Medion LifeTab P9516 - LT erwacht nicht mehr aus dem Standby

  • Antworten:3
Dave
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2013, 17:36:33 via Website

Hallo Comunity
Wenn ich mein P9516 ICS 4.0.3 per Knopfdruck oder automatisch (bei längerem nichts tun) in den Standby schalte, und nach 15min. wieder komme und es einschalten will, passiert nichts mehr. Kein Bildschirm, keine LED bei Home Button. dann bleibt nur noch lange drücken bis es ganz aus schaltet, und 3sekunden später wieder lange drücken um es neu zu starten.

Eine zeit lang dachte ich es liegt an einer bestimmten app die läuft, kann das aber nicht nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee?

Gruss dave

— geändert am 15.03.2019, 01:12:20 durch Moderator

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 46

09.01.2013, 22:45:48 via App

Dieses Problem haben viele LT Nutzer seit der Aktualisierung auf 4.0.3.

Ich auch.

Die einzige Abhilfe die ich kenne, oder besser gesagt wie ich es mache: Flugmodus.
Wenn das Tablet im Flugmodus ist schläft es nicht mehr ein...

Sollte nicht die Lösung sein. Aber besser als nix.

Antworten
Dave
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2013, 17:10:57 via Website

Danke für den Tipp, habe es probiert, scheint aber nicht zu reichen. Ich vermute es liegt an einer bestimmten app, wenn die nicht beendet wurde, hängt sich das Ding auf. Welche aber dafür verantwortlich ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Wird es noch ein weiteres Update auf 4.2 geben?
Gruss

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 46

19.01.2013, 12:52:15 via App

Hallo Dave,

also bei mir hilft es auf jeden Fall.
Es gibt sogar 2 Möglichkeiten.
Entweder den Flugmodus, oder wenn es Zuhause mit WLAN passiert einfach die Einstellungen WLAN auf "immer an" setzen.
Mein LT ist jeden Tag ein paar mal eingefroren.
Seit ich es so handhabe ist es mir echt nicht mehr passiert. Und das ist jetzt gut und gerne 6 Wochen her.

Ob es ein weiteres update auf unserem LT gibt, naja ich will es hoffen. Wenigstens eines das dieses Riesenproblem behebt...

Antworten