Motorola DEFY - Probleme mit Akku- Laufzeit und Wigets nach Update

  • Antworten:0
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 8

15.11.2012, 19:48:43 via Website

Hallo Leuts,

nach langem Überlegen habe ich nun mein Defy mit einem CM-10-20120924-Nightly-mb525 versehen

leider muss ich nun feststellen, dass die Akkuanzeige in beängstigender Geschwindigkeit in den Keller geht. Gefühlt hält die Batterie nur noch etwa ein Drittel der Zeit wie vor dem Update (2.2).

Gibt es für das Defy Custom ROMS's, die etwas sparsam mit dem Akku umgehen oder gibt es in den Systemeinstellungen (Recovery) Möglichkeiten zur Einstellung des Stromsparens.

Auch habe ich den Effekt, dass der mit dem Update mitgelieferte Launcher als auch der neuinstallierte Novalauncer Probleme haben nach einem Neustart das Widget Business Calender und andere Widgets wieder herzustellen. Wie ich dieses Problem beseitigen kann, weiß ich nicht.

Für jede Art von Hilfe bedanke ich mich im Voraus

Ralf

— geändert am 04.04.2019, 22:48:45 durch Moderator

Antworten