Asus Padfone 2 - Probleme mit "großer" Exceldatei: Gerät, Androidversion oder Appversion?

  • Antworten:3
DaDirnbocher
  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2013, 23:34:05 via App

Ich habe eine Exceldatei (Ca. 5 MB, als also Excel 1997-2003 Format), die in einem Dropboxordner liegt.

Mit dem Asus Transformer TF101, Android 4.0.3 und Polaris Office 3.0 kann ich die Datei problemlos öffnen und bearbeiten.

Mit dem Asus Padfone 2 (genauer mit der Padfone 2 Station), Android 4.0.4 und Polaris Office 4.0 wird das ganze zum Glücksspiel, nur in einem von fünf Versuchen funktioniert's. zumeist gibt's eine "zu wenig Speicher" Fehlermeldung.

Liegt's am Gerät, der Androidversion oder der Version der App?

— geändert am 15.03.2019, 01:12:41 durch Moderator

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

16.02.2013, 10:55:44 via App

Ansonsten eignet sich das Padfone für Office-Anwendungen?
Will jetzt nicht auf eine Problemlösung hinaus sondern nur wissen ob ich meinen Laptop abgeben kann wenn ich mir das Teil zulegen würde!?
Zum Spielen habe ich ne Xbox bzw den Android Market. Brauche das Teil zum Arbeiten und fürs Internet.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.02.2013, 11:04:21 via App

Claus Zeißler
Ansonsten eignet sich das Padfone für Office-Anwendungen?
Will jetzt nicht auf eine Problemlösung hinaus sondern nur wissen ob ich meinen Laptop abgeben kann wenn ich mir das Teil zulegen würde!?
Zum Spielen habe ich ne Xbox bzw den Android Market. Brauche das Teil zum Arbeiten und fürs Internet.

Da du nicht genau beschreibst was du genau damit machen willst, rate ich dir dein Laptop zu behalten.
Die ganzen Pads auch das iPad sind eigentlich nur Unterhaltungswerkzeuge. Solltest du eine Spezialanwendung benötigen wirst du sofort zum Laptop greifen müssen.
Ein Sonderfall ist das MS Surface pro. Das Gerät oder diese Gerätegattung mit vollwertigem Windows wird früher oder später alle Pads einholen.
Zum gelegentlichem Sufen, mailen usw. reichen die Androidpads und das iPad.
Ist nur meine Meinung.

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

16.02.2013, 12:44:15 via App

Naja, also schon richtige Office-Anwendungen. Berichte schreiben, Präsentationen erstellen, Excel-Tabellen für Umsatz und Co. was man halt so als Kaufmann braucht ^^
Aber so wie du es geschrieben hast werde ich wohl um einen Laptop oder ein Convertible nicht rum kommen.

Danke!

Antworten