LG P990 Optimus Speed - Ich glaube Ich habe bei dem versuch eine Costum Rom auf das Handy zu installieren es zerstört.

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Florian Abele
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2013, 02:01:08 via Website

Also Ich habe Root rechte durch das Programm SuperOneClick erlangt und folgend Progamme Instaliert Bussy Box, Rom Manager und ClockWorkMod.
Als erstes wollte Ich eine Kopie meiner Rom erstellen. Im Rom Manager drückte Ich "Kopie der Rom auf SD Karte erstellen"..... daraufhin Leuchtete das Dislplay schwarz auf und in der mitte war das LG zeichen zu sehen und das Handy blieb in diesem Zustand stecken.
Danach habe den Akku,SD-,Sim-Karte aus dem handy genommen wieder und eingesteckt danach eingeschaltet........ wieder nur das LG zeichen auf dem Bildschirm.
Desweiteren habe Ich versucht das Handy wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzen .........ohne erfolg.
Jedoch wird noch ein apx Gerät im Computer angezeigt wenn ich den akku aus dem Handy nehme und beide lautsärke tasten drücke.

1.Frage: Kann Ich die Daten bzw das Handy noch retten? Wenn ja wie?

2.Frage: Ich möchte die DjangoManouche Rom Instalieren was ist die stabilste/beste Version davon? Wie mache Ich das ohne mein Handy zu zerstören?

Ich würde mich seehr freuen wenn ihr mir vorallem bei der ersten Frage hellfen könntet.

mfg floh

— geändert am 04.04.2019, 23:19:19 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2013, 02:53:21 via App

Sieht nach nem Softbrick aus der durch den ROM manager ausgelöst wurde aus.
Ich mochte den noch nie.

Wie du jetzt vorgehen kannst:
In recovery booten.
Dort alles Wipen - Daten sind dann endgültig futsch
Neue Rom drauf flashen
Mit neuer Rom beschäftigen

Keep cool :D

Antworten
Florian Abele
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2013, 15:31:45 via Website

Also hab gerade versucht im recovery zu booten: leisertaste und einschalttaste gedruckthalten.......wieder nur schwarzes Dislplay und in der Mitte das LG zeichen

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

03.06.2013, 21:07:20 via Website

Hm, dann muss dir jemand weiterhelfen der das selbe Handy wie du hat, denn ich habe leider ein Galaxy W und da ist es halt nochmal ne Spur anders als bei HTC

Keep cool :D

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2013, 11:30:11 via Website

Wirklich Zerstören kann man das LG kaum, mit NVflash bekommt man das immer wieder ans leben nach ROM flash fehlern etc.
Am besten schaust du mal in anderen Foren da hier ja nix mehr los is zum LG P990 aka Speed/2x

Antworten