Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 startet nicht mehr

  • Antworten:77
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 18:03:45 via Website

nicht komisch, sondern Tatsache!

Gruß

Frank

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

22.01.2013, 18:12:26 via Website

Frank M.
Ich habe mir deshalb eine Ladestation für den Zweitakku bestellt, um diesen zu laden um nach dem nächsten Akku vollständig Entladezustand mein Note 2 wieder in Betrieb nehmen zu können.

Kann ich im übrigen nur Empfehlen, da man so sein Note auch gut zuhause platzieren kann.
(und zusätzlich hast du jetzt warscheinlich dann 3 Akkus, wenn du den vom N2, den Neuen und den der Ladestation hast)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 18:36:20 via Website

Frank M.
nicht komisch, sondern Tatsache!

Gruß

Frank

Und Tatsache ist auch, dass dein Zweit-Akku definitiv nicht leer ist!
Sprich, das Problem hat nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun! ;-)

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 19:10:04 via Website

Glaub ich jedoch schon, da mit einem vorgeladenen Akku das Note 2 gestartet ist, mit dem leeren Akku jedoch nicht.

Gruß

Frank

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 19:42:04 via App

Frank M.
Glaub ich jedoch schon, da mit einem vorgeladenen Akku das Note 2 gestartet ist, mit dem leeren Akku jedoch nicht.

Gruß

Frank

Lithium Ionen Akkus werden immer mit einer 1/3 Ladung ausgeliefert, niemals leer!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 20:11:28 via Website

Pauschale Aussage die nicht stimmt.:what:

Vielleicht gilt das für die Auslieferung der Smartphones Samsung Galaxy Notes Akkus direkt vom Hersteller. :)

Ich habe jedoch einen Akku von einem Drittanbieter erhalten, der anscheinend nicht geladen war. :angry:

Deshalb bitte immer Vorsicht mit pauschalen Aussagen walten lassen. Sie stimmen selten 100%ig.

Nichts für ungut.

Gruß

Frank

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 20:16:45 via Website

Frank M.
Pauschale Aussage die nicht stimmt.:what:

Vielleicht gilt das für die Auslieferung der Smartphones Samsung Galaxy Notes Akkus direkt vom Hersteller. :)

Ich habe jedoch einen Akku von einem Drittanbieter erhalten, der anscheinend nicht geladen war. :angry:

Deshalb bitte immer Vorsicht mit pauschalen Aussagen walten lassen. Sie stimmen selten 100%ig.

Nichts für ungut.

Gruß

Frank

So, da haben wir auch schon das eigentliche Problem!
Nicht der Ladezustand des Akkus, sondern nämlich dass es sich um einen Nachbau handelt! ;-)

Und das ist keine pauschale Aussage, sondern ein standardisiertes Verfahren, welches bei Original-Zubehör angewendet wird!
Wenn du schon von einem Problem berichtest und schreibst, solltest du gleich von vorne herein schreiben, dass es sich um einen Nachbau handelt und nicht wie im ersten Post, um einen Original Akku!

— geändert am 22.01.2013, 20:25:40

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 20:24:32 via Website

Schon wieder eine pauschale Aussage die nicht stimmt! :what:

Dies ist ein Original Samsung Akku der von den Aufklebern genauso ausschaut, wie die anderen.

Uups, schon wieder eine pauschale Aussage. :*)

Eine Unterscheidung ist die Seriennummer und das Produktionsdatum. :D

Gruß

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

22.01.2013, 20:26:02 via App

Na was denn nun Drittanbieter oder Original?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 20:26:37 via Website

Ja was stimmt denn nun, erst Original, dann Dritthersteller und jetzt doch wieder Original?

Lieber erstmal die eigene Aussagen überprüfen, bevor man andere anprangert!

— geändert am 22.01.2013, 20:27:43

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 21:15:56 via Website

Mit Drittanbieter habe ich einen anderen Lieferanten gemeint, der Original Akkus von Samsung anbietet.

