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, habe das Gefühl das Gerät läuft flüssiger... Mfg

Antworten
OwNEr
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 22:42:58 via Website

Hat schon jemand versucht, ob zurücksetzen das Problem mit dem automatischen Lautsprecher aktivieren beim anrufen behebt? Falls das nichts bringt spare ich mir das nämlich :/

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

06.03.2014, 11:01:54 via App

ja hab ich bringt nix.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.03.2014, 11:05:03 via Website

ich habe es ebenfalls ohne Erfolg zurückgesetzt....

Antworten
Jakob Leeb
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2014, 08:11:42 via Website

Bei mir hat das zurücksetzen geholfen.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

09.03.2014, 20:53:52 via App

Gibt es schon was neues? Mittlerweile habe ich gemerkt das mein Akku doch schneller leer ist wie vor dem update. Selbst wenn ich mobiles Internet und WLAN ausmache geht es schnell runter.
Wie können die so ein update Fehler beheben? Gibt es denn für diejenigen die das update schon haben nen fix update?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

09.03.2014, 22:36:08 via App

Resete mal dein Handy. hilft immer

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.03.2014, 05:53:30 via App

ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.03.2014, 06:08:29 via App

Volkan aus HH
ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.

Nichts O2! HTC selbst hat das Update bis auf weiteres zurückgezogen und testet derweil intern. Kann überall im Netz nachgelesen werden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

10.03.2014, 06:57:44 via App

Volkan aus HH
ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.
Also, ich bin froh das Update zu haben, denn bei mir läuft es wesentlich besser und flüssiger als vorher. Akku ist auch Top, genauso wie vorher. Ein Bug an der TV App wurde endlich behoben, womit ich endlich wieder das EPG ansehen kann und mein TV damit benutzen kann.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können.

P.S. Hab 02 Gerät.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.03.2014, 08:25:51 via Website

Also, ich kann mich Tiago nur anschließen.
Ich habe ein freies Gerät von 1&1 und habe das Update am selben Abend noch inhaliert.
Bis jetzt haben ich noch keine Probleme gehabt. Was mir aber aufgefallen ist, das dass Wetter Widget nach dem Neu Start für ca. 30 Sekunden schwarz ist.
Das mit dem Akku kann ich leider nicht bestätigen, weil ich das One unterschiedlich nütze.

MfG
Waldemar

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

10.03.2014, 10:17:01 via App

Hab auch ein freies Gerät und muss sagen das der Akku bei mir schon etwas länger hält als vorher, aber ist immer noch nicht so ganz das gelbe vom Ei. Performance ist sehr gut, nur nach dem einschalten und hochfahren dauert es etwas länger bis es Betriebsbereit ist. Kommt mir zumindest so vor.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.03.2014, 10:22:37 via App

Tiago
Volkan aus HH
ich kann nur sagen, dass ich froh bin, das o2 das Update zurückgezogen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.
Also, ich bin froh das Update zu haben, denn bei mir läuft es wesentlich besser und flüssiger als vorher. Akku ist auch Top, genauso wie vorher. Ein Bug an der TV App wurde endlich behoben, womit ich endlich wieder das EPG ansehen kann und mein TV damit benutzen kann.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme feststellen können.

P.S. Hab 02 Gerät.

ich spreche nur, was andere schreiben :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

10.03.2014, 12:00:44 via App

Also ich hab gerade mal nach geschaut und ich habe festgestellt das bei mir bei Akku Nutzung komischerweise die ikea app mit über 40 %ganz oben steht. Obwohl ich die garnicht gebraucht habe in den letzten Tagen.
Ist das vielleicht bei euch auch so?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
CarD
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 00:12:15 via Website

Waldemar Bool

und habe das Update am selben Abend noch inhaliert.

Sry für OT, aber das hat mir meinen Abend gerettet B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

11.03.2014, 00:51:21 via Website

Robert H
Also ich hab gerade mal nach geschaut und ich habe festgestellt das bei mir bei Akku Nutzung komischerweise die ikea app mit über 40 %ganz oben steht. Obwohl ich die garnicht gebraucht habe in den letzten Tagen.
Ist das vielleicht bei euch auch so?

Die Ikea-App hatte ich unter 4.4.2 und 4.3 installiert. Habe eigentlich keinen erhöhten Verbrauch festgestellt. Aber manchmal läuft eine App Amok. Einfach alle Daten zur App löschen, sie stoppen und deinstallieren. Dann neu installieren. Normalerweise läuft sie dann besser. Oder man hat eine blöde Konfiguration gewählt.

Übrigens ist das für mich einer der Gründe für Root. Oft ist die Werbung Schuld. Deshalb nutze ich Werbeblocker.

— geändert am 11.03.2014, 00:51:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

11.03.2014, 07:16:53 via App

Aries Stenz
Robert H
Also ich hab gerade mal nach geschaut und ich habe festgestellt das bei mir bei Akku Nutzung komischerweise die ikea app mit über 40 %ganz oben steht. Obwohl ich die garnicht gebraucht habe in den letzten Tagen.
Ist das vielleicht bei euch auch so?

Die Ikea-App hatte ich unter 4.4.2 und 4.3 installiert. Habe eigentlich keinen erhöhten Verbrauch festgestellt. Aber manchmal läuft eine App Amok. Einfach alle Daten zur App löschen, sie stoppen und deinstallieren. Dann neu installieren. Normalerweise läuft sie dann besser. Oder man hat eine blöde Konfiguration gewählt.

