Samsung Galaxy Ace - [WICHTIG] Galaxy Ace - Vergleich der Geräte

  • Antworten:38
  • Sticky
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

25.12.2012, 18:57:33 via Website

Hallo Leute,

für uns hier im Forum ist es wichtig, dass wir, solltet ihr Hilfe gebrauchen, möglichst viel Informationen brauchen.
Das wichtigste ist natürlich, welches Gerät ihr überhaupt besitzt.
Da es mehrere Geräte gibt, die den Namen Galaxy Ace tragen, habe ich für euch eine Tabelle erstellt, die die Aces gegenüberstellt.

image

(Wer nicht weiß, welches Gerät er vor sich hat, kann die in den Einstellungen unter Telefoninfo nachprüfen.)

Viele Grüße,

Woo

— geändert am 04.04.2019, 22:56:01 durch Moderator

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.12.2012, 19:08:01 via App

Was ist nun daran so schlimm?

Sind ja auch alles andere Geräte

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.12.2012, 19:32:54 via App

Hallo,
manche wissen nicht, dass sie beispielsweise das Ace i haben und wollen es dann mit den Dateien für's Ace rooten oder CustomROMs flashen und wundern sich dann, dass es schief gegangen ist.
Da ist es dann wichtig darauf hinzuweisen.

Powered by Android

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

25.12.2012, 19:33:55 via Website

Daran ist gar nichts schlimm.

Häufig sagen Leute aber nicht, welches Gerät sie haben, und machen etwas beim Rooten falsch, weil sie sich nicht darüber im klaren sind, ein Ace i zu besitzen.
Dann wundern sie sich, warum das Flashen der Custom ROM XY fehlgeschlagen ist, oder Sie einen Softbrick riskiert haben.
Auch wird immer gefragt, wo die Unterschiede sind. Voila.
Für Root & Flash ist es nicht so optimal, dass Ace nur ein Unterforum hat.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

26.12.2012, 16:07:54 via Website

Ich muss dich leider korrigieren, das 'original' ace heißt GT-S5830 und nicht GT-S6830 und das wir 512mb internen Speicher haben, wäre mir auch neu. (Okay, es kann sein das ein 512mb chip verbaut ist, allerdings hat man ja intern nur ca 181mb speicher insgesamt.) auch 384mb RAM wäre mir neu, da eig. nur 277-279mb angezeigt werden :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

26.12.2012, 16:13:14 via App

Da soll sich einer noch beschweren, dass HTC so viele Geräte auf den Markt wirft!

Kevin P.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

26.12.2012, 16:17:54 via Website

Konsti F.
Da soll sich einer noch beschweren, dass HTC so viele Geräte auf den Markt wirft!

Meinst du das passt hier jetzt hin? :lol:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

26.12.2012, 17:14:43 via App

Dennis
Konsti F.
Da soll sich einer noch beschweren, dass HTC so viele Geräte auf den Markt wirft!

Meinst du das passt hier jetzt hin? :lol:
Ich bin schon ruhig ;) das musste aber einfach mal gesagt werden

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

26.12.2012, 17:16:12 via Website

Dennis
Ich muss dich leider korrigieren, das 'original' ace heißt GT-S5830 und nicht GT-S6830

Stimmt, da hast du Recht, da hab ich mich wohl verschrieben

Dennis
und das wir 512mb internen Speicher haben, wäre mir auch neu.

Das stimmt schon, allerdings sind ca. 330 MB mit den Systemdaten belegt. Wir haben also nur 180 MB "accessable"

Dennis
auch 384mb RAM wäre mir neu, da eig. nur 277-279mb angezeigt werden :D

Wieder der Unterschied zwischen theoretisch und accesable :D

EDIT: Habe gerade eine verbesserte Tabelle hochgeladen, jetzt auch ohne Rechtschreibprüfungs-Unterringelung :)

— geändert am 26.12.2012, 17:21:15

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

26.12.2012, 19:43:56 via Website

Stimmt, da hast du Recht, da hab ich mich wohl verschrieben

So schaut aus :D

Das stimmt schon, allerdings sind ca. 330 MB mit den Systemdaten belegt. Wir haben also nur 180 MB "accessable"

Du meinst die partitionen oder? :D weil intern als "speicher" sind egal bei welcher ROM 180MB :D

Wieder der Unterschied zwischen theoretisch und accesable

jap :D

EDIT: Habe gerade eine verbesserte Tabelle hochgeladen, jetzt auch ohne Rechtschreibprüfungs-Unterringelung

Gut schaut aus :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Claudia G.
  • Forum-Beiträge: 9

28.12.2012, 21:29:13 via Website

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und muss mich hier noch zurechtfinden. Ich habe schon viel im Internet gelesen über rooten, flashen usw. und musste feststellen, dass ich unter meinem Handy Samsung Galaxy Ace GT-S5839i nichts Richtiges gefunden habe, sondern nur über das Samsung Galaxy Ace GT-S5830.
Möchte gerne mein Handy GT-S5839i von der Android-Version 2.3.6 auf 4.0 weiß aber nicht, ob das geht. Sollte es doch klappen, was muss ich machen, Bitte mit Anleitung DANKE

LG Claudia 8o

— geändert am 28.12.2012, 21:33:32

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

28.12.2012, 22:01:10 via Website

Welches handy ist bitte das
GT-S5839i
? :wacko:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

29.12.2012, 15:31:35 via Website

Dennis
Welches handy ist bitte das
GT-S5839i
? :wacko:

Hmm die 9 und die 0 stehen auf der Tastatur nebeneinander .. :bashful:

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.12.2012, 18:28:09 via Website

Florian Q.
Dennis
Welches handy ist bitte das
GT-S5839i
? :wacko:

Hmm die 9 und die 0 stehen auf der Tastatur nebeneinander .. :bashful:

Hab ich auch schon dran gedacht :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Claudia G.
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 18:37:38 via Website

Es ist ein Samsung Galaxy Ace GT- S5839i und sieht wie der Vorgänger aus.

— geändert am 29.12.2012, 18:38:12

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.12.2012, 18:38:57 via Website

Claudia G.
Es ist ein Samsung Galaxy Ace GT- S5839i und sieht wie der Vorgänger aus.

Du meinst sicher GT-S5830i :grin:

EDIT: ich bin grade auf was wirklich interessantes gestoßen was bei ebay in einer auktion stand:

Möchte euch einen Galaxy Ace GT anbieten. Es handelt sich um eine S5839i Serie.
Habe über den Unterschied nachgegoogelt. Es handelt sich um eine unterschiedliche Akku-Laufzeit.

Die entsprechenden Laufzeiten:

Gesprächszeit (2G) bis zu 19 Std. (GT-S5839i: bis zu 15,8 Std.)
Gesprächszeit (3G) bis zu 7 Std. (GT-S5839i: bis zu 6,9 Std.)
Stand-by (2G) bis zu 794 Std. (GT-S5839i: bis zu 750 Std.)
Stand-by (3G)
bis zu 562 Std. (GT-S5839i: bis zu 519 Std.)

— geändert am 29.12.2012, 18:49:03

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

29.12.2012, 19:03:53 via Website

Der Verkäufer wusste wohl nicht, dass es unterschiedliche Prozessoren verwendet.

Ein GT-S5839i gibt es anscheinend doch. Auf Amazon gibt es eins. Es scheint ein von Vodafone gebrandetes Ace i zu sein... Bin mir aber nicht sicher. Schaut mal hier

EDIT: Momentan arbeite ich an einem Guide zum Flashen des GT-S5830i, habt nur noch ein wenig Geduld.

— geändert am 29.12.2012, 19:04:25

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.12.2012, 19:06:42 via Website

Woo Sam Sung
Der Verkäufer wusste wohl nicht, dass es unterschiedliche Prozessoren verwendet.

Ein GT-S5839i gibt es anscheinend doch. Auf Amazon gibt es eins. Es scheint ein von Vodafone gebrandetes Ace i zu sein... Bin mir aber nicht sicher. Schaut mal hier

EDIT: Momentan arbeite ich an einem Guide zum Flashen des GT-S5830i, habt nur noch ein wenig Geduld.

Auf der verpackung stand da auch "Faster 832Mhz CPU" also denk ich mal steckt in dem S5839i auch ein Brodcomm CPU :lol:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Claudia G.
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012, 22:26:31 via Website

Natürlich gibt es dieses Handy, habe es seit dem Sommer es ist Samsung Galaxy Ace GT - S5838i und dieses würde ich gerne, wenn möglich von der Android Version 2.3.6 auf 4.0 wenns geht.

Ist nur schade, es hört sich hier an, als hätte ich mich mit dem Modell vertan, :( habe ich aber nicht.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

29.12.2012, 22:29:50 via Website

Claudia G.
Natürlich gibt es dieses Handy, habe es seit dem Sommer es ist Samsung Galaxy Ace GT - S5838i und dieses würde ich gerne, wenn möglich von der Android Version 2.3.6 auf 4.0 wenns geht.

Ist nur schade, es hört sich hier an, als hätte ich mich mit dem Modell vertan, :( habe ich aber nicht.

Jetzt kursiert hier noch das GT-S5838 :lol:

— geändert am 29.12.2012, 22:31:36

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

30.12.2012, 13:14:29 via Website

Wenn es dieses Ace ...9 ist, dann würde ich mal versuchen, es wie ein Ace i zu flashen.

OHNE Garantie bei Softbrick...

— geändert am 30.12.2012, 13:14:48

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Claudia G.
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2012, 16:23:39 via Website

Es ist mit einer 9 am Ende und ein i, wie soll man es flashen, wenn es schon ein i hat. GT-S5839i, ich glaube ich bin hier absolut falsch.

LG Claudia :( :( :(

PS: habe gerade die Anleitung gelesen und da steht drin, dass es nicht genutzt werden kann für das i.

— geändert am 30.12.2012, 16:32:14

Antworten
Goody
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2013, 22:55:28 via Website

Hahahaa:grin: manno man. Ich möchte mein galaxy ace la fleur rooten und hab auch ein kompletes backup erstellt (auf der SD karte versteht sich)... Aber ich bin mir noch so unsicher wie das funktionieren . Backup habe ich Mit dem programm ES Datei Explorer erstellt.und ich weiß nicht, was ich nun noch beachten muss bevor ich roote. Z.b. Muss ich meine sd karte vor dem rooten entfernen oder so? Ich möchte es nur rooten um den ganze müll runter zu kriegen. Sprich dinge die schon am anfang drauf waren und unnütz sind. Naja für mich jedenfalls...

— geändert am 16.03.2013, 22:57:15

Antworten
Carlisle Cullen
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2013, 11:48:08 via Website

Hallo zusammen,

ich will nun mit dem Ace in die Android-Welt einsteigen. Leider hat mir aber auch dieser vielversprechende Thread bisher nicht wirklich weitergeholfen, was die verschiedenen Modellbezeichnungen angeht.

Der Unterschied zwischen dem S5830 und S5830i wird auch in einem Thread auf android-hilfe.de sehr schön dargestellt:
android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/209965-samsung-galaxy-ace-gt-s5830i-i-wie-ida-infos.html

Auf der Samsung-Seite wird dann unter Spezifikationen derzeit in S5830i und S5839i unterschieden:
samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-S5830OKIDBT

Gesprächszeit (2G)
bis zu 19 Std. (GT-S5839i: bis zu 15,8 Std.)

Stand-by (2G)
bis zu 794 Std. (GT-S5839i: bis zu 750 Std.)

Gesprächszeit (3G)
bis zu 7 Std. (GT-S5839i: bis zu 6,9 Std.)

Stand-by (3G)
bis zu 562 Std. (GT-S5839i: bis zu 519 Std.)

Genaue Informationen zur verbauten Hardware findet man dort allerdings auch nicht. Eine Anfrage direkt an Samsung, wo denn nun die Unterschiede der vielen verschiedenen Modelle liegen, blieb bisher natürlich ohne Antwort 8o

Wenn es um Custommods geht, ist man sich wohl einig, dass das S5830 am ehesten zu empfehlen ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich modden möchte und will daher erst mal die Geräte ab Werk vergleichen. Daher wäre es echt super, wenn sich hier noch jemand findet, der erklären könnte, was nun die 9 in der Modellbezeichnung ausmacht :grin:

Antworten
Carlisle Cullen
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2013, 16:38:36 via Website

So, ich hatte ja eine Anfrage bzgl. der unterschiedlichen Ace-Modelle an Samsung direkt gestellt. Die 9 kennzeichnet demnach tatsächlich Geräte, welche mit einer Software für einen Mobilfunkanbieter ausgestattet sind:

"[...]Der Modellcode GT-S5839i verrät, dass es sich um eine Samsung Galaxy Ace Variante mit einer Software, die an einen Mobilfunkanbieter angepasst wurde, z.B. T-Mobile, Vodafone, handelt. Dass erkennen Sie an den Endbuchstaben:

- GT-S5830UWIDBT - DBT steht für ein deutsches freies Gerät
- GT-S5839OKIDTM - DTM steht für ein Gerät mit T-Mobile Branding
- GT-S5839OKIVD2 - VD2 steht für ein Gerät mit Vodafone Branding[...]"

Hardwaretechnisch gesehen existieren aber nur zwei Varianten, das S5830 und das S5830i. Einen Link, unter dem die beiden Varianten gegenübergestellt werden, schickte man mir auch noch mit: samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/productcompare?prda=GT-S5830OKIDBT&prdb=GT-S5830OKADBT

Bzgl. der Eignung für Custommods etc. des S5830 und S5830i wäre noch folgender Link zu empfehlen: forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1730

Meine Unklarheiten wären damit sowei beseitigt. Nur würde mich persönlich noch interessieren, ob schon wer Erfahrung hat mir dem S5830i und Cyanogenmod <_<

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

11.04.2013, 12:06:39 via Website

Hallo

Danke fürs reinstellen der ACE-Vergleiche.

Jetzt kann mich keiner reinlegen :d


Grüße Lukas

Antworten
Lau
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2013, 12:43:16 via Website

hiii ich hab mal ne frage: bei der beschreibung im internet steht bei meinem handy nur ace (auf der seite wo ich das bestellt habe)...ich will aber ne handyhülle kaufen (im internet) gibt es überhaupt einen größen unterschied? passen alle ace hüllen auf die verschieden ace?

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

11.04.2013, 16:37:17 via Website

Schau doch mal in der Tabelle bei Höhe, Breite, Dicke?:bored:

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

11.04.2013, 18:11:39 via Website

Lau
hiii ich hab mal ne frage: bei der beschreibung im internet steht bei meinem handy nur ace (auf der seite wo ich das bestellt habe)...ich will aber ne handyhülle kaufen (im internet) gibt es überhaupt einen größen unterschied? passen alle ace hüllen auf die verschieden ace?

Einstellungen - Telefoninfo

Schau bei Modellnummer nach!

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Fritz Walter
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2013, 12:19:05 via Website

Krass............ sehr intressant boy... !

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013, 09:14:54 via Website

In der Vergleichsübersicht vermisse ich die versch. firmenbezogenen Varianten. Ich besitze z. B. das GT-S5839i von Telekom D. Sämtliche Anleitungen, die ich bisher bzgl. CustomROMs bzw. Firmwareupdates gefunden habe, beziehen sich auf das Ace GT-S5830 oder S5830i. Wie stelle ich mit Sicherheit fest, ob mein Modell mit der 4.2 Version von Android kompatibel ist. Und - wo finde ich CustomRoms passend zu meinem Modell.

NACHTRAG. Habe erst im Nachhinein die anderen Beiträge gesehen und die Antworten von Samsung gelesen. Bleibt dennoch die Frage, ob nun die S5839i Variante, die Telekom gebrandete Softwareversion vom S5830i ist oder die vom S5830 (also ohne "i"). Hat das schon jemand verlässlich herausgefunden?

