Acer Iconia Tab A210 Frage zum Root

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.09.2012 13:26:14 via Website

Hey Leute (:
Ich hab mir gestern das A210 ohne 3G gekauft und bin durchaus sehr zufrieden!
Allerdings würde ich es gerne rooten, finde aber keine Anleitung dafür,wie man es bei den Tabs macht, hab zwar schon einige Erfahrung mit Android, allerdings nur im Smartphone-Bereich, bin ein Neuling bei den Tablets (:
Kann mir einer sagen, wie ich vorgehen muss? (:
Anleitung auf Deutsch oder Englisch, mir ganz egal, freue mich über Hilfe! (:
Liebe Grüße, Alex (:

18.09.2012 12:35:23 via Website

Also, was erwartest Du?

Das Gerät ist seit Ende August erst auf dem Markt und daher ist noch kein Root etc. verfügbar.
Du musst noch etwas Geduld haben und dann wird sicherlich einiges in dem Bereich passieren!

P.S.: Tu Dir ein Gefallen und versuche keine Tools / Tutorials, die eigentlich für das A200 sind !!!
Danach hast Du ein teures Schneidebrett für die Küche :what:

19.09.2012 19:39:52 via Website

Warum bist du dir so sicher?

Auch wenn die boot.img überschrieben wurde, kann man ohne probleme den bootloader starten. Dieser ist auch per fastboot ansprechbar.
Also könnte ich auch rein theoretisch ein komplettes update überspielen. Nur fehlt dieses im moment nocht.

Oder zerstör ich mit der boot.img vom a200 irgentetwas am tablet?

20.09.2012 09:53:06 via Website

Wenn du dir das SimpleTool V2 runterlädst und damit versuchst dein A210 zu rooten, geht danach nichts mehr.

Dann sag mir mal bitte, wie man den Bootloader startet ohne fastboot?!
Das würde mich ja brennend interessieren.

Wenn du die boot.img vom A200 einspielst, dann startet dein A210 nicht mehr und hängt beim ACER Logo fest.

20.09.2012 17:30:32 via Website

indem ich einfach in den bootloader starte. wie man das mit den anderen geräten auch macht.
taste "vol up" + "power" drücken. wenn es dann vibriert einfach einmal entriegen, dann wieder verriegeln.
Dann ist der bootlaoder gestartet und man kann einfach per fastboot das tablet ansprechen

steht sogar im tablet^^
Zitat
"Bootloader vICS-MR1-.....: Starting Fastboot USB download protocol"

Also wenn das nicht eindeutig ist, dann weiß ich auch nicht weiter
Aber ist doch normal, das man das so macht? ist doch bei jedem android gerät so XD

edit
du schaffst es doch auch ins bios zu gelanden ohne windows zu starten

— geändert am 20.09.2012 17:32:59

20.09.2012 19:04:12 via Website

Ja nee, ist klar...

Musst hier nun keinen auf Oberlehrer machen :bashful: :grin:

Ich hatte alles probiert in den BL zu kommen, aber wenn man eh keine passende boot.img hat, dann bringt es einem auch nichts.
Wenn also die boot.img vom A200 geflashed ist, kannste nichts mehr machen außer vielleicht darauf warten, dass es bald die boot.img und Co. zum DL gibt.

20.09.2012 19:15:57 via Website

was soll das den jetzt, die rede war doch nur vom bootloader?
zitat deiner frage "Dann sag mir mal bitte, wie man den Bootloader startet ohne fastboot?!"
Du meintest, das man nicht mehr in den bootloader starten kann.
Ich habe dir bewiesen, das es geht. Ich habe nicht behauptet, das ich so mein gerät starten kann. ich kann nur in den bootlaoder starten, weil ich die falsche boot.img drauf hab.
Natürlich kann ich es erst wiede rrichtig starten, wenn ich die richtige boot.img habe und diese übertrage
Aber davon war noch gar nicht die rede^^

20.09.2012 19:18:46 via Website

Sag mal liest du auch, oder haust du einfach deine Wörter so raus...

Ich habe gedacht, dass man nicht in den Bootloader kommt, weil es bei mir nicht gefunzt hat.
Du hast mich eines besseren belehrt. Danke dafür. Willste jetzt auch noch nen Blumenstrauss oder was??

Dann guck mal in den ersten Post auf den ich auch nur geantwortet habe...

Boah, wie ich so Diskutierlappen hasse!

Das Thema ist doch durch jetzt, also ist alles gut!!

20.09.2012 19:35:20 via Website

Sorry, email darf ich nicht schreiben, also muss der thread herhalten

hi, schon okay.

man kommt schnell durcheinander, wenn man in 2 fast geleichen threads schreibt^^

Bei mir ist es einfach nur passiert, weil ich erst alles mögliche probiert habe und erst dann im quellcode gesehen habe, das eine datei übertragen wird XD
naja, jetzt kann ich wirklich nur noch abwarten, denn 258euro werde ich nicht für ein neues mainboard ausgeben. Ich würde mir lieber das nexus 7 kaufen. Auf jeden fall hätte ich dieses problem mit dem gerät nicht gehabt.

egal, ich hab die taste gedrückt, mein fehler. dumm gelaufen.

Warum schreibst du, das man damit das gerät zerstört hat? ich habe doch nur eine falsche datei übertragen, die ich doch später ohne probleme wieder zurück spielen kann.
solche kommentare verunsichern sehr^^

bis dann

04.10.2012 15:50:39 via Website

Hallo, habe mal eben eine *.bat geschrieben, die man öffnen muss um das tablet wieder lauffähig zu machen.
http://www.multiupload.nl/ST65UNKHF0 //danke an Vetzki von www.android-hilfe.de für die boot.img :)
Als befehle habe ich einfach geschrieben
fastboot flash boot boot.img
pause
fastboot reboot

Als erstes muss man natürlich in den bootloader starten (power taste + lauter) nach dem vibrieren gedrückt halten und sperren und dann entsprerren.
Danach kann die bat geöffnet werden.
Falls die Treiber fehlen, die kann man direkt auf acer downloaden

— geändert am 09.10.2012 19:48:43

05.10.2012 22:23:35 via Website

Hallo,
hab das Problem mit dem Fehler:
Bootloader Version ICS-MR1-b05547a (Unlock Mode)
und nichts geht mehr :(

Ich habe nun versucht mit der Anleitung von matze123 mein Tablet zum laufen zu bringen,
leider ohne Erfolg.
Ich schafe es noch nicht einmal in den Bootloader
matze123

Als erstes muss man natürlich in den bootloader starten (power taste + lauter) nach dem vibrieren gedrückt halten und sperren und dann entsprerren.
Danach kann die bat geöffnet werden.
Falls die Treiber fehlen, die kann man direkt auf acer downloaden

Hab es auch mit Leise und Power, Laut und Power, ver zu entriegeln, ent zu verriegeln versucht aber es passiert nichts.

Habe ich irgendwas übersehen?

Gruß
Boris

10.10.2012 08:55:23 via Website

Ich hab das "SimpleTool V2" benutzt.
Unlock hat ja "anscheinend" geklappt (Bootloader Version ICS-MR1-b05547a (Unlock Mode)) aber
die Datei des A200 hat es dann gekillt.
Ich weiß ziemlich blöde Aktion, hab irgendwie nicht nachgedacht.