Anleitung: Root für euer HTC One S

  • Antworten:22
  • OffenStickyNicht beantwortet

22.08.2012 14:28:21 via Website

Hallo,

ihr möchtet euer HTC One S rooten? Dann hilft euch diese Anleitung bestimmt weiter. :smug:

Bevor ihr loslegen könnt, stellt sicher, dass ihr die passenden Geräte-Treiber installiert habt. Diese sind Bestandteil der Software HTC Sync Manager. Download direkt bei HTC

HINWEIS:

Weder ich noch AndroidPIT übernehmen die Verantwortung für etwaige Schäden, die an eurem Gerät entstehen könnten. Ihr rootet euer Gerät auf eigene Gefahr und seid euch auch darüber bewusst, dass ihr dadurch sämtliche Garantieansprüche verliert.

Bevor ihr das Gerät rooten könnt, müsst ihr den Bootloader öffnen. HTC hat dafür eine eigene Seite eingerichtet, die euch durch den Prozess führt: http://htcdev.com/bootloader/

Nachdem euer Bootloader nun geöffnet ist, könnt ihr mit dem eigentlichen Root-Vorgang beginnen:

  • Ladet das Programm Superboot herunter und entpackt die ZIP-Datei
  • Versetzt euer Handy in den Bootloader-Modus: Schaltet das One S dazu aus und startet es anschließend mit gedrückter Taste zum Verringern der Lautstärke. Drückt anschließend die Powertaste, um Fastboot zu betreten
  • Windows-User: Klickt doppelt auf die Datei “install-superboot-windows.bat”
  • Mac-User: Öffnet das Terminal, wechselt zum Superboot-Verzeichnis und gebt folgenden Befehl ein: “chmod +x install-superboot-mac.sh' followed by './install-superboot-mac.sh”
  • Linux-User: Öffnet das Terminal, wechselt zum Superboot-Verzeichnis und gebt folgenden Befehl ein: “chmod +x install-superboot-linux.sh' followed by './install-superboot-linux.sh”

Fertig!

26.08.2012 21:46:06 via App

Danke erstmal für die Anleitung.
Bevor ich mich daran mache habe ich eine Frage:
Fehlen da nicht irgendwelche Schritte?
Muss das One S an den PC angeschlossen sein? Und wann genau muss das passieren?

— geändert am 26.08.2012 21:46:42

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

16.09.2012 18:04:26 via Website

Ich habe eine Fehlermeldung - "htc.... this build is for development purposes only........."
hatte aber schon den Bootloader bei HTC-dev geöffnet und auch recovery-clockwork5.8.3.1-ville geflasht.
Was ist da nicht OK???

16.09.2012 22:48:32 via Website

Torsten Schmidt
Ich habe eine Fehlermeldung - "htc.... this build is for development purposes only........."
hatte aber schon den Bootloader bei HTC-dev geöffnet und auch recovery-clockwork5.8.3.1-ville geflasht.
Was ist da nicht OK???

Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweiß das es nun ein Develloperhandy ist.

HTC ONE S > LUNGO ROM

17.09.2012 22:23:13 via Website

Ich habe es versucht, der Bootloader ist unlocked. ich gehe in den Fastboot und starte die Install.bat. Es kommt ein Terminalwindow und geht wieder weg. Beim HTC bleibt im Developer Screen und rott ist nicht drauf.
Bitte um Hilfe

28.10.2012 18:59:12 via Website

Hallo,
bin grad die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und steh grad beim letzten Schritt, beim Ausführen von install-superboot-windows.bat.

Und zwar steht jetzt seit einer geschätzten Ewigkeit noch immer "downloading boot.img ..." Wie lange soll oder darf dieser Schritt dauern?
Bzw was genau ändert sich durch diesen Schritt? Bleibt die FW dadurch unangetastet?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit: Ok, ich hab das ganze grad nochmal abgebrochen, Handy neu gestartet und nun gings in einer Sekunde durch :)
Vielen Dank!

— geändert am 28.10.2012 19:03:27

30.10.2012 20:26:05 via Website

Du musst zuerst Deinen Bootloader "unlocken", damit du mit dem eigentlichen Rooten fortfahren kannst.

Hierzu musst du dich auf www.htcdev.com registrieren und die Schritte zum Unlocken des Bootloaders befolgen...

Gruß
ChrisO

03.11.2012 10:05:23 via Website

ich hatte noch keine antwort auf meine frage:
<<<gilt der superboot für das htc one s c2/s3 ???? 1,7ghz prozessor?>>>
bekommen.
könnte mir da mal bitte jemand ne antwort geben? ansonsten sollte ich wieder relocken. wie geht das eigentlich?
gruß und danke
werner

19.11.2012 19:09:52 via Website

Connor Connor
Hallo, ich habe ein Problem und erkennt dieses .bat programm mein Handy nicht, also da steht die ganze zeit <Waiting for Device> Könnte mir da einer helfen?

Ist das Handy in dem Moment im Fastboot?