Asus Eee Pad Transformer - Anschluß des TF700T ohne oder mit Docking-Station an Notebook irgendwie möglich?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

07.08.2012, 19:55:56 via Website

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das separate Tablet an ein Notebook anzuschließen?
Oder wie läßt sich die Docking-Station an ein Notebook anschließen?

Ginge das über irgendwelche Adapter?

mohn

— geändert am 15.03.2019, 01:09:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.08.2012, 19:32:56 via App

Zu welchem Zweck und als was (zweiter Bildschirm, Speichergerät oder PC-Verbindung)?

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

08.08.2012, 20:30:11 via App

Ich möchte ohne Umwege Dateien von meinem Notebook zum Pad und umgekehrt verschieben/kopieren kônnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

09.08.2012, 12:44:54 via App

Ist kein WLAN oder Bluetooth vorhanden?

Bei WLAN ist meine erste Wahl die App AirDroid. Und mit Bluetooth geht's aus fast jedem Dateibrowser.


Per Kabel musst du nur das Ladekabel an den Laptop stecken. Geht auch mit dem Tablett.

— geändert am 09.08.2012, 12:52:48

Antworten
mohn
  • Forum-Beiträge: 89

09.08.2012, 23:38:55 via App

Danke für Deine Ratschläge!
Ich wußte gar nicht, daß das Ladekabel auch als Datenkabel benutzt werden kann. Habe damit Tablet und Notebook verbunden und konnte tatsächlich Dateien, wie z.B. Fotos, hin- und herkopieren.

Die anderen genannten Möglichkeiten habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß, mohn

Antworten
René Zellweger
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2013, 15:12:56 via Website

Ja es gibt 2 Adapter fuer den Dockinganschluss einer fuer USB einen fuer sdcard. Bei Conrad 40chf bei interdiscount 12.90.

Antworten