:rolleyes:

Vielleicht habe ich mich nicht gleich richtig ausgedrückt...

Hoffe es ist jetzt klar.

Gruß

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.01.2013, 21:43:30 via Website

Naja bekomme auch Chinesische Smartphones auf denen das "Original Samsung Logo" prangt und auch der Akku sieht wie eine 1:1 Kopie aus, und das ist es dann auch eine Kopie. Leider für den Normalen Menschen nicht vom Original zu unterscheiden. Bei einem Smartphone von rund 600 Euro tun mir 35 Euro für einen Originalen Akku direkt von Samsung auch nicht weh und ich kann mir sicher sein das es ein Original ist.

Und leer kann kein Akku ausgeliefert werden, da er sonst technisch kaputt wäre. Deshalb kann man mit dem Smartphone einen Akku auch nicht Tiefentladen. Und bevor ein Akku ausgeliefert wird, wird dieser getestet, und somit auch geladen. Deshalb sind die nicht leer, es sei denn das Ding lag bei deinem Lieferanten länger als 6 Monate im Regal, denn solange sollte die Teilladung locker reichen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 32

22.01.2013, 21:57:35 via Website

Ich werde versuchen den Verkäufer zu kontaktieren und den Fall zu beschreiben.

Mal sehen was dann rauskommt. Ich hatte gehofft, daß ein Verkäufer bei Amazon keine "gefälschten" Akkus liefert.

Gruß

Frank

Antworten
Neyl Raykage
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 20:31:17 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Handy !
Ich konnte das Handy trotz des Absturzes 2 mal starten beim dritten mal ging einfach nichts mehr.
Ich habe vor 2 Monaten mein Handy zu Reparatur schicken müssen. Mir wurde bei der Service stelle für die Reparatur gesagt, dass das Handy max. in 14 Tagen wieder da ist.
Da ich nach 2,5 Wochen immer noch keine Benachrichtigung bekam ob das Handy nun da ist oder nicht bin ich mit meinem Freund zur Service stelle von Media Markt vorbeigefahren und bekam die Antwort : "Es kann noch dauern."
Nach einiger Zeit bin ich noch mal hin gefahren und dann sagte man mir, dass das Garantie des Handys durch ein riss auf dem Bildschirm leider gestorben sei. Das Handy wurde mit einem Kratzer aufm Display an die Reparaturstelle gegeben (was auch so auf dem Bericht steht, was gemacht wird bevor man es zur Werkstatt schickt), aber diesen "Kratzer" sieht man nur mit genauer Konzentration!
Sie wollten für die Reparatur einen Betrag von 250€, da sie den Bildschirm auch umtauschen müssten. Ich war anfangs etwas verwundert und hackte da etwas nach. Anscheinend hat das Handy unten rechts bei der "Back/zurück" Taste eine schramme Art von Riss (Sieht aus als wäre da ein stück vom Bildschirm entfernt worden sei).
Diese schramme STAMMT nicht von mir !
Wegen dieser Schramme/Riss ist die Garantie nun entfallen.
Am Dienstag bekam ich mein Handy wieder (Seit dem 10.12.2012 in Reparatur)
Ich habe es bei Media markt an der Service stelle auf den Alten bericht (wo der Kratzer notiert worden ist), vermerken lassen, das die schramme/Riss nicht von mir stammt ! Das es so von der Werkstatt wiederkam.
Mein Handy hat sich trotzdem (Gott sei dank) einschalten lassen und aufladen ging auch! Bis heute !
Es ist wieder ausgeschaltet und weitere 2 Monate will ich es nicht zur Reparatur schicken ! Ich musste auch noch für die 2 Monate zahlen (Vertrags-Handy)
Ich konnte nicht einmal die SIM Karte benutzen (Micro-SIM) , man hat mir einen Ersatz Handy ausgehändigt wo noch nicht einmal die reingepasst hat.

Ich bin echt mega wütend und weiß jetzt nicht wohin ich mit dem Ding soll?

