Google Galaxy Nexus — 4.3 Bugs

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

30.07.2013, 18:21:46 via App

also das 4.3 scheint mir ein wenig verbugt zu sein.
komischer bug: nach der fahrt im fahrstuhl, wo kein netz herrscht, bleibt die anzeige auch nach verlassen des fahrstuhls auf kein netz. Erreichbar bin ich trotzdem und kann auch surfen und telefonieren. Die Anzeige steht aber auf kein Netz. Hat jemand auch die selbe Erfahrung?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.07.2013, 23:18:46 via Website

Hallo

kann das nicht so bestädigen, wenn ich kein Netz habe, bin ich nicht mehr erreichbar.
Auch Internet geht dann nicht.

Wenn wir schon bei Bugs sind, mein Akku hält keinen 3/4 Tag mehr...
Sonst bin ich bis Abends immer über die Runden gekommen.... :angry:


Grüße
Mia

— geändert am 30.07.2013, 23:19:53

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Michael Bade
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 07:08:53 via Website

Bei mir geht das autom. Verbinden über BT nicht mehr.
Vorher verband sich mein TomTom Go bzw. mein Nokia Headset autom. jetzt muß ich jedesmal ein Pairing durchführen.

Echt blöd.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

31.07.2013, 07:09:05 via App

ich habe mir 2000er akku geholt für 35 euro original von samsung. mit diesem akku komme ich locker über den tag. bei 4.3 hält der akku bei mir genau so lange wie bei 4.2.2.

— geändert am 31.07.2013, 07:09:28

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

31.07.2013, 23:31:22 via App

Kürzere Akkuleistung o.a. hier beschriebene Probleme konnte ich nicht feststellen. Dafür werden aber laufende Hintergrund-Programme (z.B. GO Launcher Ex oder Norton Mobile) im der Statusleiste angezeigt und verstopfen diese. Ein Abwahl der Anzeige in den App-Eigenschaften schafft nur Abhilfe bis zum nächsten Programmstart. Der Haken bleibt draußen, das Programm nistet sich trotzdem oben ein.

Und was ich auch gerade feststelle: beim Schreiben folgt nach einem Punkt kein Großbuchstabe mehr...

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 22

01.08.2013, 16:57:25 via Website

mein Nexus kann ich nach dem Update eigentlich in die Tonne kloppen. Es startet sich ständig von alleine neu, fährt dann aber meist noch nichtmal mehr richtig hoch und startet noch während des Bootscreens dann erneut neu. So kann ich noch nichtmal eventuelle Nachbesserungen herunterladen.
Jemand das gleiche Problem?

Hätte ich doch mal auf die alte Computerweisheit gehört: “Never change a running system”

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.08.2013, 17:04:17 via Website

Ich habe bemerkt, das kein eigener Weckton in der Uhr App verwendet werden kann.
Bei einem Freund funktioniert es.
Mein GN zeigt lediglich die Systemtöne Cesium, Fermium etc. an.
Hat das noch jemand von euch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.08.2013, 17:29:37 via App

es scheint so als ob jeder seinen eigenen bug bekommen hat...

Antworten
Tupfenmonster
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2013, 01:23:57 via Website

Ich habe Probleme mit der Kontakte App. Ich habe bei "Kontakte zum Anzeigen" nur mein Google Konto ausgewählt.
Dennoch erscheinen einige Kontakte in der App nicht - dafür werden vereinzelt Kontakte aus G+ angezeigt, die ich aber gar nicht haben möchte :wacko:
Synchronisieren und App-Daten löschen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg - es betrifft jetzt nur andere Kontakte.
Wenn ich mich über den Browser einwähle passt aber alles...

Ansonsten ruckelt alles ein wenig...auch nach Neustart...

Antworten
Tapsi
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013, 07:16:34 via Website

Also, ich habe auch noch etwas im Angebot.

Ich kann kein GPS mehr aktivieren. Weder über die Einstellungen noch über Navigation oder Google Maps. Ich kann mein Navi gar nicht mehr nutzen, obwohl ich es dringend bräuchte.
Kennt das Problem noch Jemand?

