Google Nexus 10 — Nexus 10 - Gerät hängt sich oft auf und startet dann neu - unerklärliche Reboots

• Antworten:57
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.01.2013 16:22:57 via Website

Hallo,

des öfteren habe ich schon gehört, das ich nicht allein mit diesem Problem bin.
Während ich das Tablet nutze, wird es auf einmal träge und hängt sich auf, kurz darauf startet es von alleine neu.

Zurücksetzen hat diesbezüglich nichts bewirkt und an einer bestimmten App liegt es auch nicht. Ich wollte einfach mal schauen, ob hier noch mehr betroffene sind und ob ihr schon ein "Heilmittel" gegen das Problem gefunden habt.

Fragende Grüße

Sophia:girl:

28.01.2013 16:53:45 via Website

Sophia Brennecke

Zurücksetzen hat diesbezüglich nichts bewirkt und an einer bestimmten App liegt es auch nicht. Ich wollte einfach mal schauen, ob hier noch mehr betroffene sind und ob ihr schon ein "Heilmittel" gegen das Problem gefunden habt.

Betroffen, ja. "Heilmittel", nein :(

Es passiert auch nicht wirklich oft - wobei ich noch nicht einmal Schätzungen zur Häufigkeit abgeben kann..

Darüberhinaus ist auch ab und zu ganz aus, wenn ich es gerade benutzen will. Genug Saft ist nach dem wieder anschalten da.

Vielleicht kriegen wir statistisch ja etwas raus ;-)
Weitere Angaben: Root, 2 Benutzerkonten

— geändert am 28.01.2013 16:55:50

28.01.2013 18:36:17 via App

Sophia Brennecke
Bei mir war es am Anfang nur einmal täglich., doch mittlerweile habe ich es alle 20 Minuten.
Habe auch gehört das es an Chrome liegen soll, aber die Nutzung von Firefox brachte auch keine Änderung.

Ui, nee ok. An die Häufigkeit kommen wir nicht mal annähernd. Allerdings sind wir auch extrem wenig per Browser unterwegs.

28.01.2013 19:45:10 via App

Hab es bis jetzt eine Hand voll mal erlebt das mein tablet sich aufgegangen hat.
Bis jetzt war es aber immer sobald ich Chrome benutzt habe.
Vielleicht liegt es daran? Scheint ja wohl bei einigen vorgekommen zu sein. Bei keiner anderen Anwendung kam es zu abstürzen bei mir..

Gibt's nen alternativen Browser der vielleicht auch Flash kann? Dann würde ich gern mal wechseln und gucken wie sich mein tablet damit verhält.

29.01.2013 00:06:07 via App

Sophia Brennecke
Bei mir war es am Anfang nur einmal täglich., doch mittlerweile habe ich es alle 20 Minuten. ...

hallo Sophia,
wäre der Gedanke so abwegig, dass Gerät einfach einzuschicken?
Wir hatten in einem anderen Thread ja schon mal kurz unsere
Ansichten ausgetauscht...-auch wenn es sicherlich mehr als 1,2,3...Betroffene
gibt, es gibt kein generelles "Reboot-Problem"!
Schon doch Deine Nerven...stoß Dein Montagsteil ab....Anruf bei der Hotline und Austauschgerät kostenlos
anfordern... ;-)
schöner Gruss

29.01.2013 08:01:45 via App

Guten Morgen,

@sophia, das Chrome kein Flash kann ist mir bekannt. Stört mich such sehr. Darum meine frage ja nachbejnrm alternativen Browser der zusätzlich Flash kann. Sorry wenn ich mich da ein bisschen doof ausgedrückt habe.. ;-)
Aber wenn du schon sagst das bringt auch nichts, brauche ich es ja wohl auch nicht versuchen...

Zum Thema Austausch.
Ich denke das Problem wird sein, zur Zeit überhaupt Ersatz zu bekommen. Das Problem haben die nexus 4 Inhaber ja auch bereits. Handy wurde eingeschickt aber das Ersatzgerät läßt auf dich warten.. Denke mal das gleiche Problem würde uns auch ereilen.

29.01.2013 08:51:06 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Über den bootloader? Kannst du Factory Images nicht sogar ohne root draufspielen ? Wie z.b bei HTC ne ruu.exe via PC?

Das geht...und mit "root" hat das nix zu tun. Aber dazu muss der Bootloader geöffnet werden, dabei wird ein FullestWipe gemacht. Ist doch aber bei HTC genauso...

if all else fails, read the instructions.

29.01.2013 09:07:32 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe mein Gerät seit Dezember und scheine einer der glücklichen zu sein die verschont bleiben von den größten Fehlern.

Bisher hatte ich ca. 4 Reboots während ich es genutzt habe, alle während ich auf Youtube unterwegs war.

Eine steigende Häufigkeit kann ich daher auch nicht feststellen.

kein Root / 1 Nutzerkonto

Grüße,
Daniel

— geändert am 29.01.2013 09:10:01

29.01.2013 09:37:42 via Website

@Sophia

Ich habe mein N10 auch schon seit Dezember. Anfänglich lief alles super rund und schnell. Seit einiger Zeit kommt es gelegentlich zu Hängern und ich muss das N10 neu starten. Reproduzieren läßt sich das leider nicht.

Der Gedanke mit den Benutzerkonten ist interessant.
Vor kurzem habe ich ein zweites Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich recht darüber nachdenke, könnten die Aussetzer zeitlich damit zusammenpassen.

Bleibst du erstmal bei einem Konto? Bin mal gespannt ob der Fehler bei dir wieder auftaucht.

29.01.2013 09:49:44 via Website

Dann werde ich mal auf deine Erkenntnisse warten. Bitte gib mal einen Zwischenbericht. <_<

Wenn es sich bestätigen sollte, werde ich das zweite Konto erstmal löschen und testen.
Falls es nichts bringt, wird halt ein Factory-Reset gemacht.