Ich meine Soll ich Samsung Werkstatt anrufen? Soll ich die Reparatur anrufen? Meinen Vertrags Betreiber oder wieder zu Media Markt?

Bitte um Hilfe! Falls ich bei den Werkstätten persönlich anrufen soll wäre eine NR hilfreich .

LG

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.01.2013, 12:02:37 via Website

Hallo Neyl Raykage,

du hast also einen Reparatur Annahme Beleg, auf dem der Zustand bei Abgabe vermerkt ist und es kam mit Riss zurück?
So etwas sollte man nicht annehmen und eine Reparatur fordern.

Samsung kann da allerdings nicht machen, da sie das Display ja nicht zerstört haben. Am besten du gehst mit allen Unterlagen erneut zu dem Media Markt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Neyl Raykage
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2013, 14:15:12 via Website

Hey Sophia,

ich war schon dort mit meinem Freund. Er wurde auch ziemlich wütend und sehr Laut gegenüber dem Mitarbeiter, da ihre aussage war "Wir können da nix machen".

Der Bruder meines Freundes ist im Anwalt, er hat ihm das Problem Telefonisch erläutert und hoffen jetzt nur noch auf Hilfe.
Ich brauche mein Handy sehr oft im altag, hätte ich gewusst das Note 2 solche Probleme bereiten hätte ich mich auch für ein anderes Handy entschieden :(. Man dreht mir ein Systemisch Schrottes Handy an, lässt es in der Reparatur 2 Monate liegen, verlangt das ich dafür Zahle, Garantie entfällt und bekomme es mit einem Riss wieder. Dann sagt man auch noch das man mir nicht weiterhelfen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit den Vertrag aufzulösen?

LG

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.01.2013, 14:24:15 via Website

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich, aber für die Zukunft empfehle ich wirklich ein solches Gerät nicht zurück zu nehmen.
An dem Mobilfunkvertrag ändert dies allerdings nicht, da dieser unabhängig vom Handy läuft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und es würde mich Interessieren, was der Anwalt reißen kann/konnte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Wallie G.
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2013, 11:51:12 via Website

haha!! Mir ist das gestern auch passiert!! Was ist bei dir raus gekommen? Wie lange hast du gewartet bis du dein Handy wieder zurück bekommen hast? und haben die nun das Gerät ausgetauscht oder einfach nur repariert und zurück geschickt?

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 11

09.02.2013, 00:03:57 via App

Hatte jetzt auch schon mehrmals das zweifelhafte Vergnügen verschiedene Handys beim MM oder Sat...zur Reparatur zu geben.
Ich kann nur einen Rat geben....
Lasst es sein. Warum?
1. Die Samsung Werkstatt (ich weiß gar nicht wo die ist, hier in Deutschland?)muss aufgrund meiner Erfahrung absolute Schwachköpfe eingestellt haben.
Was die in einem konkreten Fall trotz "mehrmaliger und dauerhafter" Prüfung nach 17 Tagen nicht rausgefunden haben, hat der Handy Verkäufer von der Theke in 5 Min. heraus gefunden, nämlich, dass das Ladekabel zu wenig Ampere an Ausgangsleistung hatte.
MEIN Handy wird niemals mehr eine Samsung Werkstatt von innen sehen!
2. Andere User teilten mit, dass ihr USB Anschluss angeblich verrostet/korrodiert sei und deswegen ein Wasser Schaden vorliegen würde-Reparatur und Garantie Fehlanzeige, der Wasser Schaden war natürlich frei erfunden, aber so drückt sich Samsung vor der Verantwortung!
3. Und jetzt höre ich hier, daß ein Gerät zerstört zurückkommt obwohl es vorher in Ordnung war....

Ich werde in allen Fällen nur noch zu einer freien Handy Werkstatt gehen. Mit denen kann man vor Ort reden, die haben teilweise in ein paar Stunden das Handy fertig und man muss nicht viele Wochen oder gar Monate warten um dann noch verarscht zu werden.
Und für gute und schnelle Arbeit gibt es von mir ehrliches Geld!
LG

— geändert am 09.02.2013, 00:05:26

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

15.03.2013, 20:21:20 via Website

So, Nun muss ich wohl doch noch mein eingestaubtes Netbook bemühen....