— geändert am 27.05.2013, 09:26:38

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.05.2013, 10:55:46 via Website

balotta
In der Vergleichsübersicht vermisse ich die versch. firmenbezogenen Varianten. Ich besitze z. B. das GT-S5839i von Telekom D. Sämtliche Anleitungen, die ich bisher bzgl. CustomROMs bzw. Firmwareupdates gefunden habe, beziehen sich auf das Ace GT-S5830 oder S5830i. Wie stelle ich mit Sicherheit fest, ob mein Modell mit der 4.2 Version von Android kompatibel ist. Und - wo finde ich CustomRoms passend zu meinem Modell.

NACHTRAG. Habe erst im Nachhinein die anderen Beiträge gesehen und die Antworten von Samsung gelesen. Bleibt dennoch die Frage, ob nun die S5839i Variante, die Telekom gebrandete Softwareversion vom S5830i ist oder die vom S5830 (also ohne "i"). Hat das schon jemand verlässlich herausgefunden?

Das Galaxy Ace GTs5839i ist zu 100% identisch mit dem GTS5830i und somit sollten auch alle ROMs die for das 5830i gedacht sind drauf laufen.
Nicht vergessen: ROMs für das "normale" GTS5830 werden nicht drauf laufen.

Zu deinem Nachtrag: Es ist die gebrandete Version der GTS5830i (klingt mir ein wenig Überlegen ja auch logisch)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013, 11:05:51 via Website

Vielen Dank!
Das klingt auch für mich logisch. :-) Aber dass etwas logisch klingt, bedeutet nicht, dass es auch logisch ist.
Könntest du mir noch einen Hinweis geben, wo ich eine Anleitung für mein Modell (GT-S5893i respektive S5830i) finde, um ein 4.2 ROM zu installieren?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.05.2013, 11:07:42 via Website

Für das GTS5830i bzw 5839i gibt es leider kein Android 4.2

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013, 11:21:32 via Website

Ich hab´s befürchtet... Trotzdem vielen Dank für Deine klare Hilfe! :-)
Ob ein ROM geplant oder gar in arbeit ist, weisst du nicht?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.05.2013, 11:27:18 via Website

balotta
Ich hab´s befürchtet... Trotzdem vielen Dank für Deine klare Hilfe! :-)
Ob ein ROM geplant oder gar in arbeit ist, weisst du nicht?

Kein Problem :)

ich denke eher weniger weil das GTS5830i ein Nieschengerät ist..

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

27.05.2013, 11:58:21 via Website

Hallo Dennis,
will dich ja nicht nerven, aber beim Stöbern in google ist mir der Beitrag in diesem Ace-Forum unter die Finger gekommen mit dem Titel "Samsung Galaxy Ace GT - S5839i von Android Version 2.3.6 auf auf höhere Version????".
Was hältst du davon?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

27.05.2013, 12:54:12 via Website

balotta
Hallo Dennis,
will dich ja nicht nerven, aber beim Stöbern in google ist mir der Beitrag in diesem Ace-Forum unter die Finger gekommen mit dem Titel "Samsung Galaxy Ace GT - S5839i von Android Version 2.3.6 auf auf höhere Version????".
Was hältst du davon?

Nichts, geht ja nicht :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

balotta

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

15.10.2013, 16:25:15 via App

Woo Sam Sung
Hey Leute,

bitte schreibt das immer in den Titel, damit wir euch noch schneller helfen können!
In den Einstellungen unter Telefoninfo findet ihr den Namen eures Ace, z.B. GT-S7500.
Solltet ihr euer Gerät rooten wollen, achtet bitte vorher immer darauf, ob die Anleitung auch für euer Ace gilt, oder ob sie für ein anderes Ace geschrieben wurde.

ich habe für euch einen Vergleich zwischen allen bisher erschienenen Ace gemacht.



Viele Grüße,

Woo
Bereits gibt es auch schon das ace 3
(seit diesem sommer)

mfg Handy_User

Antworten