Übrigens ist das für mich einer der Gründe für Root. Oft ist die Werbung Schuld. Deshalb nutze ich Werbeblocker.
Ja das ist auch bei mir der einzige Grund für Root.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

13.03.2014, 20:47:14 via App

hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen .

mfG Turko :D

— geändert am 14.03.2014, 19:31:35

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 14:59:39 via App

turkopower
hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen wurde.

mfG Turko :D
Hallo, das ist noch nicht bekannt, da HTC vorher keine Updates kommuniziert .. sie werden erst kurz vor roll out bekannt gegeben.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

14.03.2014, 15:20:40 via App

Phil
turkopower
hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen wurde.

mfG Turko :D
Hallo, das ist noch nicht bekannt, da HTC vorher keine Updates kommuniziert .. sie werden erst kurz vor roll out bekannt gegeben.

Ok vielen dank für deine Antwort

mfG Turko :D

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 16:41:40 via App

turkopower
Phil
turkopower
hallo alle zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage , unzwar ob jemand weiß wann das Update wieder zur Verfügung steht ,da ich das Update noch nicht erhalten habe und es wurde ja auch von HTC selbst wieder zurückgezogen wurde.

mfG Turko :D
Hallo, das ist noch nicht bekannt, da HTC vorher keine Updates kommuniziert .. sie werden erst kurz vor roll out bekannt gegeben.

Ok vielen dank für deine Antwort

mfG Turko :D
kein Problem :)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Arne Likedeeler
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2014, 15:54:06 via Website

Update auf 4.19.401.11 (CID 102) ist raus...

— geändert am 18.03.2014, 16:11:40

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.03.2014, 16:01:57 via App

ist doch nix neues

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Arne Likedeeler
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2014, 16:05:23 via Website

Stimmt. Ist schon 4 Stunden alt, HTC hat´s bereits vor einer Stunde auf Facebook verbreitet.
Liest halt nicht jeder in mehreren Foren und ist auch bei FB. :grin:

— geändert am 18.03.2014, 16:07:24

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

18.03.2014, 16:08:40 via App

das meine ich nicht,habe es schon vor bestimmt zwei Wochen installiert

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Arne Likedeeler
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2014, 16:11:09 via Website

Meinst Du vielleicht das eingestellte/ zurückgezogene 4.19.401.9?
Das hatte ich auch seit 24.02. :smug:

Edith schreit, dass es knapp über 200 MB sind.

— geändert am 18.03.2014, 16:31:41

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

18.03.2014, 16:48:35 via Website

Laut meinem One genau 205MB.
Bin gespannt ob der Lautsprecher-Bug beim anrufen verschwunden ist.

— geändert am 18.03.2014, 16:49:06

Antworten
Arne Likedeeler
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2014, 16:59:52 via Website

Soll so sein, ich hatte ihn nicht.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2014, 17:20:51 via App

Also ich hab 4.20.206.16 und noch kein neues update. Hab es damals beim ersten Release geladen. Probleme hab ich nur mim Akku.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

18.03.2014, 17:31:02 via Website

Hab es auch mit der manuellen Suche bekommen... Vodafone Cid 4.19.161.11 ( 273,37MB )

Hatte aber auch davor das erste Update auf 4.4 bekommen und bisher weder Lautsprecher-Bug noch Akkuprobleme gehabt. ief wirklich rund das Ding, mal gucken was jetzt dabei ist. Es heißt es enthält wichtige Optimierungen und Fehlerbehebungen...

— geändert am 18.03.2014, 17:31:40

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

18.03.2014, 17:32:39 via App

Laut "HTC Inside", soll das Update 4.4.2 nun draußen sein. Toll und mein HTC One ist bei der Reparatur von o2 und kann noch bisschen dauern, bis es da ist. Solange muss ich muss mich mit einem Samsung Galaxy s3 abfinden.

Jetzt weiß ich nochmal wieso ich HTC als Smartphone gekauft habe. Vermisse es voll :-)

http://www.htcinside.de/htc-one-2013-finales-android-4-4-2-update-wird-ausgerollt/

— geändert am 18.03.2014, 17:55:48

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
OwNEr
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2014, 22:28:50 via Website

Lautsprecher-Bug scheint nun behoben zu sein. Trat zumindest in 10 Test-Anrufen nicht mehr auf :sleep:

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.03.2014, 23:12:02 via App

Gut dass htc navhgebessert hat. Bei meinem Chat mit dem HTC-Support war die eigentliche Aussage ja, dass kein neues update kommt, zumindest für die die das Update auf 4.4.2 schon erhalten haben.

Mal sehen ob der Bug mit dem Lautsprecher behoben ist. Bei mir ist er nur zu anrufen ins festnetz aufgetreten.

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

18.03.2014, 23:15:03 via App

Na toll. Und wir müssen dann mit den Fehlern jetzt Leben oder wie?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.03.2014, 23:19:08 via App

Robert H
Na toll. Und wir müssen dann mit den Fehlern jetzt Leben oder wie?

Nein müssen wir nicht, weil ich auch gerade das neue update installiert habe

Antworten