Und entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread wieder hoch hole, aber

Heute ist mein Note 2 Verstorben....... :bored:

Das ganze lief folgender massen ab....:

Ich telefonierte, ca. 30 min. (bisher war alles normal) der Bildschirm war aus (so wie es sich gehört, wenn das Handy am Ohr ist).
Nun als ich aufhören wollte zu telefonieren entfernte das Handy vom Ohr und schaute auf das Display um den auflegen Knopf zu betätigen. Zu meiner Verwunderung blieb der Bildschirm aus. Nur die Hardware knöpfe leuchteten..... Selbst als ich den, seitlich angebrachten Knopf zum entsperren drückte, passierte nichts.
Ich dachte mir Ok, da ja der auf der anderen Seite der Leitung noch nicht aufgelegt hat, habe ich dann kurzerhand den Akku entfernt

So, und nun bin ich da, wo ich bin.....

Egal was ich mache das Note reagiert nicht....
Der Bildschirm bleibt nur Schwarz.....

Akku wechsel, Tastenkombinationen und sämtliche varieanten es an den PC anzuschließen....

keine reaktion......

ich verzweifele....

hat jemand einen Tip????

Gruß

Alex

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.03.2013, 10:02:25 via App

Guten Morgen. Deine Sensoren sind hinüber. Ist bei mir auch, deshalb hab ich es so eingestellt, dass wenn ich telefoniere ich selber den Bildschirm sperre bzw. entsperre.
Aber tod kann es eigentlich nicht sein

Mach mal folgendes: schließe das Note ans Ladegerät und lass ein paar Minuten dran. Dann drücke mindestens 10-15 Sekunden NUR den Power Button. Das müsste funktionieren.
Schreib ob es geklappt hat

— geändert am 17.03.2013, 10:07:45

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 12:23:02 via Website

Uwe
Also mein Note2 ist seit dem 17.12.2012 weg, und habe heute erfahren das bis jetzt gar nichts ging, außer die Reise durch Deutschland.
Mein Grund das ich den Service von Samsung als extrem schlecht bewerte ist folgender:
Am 17.12. gings los, an der sogenannten Hotline kann einem keiner helfen, die einzige Auskunft ist eine Adresse in Flensburg wo man ein 8 Wochen altes Handy auf eigene kosten hinschicken kann, keine Infos oder Tips was man versuchen kann, dann ging das Handy mit Sendungsverfolgung raus, kam einen Tag später in Flensburg an, am nächsten Tag in dem Rep. Status der Firma nachgeschaut, und angerufen. Auskunft: Das Handy muß zu einem Samsung Servicecenter, es hat einen schwerwiegenden Fehler kann nicht repariert werden, wird vermutlich ersetzt durch ein neues Handy. Wird ca.am 29.12.2012 zugestellt. Heute 31.12. noch kein Handy da, wieder bei Samsung angerufen, jetzt ist mein Handy angeblich bei der Firma ECC ESC weil Samsung überlastet ist, die Firma wollte ich erreichen,-Betriebsferien. Auf meine Frage was jetzt, wird es jetzt doch repariert kam die Antwort ja denkt er schon, wenn nicht kommt es zu Samsung.
Ja der Service ist echt super, seit dem 17.12 ist das Handy unterwegs, um jetzt in 3 verschiedenen Service aufzulaufen, und da liegt es jetzt bis nach den Betriebsferien, ich rechne mit meinem Handy Ende Januar, echt super .
Zur Info bei HTC hatte mein Sohn mal ein Problem, angerufen, Handy wurde am nächsten Tag abgeholt,und 3 Tage später wieder geliefert kostenlos.

