Sony Ericsson Android Geräte - Netz-Probleme mit O2-Simkarte

  • Antworten:1
Saskia S.
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2012, 15:42:41 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Obwohl mein Handy mir volle Empfangsstärke (4 Balken) signalisiert und auch O2 als meinen Netzbetreiber anerkennt, habe ich mit meinem Xperia X10 mini pro O2-Netz-Probleme. Ich kann die meiste Zeit weder telefonieren noch SMS versenden/empfangen geschweige denn ins Internet über O2 (über W-Lan kann ich mich normal in mein Heimnetz einwählen). Eingehende Anrufe landen direkt auf der Mailbox. Nur alle paar Stunden (nach welchem Prinzip, habe ich leider noch nicht erkannt..) kommt mal eine SMS oder ein Anruf bei mir an.
Mit meiner Base-Karte habe/hatte ich das Problem nicht. Auch funktioniert die O2-Simkarte ohne Probleme mit einem anderen Handy.

Hat jemand Ideen, was das Problem sein könnte oder Tipps, was ich dagegen unternehmen könnte?

Wenn Ihr mehr Infos benötigt, einfach fragen. Für Eure Antworten schon mal vorab vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 22:30:14 durch Moderator

Antworten
voegi
  • Forum-Beiträge: 65

02.10.2012, 16:54:22 via Website

Hab noch nie so was gehört, aber so spontan würde ich mal versuchen das Handy zurückzusetzen.
Also Software neu drauf tun

Die SIM-Karte ist schon richtig drinnen?
Nicht nur so halb, sonst könntest die nochmals raus / rein legen und Handy neu starten?!

Antworten