Samsung Galaxy 3 (I5800) - USB Verbindungsprobleme mit i5800

  • Antworten:1
Florian Silberfloh
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 12:31:31 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein I5800 geschenkt bekommen.
Dieses würde ich jetzt gerne mit meinem PC und Kies verbinden.
FAQ und Sufu habe ich bereits benutzt und nix gefunden!

Handy hat Android 2.3.7 und mein PC (Win7 x64) die aktuellste Kies Software!

Ich habe Kies schon mehrmals neuinstalliert und dazwischen auch die Reg gecleant.
Auf dem Handy habe ich schon einen factory reset durchgeführt und auch mehrmals neugestartet.
Speicherkarte habe ich vorher entfernt.

Ich kann das Handy nichtmal als Massenspeicher verbinden!

Kies meldet ewige Zeiten "Verbindung wir hergestellt" und bricht dann irgendwann ab und sagt mir das ich das Handy neustarten soll.
Als ob ich das nicht schon 50 mal gemacht hätte

In den Einstellungen gibt es den Punkt "CyanogenMod" ist das so n inoffizieller Mod? Ich will sowas eigtl. gar nicht...
Evtl. liegts ja daran das Kies nicht geht....

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte? Ich quäl mich da bestimmt schon 5 stunden rum

— geändert am 04.04.2019, 22:48:28 durch Moderator

Antworten
Florian Silberfloh
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 16:19:05 via Website

Da ich nicht unter die 99% der Forenzuspammer falle, die anschließend die Lösung allen vorenhalten......
Hier meine Lösung.

Erst habe ich mit Odin stundenlang hin- und hergeflasht, mit verschiedenen originalen samsung androids --> alles ohne erfolg!
Zwischenzeitlich hat das i5800 nicht mal mehr gebootet....


Irgendwann habe ich dann in dem 10.000 Forumsthread den ich gelesen habe was von "Wipe Cache" im Recovery Modus gehört.
Gesagt getan --> Funktioniert :grin:

Die Lösung meines USB-Verbindungsproblems:

"Wipe Cache" im Recovery Modus --> danach funktionierte die USB-Verbinung Problemlos


Das wurde in einem einzige Forum ein einziges mal in einem riesen thread genannt und war quasi unauffindbar.
Irgendwie wundert mich das niemand zuvor schon das selbe Problem hatte :O

Antworten