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2013, 11:52:08 via App

Hallo,

ich hatte mit GPS keine Probleme, mit dem Mod geht es allerdings signifikant schneller, auch im Haus bekomme ich jetzt einen Fix, was zuvor nicht der Fall war. Der Mod ist eigentlich für 4.2.2, läuft bei mir unter 4.3.

Die zip über cwm oder twrp installieren, ich empfehle aber zuvor ein Backup zu machen.
http://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-galaxy-nexus/196508d1367046367-rom-jb-jdq39e-trex-v25-halo-projekt-github-team-t-rex-4.2.2_v1_gps_eu_fix-signed.zip

Gruß

— geändert am 03.08.2013, 17:19:28

Antworten
Tapsi
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2013, 21:31:41 via Website

Hallo MaKlaMos,

Vielen dank für die Info, aber ich habe mein nexus nicht geflasht. Kann ich den Fix trotzdem nutzen?

Bin schon total genervt, das Update überhaupt gemacht zu haben, habe nämlich festgestellt, das die Kamera App nun auch nicht mehr geht. Da kommt nur noch "Kamerafehler keine Verbindung zur Kamera möglich". Das war's nun also, mit Fotos machen.

LG Tapsi

Antworten
Patrick T.
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2013, 22:56:45 via Website

Hallo

Mein Nexus hat seit dem Update auch die make neu zustarten.
Dümmer ist jedoch, dass wenn ich jetzt ein Foto oder Video machen will, es komplett ausschaltet.
Die Galerie crasht auch zwischendurch mal.

Hoffe die fixes kommen bald, für alle ;)

Grüsse Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

04.08.2013, 02:09:35 via App

MaKlaMos
Der GPS Fix ist von mir und läuft auch unter 4.3, ich sah mich jedenfalls bis jetzt nicht genötigt, was zu ändern.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.08.2013, 07:19:36 via App

ja. kann ich bestätigen. ich konnte auch zuletzt die gps nicht aktivieren um navi und eine blitzer-app zu nutzen. sehr ärgerlich.
außerdem bekommen ich keine gmail benachrichtigung mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.08.2013, 07:42:05 via App

noch ein bug: kamera-app: panarama bilder werden nicht gespeichert.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.08.2013, 07:55:23 via Website

Das mit dem grossbuchstaben kann man einstellen wie schon bei 2.3.3

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

04.08.2013, 15:57:54 via App

Patrick J.
Ich habe bemerkt, das kein eigener Weckton in der Uhr App verwendet werden kann.
Bei einem Freund funktioniert es.
Mein GN zeigt lediglich die Systemtöne Cesium, Fermium etc. an.
Hat das noch jemand von euch?

Hast du die Töne in den "Alarms"-Ordner kopiert?

Antworten
Tapsi
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2013, 23:29:44 via Website

Bei meinem GPS hat sich trotz des fix Downloads nichts getan, da ich es in den Einstellungen immer noch nicht aktivieren kann. Ich kann es anklicken, verlasse ich die Einstellungen jedoch, dann ist die Einstellung auf "aus" gestellt.

Das Gleiche mit der Kamera, selbst wenn ich eine andere Kamera App herunterlade, funktioniert sie nicht.

Antworten
Frank Keussen
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2013, 23:45:05 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Telefon fährt nicht mehr hoch. Erst kommt das Google Emblem, der Vibra startet kurz, dann kommt das X. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Hat von euch da vielleicht eine Idee?

Antworten
Christian Voigt
  • Forum-Beiträge: 31

05.08.2013, 07:25:02 via App

Frank Keussen
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Telefon fährt nicht mehr hoch. Erst kommt das Google Emblem, der Vibra startet kurz, dann kommt das X. Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder.

Hat von euch da vielleicht eine Idee?

war bei mir zum Anfang genau so.
Bei mir lag es aber nur daran, dass mein Akkustand zu niedrig war also hab ich erstmal Akku voll aufgeladen und danach ließ es sich wieder ganz normal starten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2013, 19:52:57 via Website

@Mario

Musste zuvor nie die Töne in "Alarms" kopieren.
Selbst wenn ich es tue, zeigt er mir nichts an.
Normalerweise müsste das "Aktion ausführen mit" Fenster erscheinen.
Habe bereits den Speicher sowie Cache geleert. Keine Änderung.

Aber Danke für deine Antwort!

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

06.08.2013, 05:43:38 via App

Patrick J.
@Mario

Musste zuvor nie die Töne in "Alarms" kopieren.
Selbst wenn ich es tue, zeigt er mir nichts an.
Normalerweise müsste das "Aktion ausführen mit" Fenster erscheinen.
Habe bereits den Speicher sowie Cache geleert. Keine Änderung.

Aber Danke für deine Antwort!

Reboot hilft meistens. Zumindest bei mir^^

Antworten
Tamero
  • Forum-Beiträge: 3

06.08.2013, 09:41:34 via Website

Hi, bei mir läuft bis jetzt alles ganz gut, das einzige Problem ist, dass das Handy ständig heiß wird, egal was ich gerade mache, also z.B. auch bei whatsapp oder Nachrichten lesen. Früher war das nur bei manchen Spielen der Fall aber seit dem Update passiert das bei jedem laufenden App.

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

06.08.2013, 17:21:02 via App

Bei mir ist die Akkuleistung drastisch gesunken :(

8 Stunden vom Stecker getrennt und nur mehr 32%..

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 19:47:07 via App

Also ne hitze entwicklung kann ich feststellen und das nur beim normalen surfen auf facebook...fuehlt sich so an wie beim onex wenn man gta3 spielt ^^ und das zwischen zeitlich android os top verbraucher war aber nach einigen neustarts gings wieder ...

— geändert am 08.08.2013, 19:51:09

Antworten
aida_lover
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2013, 12:59:01 via Website

Mario
Bei mir ist die Akkuleistung drastisch gesunken :(

8 Stunden vom Stecker getrennt und nur mehr 32%..

bei mir das gleiche - vgl auch www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/456807-android-4-3-zieht-den-akku-leer.html

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2013, 12:19:19 via Website

Ich habe den vermutlich nervigsten Bug: jedesmal wenn ich eine Facebook- oder Whatsapp-Nachricht oder eine SMS bekomme, erscheint der Lock-Screen. Alle die Probleme mit der Akkuleistung haben: tritt das bei euch auch auf? Ich habe gestern schon ein google Document gesehen, wo scheinbar über dieses Problem diskutiert wurde und die einzige Lösung scheint wohl auf 4.2.2 zurück zu gehen, indem man die Firmware flasht(wenn das richtig ist, ich bin da nicht so bewandert).

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2013, 04:42:04 via App

das ist mistig ^^ angeblich sollte android 4.3 diesen "android os bug" ja beheben da das problem schon länger bekannt sein soll , seit 4.0.0 glaub ich ...aber bei mir taucht das erst seit 4.3 auf ....und das jeden tag einmal....und immer zu gucken ob android os top verbraucher is nervt auch ...aber wenn mans nich macht is der akku alle ohne das man viel gemacht hat ....

Antworten
Benjamin Beerbom
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2013, 22:26:36 via Website

Also ich bin sehr enttäuscht. Bin damals von apple weggegangen weil die immer irgendwelche anderen ladekabel haben außerhalb der eu...immer ne Extrawurst. Mit meinem S4 bin ich sehr zufrieden ABER liebe android Entwickler mal ehrlich testet ihr euer Betriebssystem nicht ausreichend....ich meine kleine Fehler kann man ja sicherlich noch verzeihen aber bei so einer breiten Masse an Fehler das ist doch echt Müll

Auch ich habe diverse Probleme seit dem Update auf 4.3....einmal hat sich die akkulaufzeit verkürzt....nich sehr extrem aber man merkt es dich....was noch so an Probleme. Gibt hab ich noch nicht rausgefunden aber meine Kontakte machen seit dem die meisten Probleme..kann sie öffnen und ansehen aber so wie einen neuen Kontakt erstellen will stürzt die App ab schließt sich und es kommt ein fehlt "kontakte angehalten" Lösungen? Hab kein Bock auf nen Reste und wieder alles neu einzurichten oder irgend ne cf. drauf zu spielen möchte einfach gerne bei meinem Original bleiben und zwar so das es funktioniert

Antworten