Sony Ericsson Android Geräte - XPERIA mini pro - Handy mit FAX verbinden und über handyeigenes Modem faxen

  • Antworten:0
Alex D
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2012, 15:07:33 via Website

Hallo!

Ich habe vor mein FAX-Gerät mit dem Handy zu verbinden und nun über das Handy-Modem FAXE zu versenden.
Mein Mobilfunkanbieter ermöglicht es mir FAXE zu senden und zu empfangen - vorrausgesetzt das Handy ist dazu technisch in der Lage.

Nun habe ich den Sony-Support kontaktiert und die Information erhalten, dass das XPERIA mini pro über ein solches Modem verfügt. Also rein theoretisch ein FAX über das Handy durch meinen Provider versandt werden kann.

WICHTIG: Ich möchte nicht solche FAX-Dienste im Internet nutzen. Alles soll über meinen Provider gehen - er bietet es ja an. Das ist viel einfacher und nicht so kompliziert.

Hier einmal die Antwort vom Sony-Support:
Chat Transcript
M--- S---: Sie können das Gerät als mobilen Hotspot einrichten und via Wlan ansteuern.
M--- S---: Heißt es ist so nicht direkt vorgesehen, könnte aber ggf. mit Hilfe einer zusätzlichen App möglich gemacht werden.
M--- S---: Schauen Sie dazu aber am besten auf folgender Webseite nach Erfahrungsberichte von Usern, ob und wie Sie dies nutzen können.
Der Kundenberater vermittelt Sie an https://www.nextpit.de/.
Alex D: Das bedeutet, ich könnte das FAX via WLAN mit dem Handy verbinden? Sodass das FAX, dann die Modem-Verbindung meines Handys nutzen könnte?
Alex D: Okay, dankeschön
M--- S---: Haben Sie noch eine weitere Frage oder konnte ich Ihnen damit bereits weiterehelfen?
Alex D: Nein, danke. Ich werde mich bei der Website weiter erkundigen. Vielen Dank!
Alex D: Auf wiedersehen

Existiert nun bereits eine solche App?
Ich bin leider nicht fündig geworden.

Auch interessiert mich, ob die Verbindung zwischen FAX-Gerät und Handy nicht auch über Kabel hergestellt werden kann. Ich habe im Internet bereits Adapter bzw. Kabel gefunden welche einen RJ11 und einen MiniUSB Stecker haben.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 22:51:08 durch Moderator

Antworten