LG P990 Optimus Speed - Wie rette Ich mein LG nach Softbrick mit NVflash ????????

  • Antworten:6
Florian Abele
  • Forum-Beiträge: 5

16.06.2013, 00:31:42 via Website

Beim Versuch eine Costum Rom zu installieren habe Ich mein Handy zerstört.......................Also Ich habe Rootrechte durch das Programm SuperOneClick erlangt und folgend Programme Installiert Bussy Box, Rom Manager und ClockWorkMod.
Als erstes wollte Ich eine Kopie meiner Rom erstellen. Im Rom Manager drückte Ich "Kopie der Rom auf SD Karte erstellen"..... daraufhin Leuchtete das Dislplay schwarz auf und in der mitte war das LG zeichen zu sehen und das Handy blieb in diesem Zustand stecken.

So nun habe Ich diese Seite gefunden:

www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html"

dann "SmartFlash P990" und diese Dateien "C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Downloads\LGP990AT-00-V30"
und "C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Downloads\LGP990AT-00-V30" Installiert

Nun das Problem : Wenn Ich nach der Anleitung der oberen Internetseite "" 4. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC."""der Computer erkennt gar nichts deshalb kann ich im "SmartFlash P990"
nicht "Start" Drücken.
Das Handy wird nur noch angezeigt wenn ich den Akku aus dem Handy nehme und beide lautsärke tasten drücke dann wird es als apx Gerät angezeigt.

— geändert am 04.04.2019, 23:20:32 durch Moderator

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

16.06.2013, 18:19:33 via Website

Schon einmal Akku entfernt und einfach neugestartet?
Wenn nein Akku entfernt und in CWM gegangen und gewiped bzw Software neu aufgespielt?

Antworten
Florian Abele
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013, 01:17:26 via Website

Ich habe aus gutem Grund bereits die Frage konkretisiert dann: ........Booten: Leisertaste und Einschalttaste gedrückthalten.......wieder nur schwarzes Dislplay und in der Mitte das LG zeichen...........in einem anderen Thread wurde mir gesagt ich solle es mit NVflash versuchen....aber WIE?.....oder hast Du noch ne andere Idee?........auser Handy gegen die Wand klatschen....:wacko:
mfg floh

Antworten
kaiwan kheder
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 02:22:24 via App

Florian Abele
Beim Versuch eine Costum Rom zu installieren habe Ich mein Handy zerstört.......................Also Ich habe Rootrechte durch das Programm SuperOneClick erlangt und folgend Programme Installiert Bussy Box, Rom Manager und ClockWorkMod.
Als erstes wollte Ich eine Kopie meiner Rom erstellen. Im Rom Manager drückte Ich "Kopie der Rom auf SD Karte erstellen"..... daraufhin Leuchtete das Dislplay schwarz auf und in der mitte war das LG zeichen zu sehen und das Handy blieb in diesem Zustand stecken.

So nun habe Ich diese Seite gefunden:

www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html"

dann "SmartFlash P990" und diese Dateien "C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Downloads\LGP990AT-00-V30"
und "C:\Dokumente und Einstellungen\Florian\Eigene Dateien\Downloads\LGP990AT-00-V30" Installiert


Nun das Problem : Wenn Ich nach der Anleitung der oberen Internetseite "" 4. Schaltet euer Speed aus, entfernt den Akku und schließt es per USB-Kabel mit gedrückter unterer Lautstärketaste an eueren PC."""der Computer erkennt gar nichts deshalb kann ich im "SmartFlash P990"
nicht "Start" Drücken.
Das Handy wird nur noch angezeigt wenn ich den Akku aus dem Handy nehme und beide lautsärke tasten drücke dann wird es als apx Gerät angezeigt.

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

19.06.2013, 08:02:43 via Website

Hi =)
verstehe ich dich richtig, du kommst nicht in den Bootloader oder ins Recovery ?
also geht nichts außer Logo ?

MfG

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten
Florian Abele
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2013, 20:28:15 via Website

Ja genau Richtig

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 357

20.06.2013, 08:10:11 via Website

Florian Abele
Ja genau Richtig

ohhh... dann weiß ich leider auch nicht... scheint ja denn richtig leer zu sein ...

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Antworten