HTC One SV - Speicherkarte im One SV

  • Antworten:7
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 45

15.06.2013, 10:06:54 via Website

Hallo HTC-Kenner,

  1. Weiß jemand ob sich eine richtig schnelle Speicherkarte beim HTC One SV lohnt, sowas wie die Toshiba Exceria mit 95 MB Lese- und 30 MB Schreibgeschwindigkeit pro Sekunde? Oder ist die Speicherkarte intern eh nicht so schnell angebunden und man spart sich besser die Mehrausgabe gegenüber einer langsameren Karte?

  2. Wie kriege ich Android dazu neue Apps auf die Speicherkarte runterzuladen? Intern sind nur noch ca. 300 MB frei.

Vielen Dank vorab, auch für weiterführende Links zu meinen Fragen.

— geändert am 04.04.2019, 23:20:25 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

15.06.2013, 10:15:13 via App

Hi Wolfgang,

bin zwar kein HTC Kenner, kann dir aber hoffentlich trotzdem helfen.

1. Eine schnellere Speicherkarte brauchst du nur wenn du ungeduldig bist und keine länger Zeit beim verschieben von größeren Datenmengen aufbringen möchtest.


2. Apps auf der Externe SD-Karte installieren ist nur mit Rootrechten möglich.

Du kannst jedoch Fotos, Videos, Musik, usw. auf die Externe SD-Karte verschieben, um auf der Internen Platz für Apps zu machen

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

25.08.2013, 05:08:28 via App

Hallo
stimmt schon mit den Rootrechten. Seit Android 4.x geht das Verschieben auf ext_sd nicht mehr.
Viele Apps lassen sich aber vom internen Speicher in den Telefonspeicher verschieben. Das bringt ne Menge!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 14

16.12.2013, 11:01:13 via Website

Die Idee, Platz im App Speicher des HTC One SV zu erhöhen, indem man den Telefonspeicher nutzt, ist ja gut. Auch auf der SD Karte wäre noch genug Platz. Aber wie macht man das??
Ich hatte früher als Betriebssystem LeeDroid, da konnte man alle Apps auf die Speicherkarte verschieben. Als die SD Karte allerdings ihren Geist aufgab, konnte ich nicht mehr rebooten und mußte das Handy wegschmeißen. HTC wollte 330 € für die Reparatur!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

16.12.2013, 13:14:00 via Website

Christian L.
Die Idee, Platz im App Speicher des HTC One SV zu erhöhen, indem man den Telefonspeicher nutzt, ist ja gut. Auch auf der SD Karte wäre noch genug Platz. Aber wie macht man das??
Ich hatte früher als Betriebssystem LeeDroid, da konnte man alle Apps auf die Speicherkarte verschieben. Als die SD Karte allerdings ihren Geist aufgab, konnte ich nicht mehr rebooten und mußte das Handy wegschmeißen. HTC wollte 330 € für die Reparatur!
Wenn du mir Zeit bis morgen oder übermorgen gibst, probier ich es nochmal aus, da ich es momentan nicht auswendig im Kopf habe.
Ich benutze inzwischen ein anderes Smartphone und bin unterwegs, sobald ich heim gekommen bin, melde ich mich noch mal.
(das Kontakt-Formular habe ich ja bekommen)

Also danke und bis in Kürze,

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

17.12.2013, 15:20:12 via Website

Dieter M.
Christian L.
Die Idee, Platz im App Speicher des HTC One SV zu erhöhen, indem man den Telefonspeicher nutzt, ist ja gut. Auch auf der SD Karte wäre noch genug Platz. Aber wie macht man das??
Ich hatte früher als Betriebssystem LeeDroid, da konnte man alle Apps auf die Speicherkarte verschieben. Als die SD Karte allerdings ihren Geist aufgab, konnte ich nicht mehr rebooten und mußte das Handy wegschmeißen. HTC wollte 330 € für die Reparatur!
Wenn du mir Zeit bis morgen oder übermorgen gibst, probier ich es nochmal aus, da ich es momentan nicht auswendig im Kopf habe.
Ich benutze inzwischen ein anderes Smartphone und bin unterwegs, sobald ich heim gekommen bin, melde ich mich noch mal.
(das Kontakt-Formular habe ich ja bekommen)

Also danke und bis in Kürze,

Dieter
,
Hallo, habe jetzt mal nachgeschaut. Das wurde immer von der App "Clean Master" angezeigt.
Da kommt bei den Apps, wo es möglich ist (also bei sehr vielen), immer die
Meldung "App kann in Telefonspeicher verschoben werden".
Das geht aber auch manuell bei der App - Verwaltung in der App.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Christian L.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2013, 10:50:51 via Website

Danke, ich haben den Clean Master ausprobiert, und er funktioniert!
Allerdings habe ich auch das 4.2.2 Update erledigt, und jetzt hat man in den Einstellungen unter /App auch wieder das Feld >Verschieben. Man kann die meisten Apps also in den Telefonspeicher verschieben. Das hilft schon mal, ist aber meiner Meinung nach nicht identisch mit dem Speicher der SD Karte, oder?

— geändert am 20.12.2013, 10:04:20

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

27.12.2013, 11:01:45 via Website

Christian L.
Danke, ich haben den Clean Master ausprobiert, und er funktioniert!
Allerdings habe ich auch das 4.2.2 Update erledigt, und jetzt hat man in den Einstellungen unter /App auch wieder das Feld >Verschieben. Man kann die meisten Apps also in den Telefonspeicher verschieben. Das hilft schon mal, ist aber meiner Meinung nach nicht identisch mit dem Speicher der SD Karte, oder?
Nein, da hast du recht.
Aber:
Ich hab jetzt eine App gefunden, die alle App ', die das unterstützen, direkt auf die SD-Karte verschiebt:

App2SD - App Manager

Ich hab's auch (Smartphone und Tablet) und es funktioniert super.
Aber wie gesagt, nur bei Apps, die das auch unterstützen.

So, und jetzt noch einen guten Start ins neue Jahr,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten