Motorola Pro - Boot Loop

  • Antworten:3
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 19:46:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Motorola Pro Plus, wirklich ein tolles Smartphone.
Leider habe ich seit gestern einen Boot Loop, der kam nachdem ich kurzzeitig keinen Empfang hatte. Erst musste ich meine SIM entsperren, danach lief es wieder und nachdem ich kurz das Navi benutzt habe kam es zur Katastrophe.

Ich habe keinen Flash durchgeführt. Es wurde mit Motofail gerootet und mit LBE habe ich ein paar Apps Zugangsrechte entfernt (nur Spiele Apps etc) und natürlich den nervenden Kameraton entfernt.

Ich habe 2 Geräte, auf einem läuft alles einwandfrei auf dem 2ten bootet das Gerät neu wenn die Meldung "interner Speicher wird vorbereitet" kommt.

Ich habe schon einen Fullwipe ausgeführt aber es tut sich nichts, nach 5 Sek Moto Blur bootet es ebenfalls neu.

Am PC wird es auch nicht erkannt, da es nie lang genug an ist.

Kann mit jemand eine Lösung empfehlen?

Vielen Dank

Gruss Martin

— geändert am 04.04.2019, 22:30:44 durch Moderator

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

12.08.2012, 19:54:20 via App

neu flashen?

Antworten
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 20:08:53 via Website

Kann ich über die SD flashen? Bin ziemlich neu im Android Bereich. Ich weiss, dass man mit Odin Flashen kann aber wie gesagt, der Rechner erkennt das Pro + nicht.

Kann ich die Rom einfach auf eine externe SD spielen und dann via "apply update from sdcard" booten ?

Habe schon nach Möglichkeiten gesucht aber nichts zum Pro + gefunden.

Gibt es nen Sticky oder nen How to, welches ich nicht gefunden habe?


Danke

Antworten
Martin I.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 21:17:40 via Website

Kennt jemand das Problem oder hatte es ? Bootloop oder Brick? Für die Samsung Modelle gibt es tausende Lösungen aber beim Pro+ siehts mau aus.
Kernel etc kann ich nicht nennen, da ich nicht an die Daten rankomme. Es ist aber ein aktualisiertes Pro+ mit 2.3.6 und wie erwähnt Root mit Motofail.

Es lief eine Woche lang ohne Probleme.


Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Antworten