Playstore funktioniert nicht mehr

• Antworten:260
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.11.2012 23:19:35 via App

Mir ist noch eine Idee gekommen.
Und zwar in der Google-Dienste-Framework App die Daten löschen.

Dann muss man sich bei Play Store neu anmelden. Könnte eventuell helfen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

13.11.2012 00:00:51 via App

Google Talk? Daten löschen?
Dient nämlich auch als Kontenauthentifizierer...

Könnt ihr auf euer Play Store Konto im Browser zugreifen? Oder geht es auch nicht?

Mir gehen die Ideen aus

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

14.11.2012 15:06:59 via App

Ich schlage Dir vor, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

14.11.2012 15:44:28 via App

nicole w.
Ja, mir bleibt wohl nichts anderes mehr übrig. Reicht es denn dann, wenn ich auf sichern gehe oder muss ich alles uber KIES sichern. Z. B. Kalender, Telefonnummern? LG, Nicole.
Kalender solltest Du als Google Kalender einrichten, Kontakte als Google Kontakte.

SD Karte und USB Speicher kannst Du lassen, diese werden nicht gelöscht.

Mit Kies sichern, was sich sichern lässt.

Ggf. in Apps prüfen, ob diese eine eigene Backup Funktion der Einstellungen haben. Falls ja, nutzen.

Mehr kannst Du nicht tun.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

17.11.2012 10:41:24 via Website

Hallo,
ich habe auch seit einigen Wochen auf meinem SIII die Meldung: Der Vorgang.com.google.process.gapps wurde angehalten. Ich habe in Verschiedenen Foren schon gewühlt, aber ich muss gestehen, dass ich mit den meisten Fachbegriffen nichts anfangen kann. Samsung Support hat es auch nicht nötig zu antworten.
Da die meisten Updates über Play Store funktionieren ist es schon blöd, wenn der nicht mehr funktioniert. Habe auch schon alle Vorschläge, soweit ich sie verstanden habe- ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Play Store ist auch nicht mehr in meinem Anwendungsmanager gelistet. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen. Wenn möglich mit verständlichen Worten :)
Vielen Dank

— geändert am 17.11.2012 10:45:29

24.11.2012 10:58:43 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem! Cache leeren, Daten löschen und Aktualisierungen deinstallieren hat lediglich dazu geführt, dass Play Store jetzt nicht mehr im Anwendungsmanager auftaucht.

Wenn ich auf die die Play Store App klicke, öffnet sie sich kurz und stürzt dann gleich wieder ab. Wenn ich mein Smartphone neu starte, kommt zweimal hintereinander die Meldung "der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" - gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang wieder zu starten? Löst das die anderen Probleme?

Es wäre toll, wenn jemand noch eine andere Idee hat, bei der ich das Gerät nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen muss (da ich so unwissend bin, dass ich leider nicht weiß, wie ich wirklich sämtliche persönliche Daten wie Telefonbuch, Bilder, Musik, Sms, etc. sichere)...

Ich wäre Euch für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!!!

— geändert am 24.11.2012 10:59:12

27.11.2012 07:34:17 via Website

das gleiche Problem hab ich auch seit letzte Woche.....Es kotzt mich soooo an. Man hört immer wieder
wie toll doch dieses Android-System doch ist und dann kommt sowas.Ich weiß auch nicht weiter. könnte es evtl nach dem Nächten Update wieder
laufen???

27.11.2012 23:24:32 via Website

Gibts schon eine Lösung? Hab auch seit ca 2 Wochen dasselbe Problem, echt zum k....n

Hab auch mein Google Konto gelöscht, ein Neues eingerichtet... wirklich alles versucht trotzdem beim Start des Telefons die Fehlermeldung das com.google blabla beendet bzw angehalten wurde. Playstore funzt auch noch immer nicht...

Grüsse an alle Mitleidenden...

Mani

28.11.2012 15:14:56 via Website

Hallo,

Ich habe auch seit einigen tagen das Problem, dazu kommt dass alle Apps und Spiele nicht mehr flüssig laufen was ich nicht verstehen kann lösche dauern RAM speicher der jedoch noch lange nicht voll ist und der Gerätespeicher ist auch nur zur hälfte benutzt, könnte es vielleicht sein, dass das auch mit dem Software-update zusammenhängt?
Ich hoffe darauf dass die Probleme mit dem nächsten Update (das hoffentlich bald heraus kommt) beseitigt werden!

Würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht einen Tipp freuen

mfg

29.11.2012 10:08:06 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem
Habe bei PlayStore schon auf Updates Deinstallieren geklickt, jetzt heißt es wieder Google Play Dienste
Aber die Updates der Apps funktionieren immer noch nicht sie fangen an zu laden, laden aber nicht weiter.
Was ist das für ein Problem

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG
Marc

11.12.2012 16:50:47 via Website

Hallo

bei mir ist jetzt der selbe sch... hab gestern das S3 von der reparatur retour bekommen (Mikro defekt) und nach 5 std verwendung geht der Market schon nicht mehr.
hat schon jemand das mit Werkseinstellung zurück setzen versucht? hat das Funktioniert?? oder gibts noch ne andere lösung ausser gleich das I-Phone5 kaufen??

vielen dank für die Hilfe
Mfg
Dave

16.12.2012 13:10:31 via Website

Servus,

also bei mir ging es auch nicht und ich hatte hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber leider keine gefunden. Was hab ich also gemacht: Rumgespielt bis ich es hinbekommen habe. Nachdem es funktioniert hat und auch der Playstore wieder funktioniert, hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und will es allen Anderen als Hilfe zur Verfügung stellen.

Zunächst hab ich auch mal alles o.g. mal ausprobiert mit der Deinstallation etc., Handy ausschalten usw. Was ich nicht wollte: Zurücksetzen (hab ich auch nicht gemacht!)

Folgender Weg brachte mich zum Ziel:

Einstellungen - Apps - Alle anzeigen - Playstore deaktiviert (vorher Daten löschen und Cache leeren)
Anschließend war der Playstore "verschwunden" (Icon auf der Benutzeroberfläche)
Wieder rein in die Einstellungen - Apps - Alle anzeigen und in der Liste ganz runter zu den deaktivierten Apps, und da ist mir dann aufgefallen, dass der Download-Manager aus irgendeinem Grund auch deaktiviert war, also wieder aktiviert, danach auch Playstore wieder aktiviert und prombt hat alles wieder funktioniert!!!

Ich hoffe hiermit dem Einen oder Anderen geholfen zu haben.

Gruß Steve