Samsung Galaxy Ace 2 - KIES Verbindung....oder: WTF??!

  • Antworten:0
Johannes
  • Forum-Beiträge: 19

22.05.2013, 13:57:33 via Website

ahoi,

ich verzweifle schon seit geraumer Zeit daran, mein ACE 2 mit meinem Win7 (64bit) PC zu verbinden. Es funktioniert weder per Kabel noch per WLAN.

Wenn ich das Ace per Kabel anschließe, dann kommt immer diese Windows USB-MTP-Treiber Installation, die aber nicht erfolgreich ist (die anderen Treiber wurden erfolgreich installiert). KIES allerdings erkennt scheinbar prinzipiell das Telefon (bei manchen Versuchen ist die Modellnummer oben zu sehen), aber es erfolgt keine wirkliche Verbindung, stattdessen bleibt Ewigkeiten das Verbindungs-Aufbau-Symbol bestehen und nichts passiert. Windows erkennt das Telefon auch nicht, wird zumindest nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager wird es scheinbar nur angezeigt, wenn man auf dem Telefon USB-Debugging aktiviert hat, allerdings heißt es ja immer, dass USB-Debugging DEAKTIVIERT sein soll?! Ich hab aber auch schon das Gegenteil gelesen. Jedenfalls funktioniert die KIES-Verbindung in keinem der beiden Fälle.

per WLAN findet das Telefon zwar meinen PC und der schickt auch eine Bestätitgung zurück, in KIES deutet aber ansonsten nichts auf eine erfolgte Verbindung hin und kurz darauf springt das Telefon wieder auf die PC-Auswahlliste zurück. Die Methode, das ganze mit der Kies-WLAN App zu machen (Verbindung per IP-Eingabe im Browser) klappt auch nicht, die Adresse wird nicht gefunden. Meine PC Firewall hat soweit ich das sehe nichts von Samsung geblockt (es taucht nichts, was Samsung oder Kies heißt überhaupt in der Firewall Liste auf).

KIES hab ich in den letzten Monaten schon 2 oder 3 mal neu installiert...

Ich bin echt ratlos, das kann doch nicht sein, dass das nicht klappt? Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Danke und Gruß

brokaaa

edit: hab übrigens mittlerweile manuell die neueste Firmware geflasht (offizielles Update auf 4.1.2), aber die Verbindung über KIES geht immer noch nicht...kann ich jetzt aber auch drauf verzichten, da ich ja nur das Update wollte, ansonsten will ich mit KIES nix zu tun haben xD

— geändert am 04.04.2019, 23:18:05 durch Moderator

Antworten