Archos internet tablets - Archos 80 G9 Apps/Games im landscape-modus und weitere Fragen.

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

06.08.2012, 11:45:04 via Website

Hallo Zusammen

Mittlerweile kann ich (dank Update auf IceCream) sagen das ich ein zufriedener Archos-User bin. Fast überhaupt keine Abstürze mehr und auch die Performance ist spürbar besser geworden. Allerdings hab ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich bestimmten Apps meinen "Willen" aufzwingen kann. Zum Einen starten diverse Apps (meistens Games) immer "hochkannt". Gibt es eine Option oder App mit der man die Ausrichtung einer App erzwingen kann? Dann suche ich auch noch eine App (der Startup Manager ist nur bedingt brauchbar) um denen den automatischen Start zu "verbieten".

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Headset (mit integriertem Microfon) zum Chatten. Das iPhone-Headset funktioniert leider nicht ;-)

Schon mal im Voraus danke für eure Tipps.

VG Thomas

— geändert am 15.03.2019, 00:58:41 durch Moderator

Antworten
katy rei
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013, 18:24:37 via App

hey Thomas. ich habe auch das update gemacht und es ist echt besser. aber mittlerweile spinnt jeder Browser den ich nutze. entweder der Browser reagiert nicht oder ich kann ihn nicht schließen oder es ruckelt und hängt nur. also ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. yuilop kann ich auch nicht mehr nutzen. whats AP geht leider überhaupt nicht. das ärgert mich sehr. es gibt ja auch eine neue Version aber auch das update klappt nicht. mir macht das Tablett manchmal gar kein Spaß mehr. die neue Version 4.0.? bekommen das nicht hin, nach 2versuchen kein Bock mehr. vlg

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

08.04.2013, 13:11:50 via Website

Hy Katy

Welche Browser hast Du denn alle probiert?
Chrome läuft bei mir auch nur sehr schlecht, und der Android eigene ist ebenfalls nicht sehr schnell. Aber mit Opera bin ich voll zufrieden.
Den nutze ich auch auf dem iPhone und meinem Windows PC. Hab daher jederzeit (durch "Opera Link") meine Lesezeichen auf jedem Gerät identisch.

Probier mal vor dem Update alle Apps über den Taskmanager "abzuschiessen" und starte es dann nochmal.
Musste ich beim letzten Firmware-Update auch machen, und ganz wichtig, vor dem Update an den Strom anschliessen.

Apps über den Taskmanager "abschiessen" ist ja eigentlich nicht im Sinne des Android-ERfinders, aber bei nur 512 MB Ram habe ich festgestellt, kommt manchmal fast nicht drumherum. Wenn ich z.B. Skype starte und einen Videcall machen will, bleibt mir gar nix anderes übrig, da der frei verfügbare Arbeitsspeicher zu gering erscheint damit das Video übertragen wird. Nachdem abschiessen der nicht benötigten Apps (Maps, Talk, Google+, usw.) läuft der Videcall dann problemlos.

Auf meinem Prestigion 4500 Duo hab ich diese Probleme nicht, aber bei 1 GB Ram scheint Android einfach weniger Probleme mit der Speicherverwaltung zu haben.
Das sind allerdings alles nur rein subjektive Eindrücke von mir, denn "wissenschaftlich" belegen kann ich das nicht und da sind die Profis hier sicherlich die besseren Ansprechpartner. ;-)

VG Thomas

Antworten