Sony Ericsson Xperia arc s - Nach Root Telefonbuch nicht Erreichbar

  • Antworten:9
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 07:11:44 via Website

Hallo,

nach dem ich mein ArcS gerootet habe und einige Unnütze Apps gelöscht habe kann ich nicht das Telenbuch mit denn Nr. erreichen.
Eigentlich habe ich darauf geachtet das ich ja nichts lösche was ich nicht kenne.Jetzt komme ich zwar in die Tel.Buch liste rein doch einzelne Nr. kann ich nicht mehr öffnen.Ledeglich nach langen Tipen auf "Vor Anruf Bearbeiten" gehen,somit kann ich zum Glück noch Telefonieren.Nein Backup hatte ich leider nicht gemacht.

Weiß jemand rat? Habe ich sogar was falsches gelöscht?

— geändert am 04.04.2019, 23:32:22 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2013, 08:35:19 via Website

Michael
Habe ich sogar was falsches gelöscht?

Sieht wohl so aus... :girl:
...und da jetzt eine Systemapp fehlt, nützt auch kein Factory Reset, sondern nur noch ein neues ROM. Oder jemand weiß zufällig genau, was fälschlicherweise gelöscht wurde, kann dir die passenden Datei(en) geben und du implantierst sie dann wieder.

Ich frag mich 'eh immer, warum in den Systemapps wild rumgelöscht wird. Bringen tut das kaum was. Wenn schon, dann deaktiviert man die Apps erstmal mit z.B. Titanium Backup und guckt ein paar Tage, ob alles noch läuft. Wenn dann was schief läuft, hat man wenigstens die Chance, noch gut aus der Nummer wieder raus zu kommen.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 11:15:25 via App

Kann mir das auch beim besten Willen nicht erklären. Nun ja es ist wie es ist.

Hast du denn eine Ahnung welche Datei es evt. sein könnte?
Wäre sehr dankbar wenn du mir die Datei geben könntest!

— geändert am 16.10.2013, 11:30:25

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.10.2013, 14:44:24 via Website

Michael
Wäre sehr dankbar wenn du mir die Datei geben könntest!

Keine Ahnung, tut mir leid.
Ich habe nur das XPZ von meinem Sohn gelegentlich in der Hand. Ansonsten habe ich da nichts mit zu tun.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen heißen Tipp und auch die Datei(en) hat.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.10.2013, 15:21:24 via App

Ich finde, in den Rootanleitungen sollte am Ende immer dabei stehen : flasht euch nun eine Custom recovery und macht dort als erstes ein Backup vom jetzigen System :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2013, 15:29:14 via App

Anna Lajos
Ich finde, in den Rootanleitungen sollte am Ende immer dabei stehen : flasht euch nun eine Custom recovery und macht dort als erstes ein Backup vom jetzigen System :)
Nein, als erstes sollte da stehen, dass man nur weiter machen sollte, wenn man weiß, was man tut und jedwede Gefahr in Kauf nimmt.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.10.2013, 16:23:08 via App

Das steht eigentlich auch immer alles dabei.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.10.2013, 17:04:09 via App

Carsten Müller

Nein, als erstes sollte da stehen, dass man nur weiter machen sollte, wenn man weiß, was man tut und jedwede Gefahr in Kauf nimmt.

Herzliche Grüße
Carsten

Genau, das als erstes. Tut es ja meist auch. Aber zum Schluss... s.o. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2013, 18:13:51 via App

So habe es jetzt doch hinbekommen!
Zum Glück macht das eroot selbständig ein Backup.
Ich Muste lediglich neustarten dabei ununterbrochen die Volumen up taste drücken.Dann kommt man schon ins Menü wo der Backup hinterlegt ist!
Zum Glück ist's nochmal gut gegangen!
Danke für die Hilfe!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.10.2013, 18:33:08 via App

Glückwunsch! Dann mach dir doch rasch mal ein reguläres Backup :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten