Ausführliche Root-Anleitung

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.09.2012 18:54:02

Hallo, habs gerade geflasht, doch bleibe immer wieder im Bootloop hängen, habe alles genau so gemacht. Zudem zeigt er mir beim Hochfahren das cyanogenmod 9 logo an??? Wieso das denn???
Ich mein mit dem flashen ansich hatte ich nie probleme, wederbei samsung noch bei HTC, aber hier funzt es nicht? Komme nicht mal mehr ins Bootloader menü!!!!!!!!!!!

was nun?

I Love my Android

02.10.2012 16:08:58

Wahnsinn!

Eine Woche vergeht ohne jegliche Rückmeldung des Autors, ganz davon zu schweigen das der Beitrag überarbeitet wurde.

Weiterhin werden User diese unvollständige Anleitung nutzen mit der Gefahr ihr Handy zu schrotten.

Bravo Androidpit.

iPhone 5s iPad Mini

20.11.2012 14:28:23

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Handy wird bei manchen Aktionen tierisch heiß und der Akku ist dann ziemlich schnell leer. Und ich habe noch ein anderes Problem, weshalb ich eigentlich hier bin. Öfter habe ich das Problem, dass ich mein Handy nicht aufwecken kann. Die Hardwaretasten leuchten zwar, aber das Display bleibt schwarz. Ich habe es nach der Anleitung von Thomas B. (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/460670/HOW-TO-HTC-One-X-Root-Guide-Alles-ueber-Root-und-Custom-Rom-UPDATE-09-11-2012) gemacht.

Ich habe folgende Software:

Android Version:
4.1.2

Kernel:
2.6.39.4 - cyanogenmod
pinky-ghost@cynagenmod#1

Build-Nummer:
cm_endeavoru-userdebug 4.1.2 JZ054K eng. 20121011.013341 test-keys

Braucht ihr noch irgendwelche Infos? Das nervt ein wenig mit dem schwarzen Bildschirm.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

viele Grüße
sdy

20.11.2012 16:20:54

Ah, Danke schön. Ich habe eben mal in der Beschreibung (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1786696)* nachgeguckt. Wr der Meinung, dass ich damals nichts mit "SOD" gelesen habe, aber weiter unten steht "- since 2012 october 28 SOD and low power freqs fixed)".


Nun noch zwei abschließende Fragen:

1. Kann ich das neuste CM Nightly Build einfach drüber flashen, ohne dass meine Daten verloren gehen?
2. Welchen Kernel empfiehlst du mir? Kann ich den auch einfach drüber flashen, ohne dass die Daten verloren gehen?

(Nicht so wichtig: HAbe selbst noch nicht geguckt, aber enthält das neuste Nightly Release schon 4.2? Womöglich mit den neusten Bugs? (www.golem.de/news/android-4-2-fehler-fuehren-zu-geringer-akkulaufzeit-und-systemabstuerzen-1211-95824.html)* Weißt du darüber auf die schnelle etwas? Sonst ist auch egal ;))

Viele Grüße
Sdy


* Kann noch keine Links einfügen.

— geändert am 20.11.2012 16:21:11

20.11.2012 16:24:49

1 normal musst du keinen full wipe machen, wipe cache sollte reichen.
Ich bevorzuge aber immer full wipe, gibt ja noch das gute alte titanium Backup.
2 kernel musst du ein wenig probieren, neocortex ist meiner Meinung nach gut.
Repack und module nicht vergessen!

iPhone 5s iPad Mini

24.11.2012 18:34:32

danke für eure ausführlichen Anleitungen und Hinweise.
Dank aller hier im Forum konnte ich schon meinem geliebten Magic sowie dem HD2 erfolgreich beine machen :grin:


Ich habe seit 24 Stunden das nightly 10-20121123 + gapps am laufen und bin begeistert.
Im Moment habe ich keine Fehler oder Probleme feststellen können.
Ob es volle Leistung aushält, wird sich allerdings erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich es für die Arbeit zusätzlich belaste.

HTC Magic, HTC HD2, Samsung Tab10.1, HOX > CM läuft und läuft und......

28.11.2012 10:02:48

Hey Thomas,

ich habe jetzt eine neue Version von Cyanogenmod drauf und damit ist das SOD-Problem behoben. Jedoch scheint es mir so, dass das Handy jetzt noch öfter sehr heiß wird und der Akku rapide leer geht. Ich würde gerne einen andern Kernel ausprobieren. Was bedeutet "repack" und "module" in diesem Zusammenhang? Ich wollte den jetzt einfach drüberflashen.

24.03.2013 15:37:05

Baris Gücüyener
Hallo, habs gerade geflasht, doch bleibe immer wieder im Bootloop hängen, habe alles genau so gemacht. Zudem zeigt er mir beim Hochfahren das cyanogenmod 9 logo an??? Wieso das denn???
Ich mein mit dem flashen ansich hatte ich nie probleme, wederbei samsung noch bei HTC, aber hier funzt es nicht? Komme nicht mal mehr ins Bootloader menü!!!!!!!!!!!

was nun?

Ganz einfach.. Du musst den Cache und Factory Data löschen :-)