Das ist leider bei dieser Firma nichts neues. Glaube sogar das die Konkurs sind mittlerweile aber weiter arbeiten. Lange kann das aber bei dieser Geschwindigkeit nicht weiter gehen. Länger als 8 Wochen darf eine Reparatur nicht dauern. Das ist eine Vorgabe.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

07.04.2013, 13:49:31 via App

@Mike S.

Leider hat auch dein Vorschlag nicht geholfen...

Mitlerweile habe ich das Gerät von Vodafone tauschen lassen... Dies ging ganz fix.

Hab dort angerufen und innerhalb 2 tagen wurde ein neues Gerät geliefert. Das alte habe ich mitgeschickt..
Das positive an der ganzen Sache ist, dass ich nun einen 2ten Stift habe... :-D

Naja, hoffen wir mal das, dass neue Gerät länger hält...

Gruß
Alex

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

07.04.2013, 17:59:31 via App

Alexander H.
@Mike S.

Leider hat auch dein Vorschlag nicht geholfen...

Mitlerweile habe ich das Gerät von Vodafone tauschen lassen... Dies ging ganz fix.

Hab dort angerufen und innerhalb 2 tagen wurde ein neues Gerät geliefert. Das alte habe ich mitgeschickt..
Das positive an der ganzen Sache ist, dass ich nun einen 2ten Stift habe... :-D

Naja, hoffen wir mal das, dass neue Gerät länger hält...

Gruß ft
Alex
Ob das so positiv ist weiß ich nicht, ich finde wenn die so nett sind und das so schnell tauschen sollte man auch alles tauschen und nicht den Stift behalten.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

07.04.2013, 18:15:56 via App

[quote=ingo fränz]
Alexander H.

Ob das so positiv ist weiß ich nicht, ich finde wenn die so nett sind und das so schnell tauschen sollte man auch alles tauschen und nicht den Stift behalten.

Bei einem Wechsel des Gerätes wird ja immer gesagt, man solle sämtliches Zubehör entfernen, es wird nur das Gerät getauscht.

Dies habe ich befolgt und sämtliches Zubehör entfernt. Das Gerät habe ich dann an der Haustür bereit gelegt. Da aber die GLS Fahrer immer etwas in eile sind, habe ich das neue Gerät in Empfang genommen und das alte abgegeben ohne weiter darauf zu achten. Erst beim auspacken ist mir dies aufgefallen.

Naja und so schnell sind die bei Vodafone auch nicht immer.


Das Ladegerät des Note 2 hat einen Output mit 2 Ampere. Das ist mir vor gut 5 Wochen kaputt gegangen.
Ich habe bei Vodafone angerufen und um Tausch gebeten...
Erst vor einigen Tagen kam selber GLS Fahrer mit einem Tausch Ladegerät. Leider hatte das Ladegerät nur einen Output von 0,7 Ampere.

Jetzt muss man sich das mal vor Augen führen. Mit dem original Ladegerät braucht das Note gute 2h zum laden. Mit dem Tausch Ladegerät bräuchte ich dann um die 6h.

Habe es natürlich nicht angenommen und wieder zurück geschickt mit der Begründung, das es zu lange laden würde.

Mal sehen, was da jetzt raus kommt...

Alleine wegen dieser Wartezeit habe ich mir den Stift verdient..... :-P ;-)

Grus

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.04.2013, 19:06:33 via App

Ich persönlich hätte mich im forum hier erkundigt, was man da machen kann, bevor ichs weggebe. Vlt. war es ein Softwarefehler, der manuell behoben werden konnte. bist du noch in den Recovery-modus gekommen?(Lautstärke hoch+Standby+hometaste)

— geändert am 08.04.2013, 19:07:30

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

08.04.2013, 19:34:18 via App

Wie schon in meinem oben beschriebenen Text hat gar nichts funktioniert. Keine Tastenkombination und selbst mit Anschluß an den PC hat das Note II keine Reaktion gezeigt...

Leider...

Grus

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.04.2013, 19:37:16 via App

Dann nehme ichs zurück.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten