Daten an PC übermitteln

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.07.2012 11:03:03 via Website

Hallo!
Ich bin im Moment dabei eine App zu entwickeln, die mit der Kamera aufgenommene Bilder von Texten in ASCII-Code umwandelt. Anschließend möchte ich den String an meinen Rechner senden und dort z.B. mit einem Terminal Programm o.Ä. abgreifen und weiterverarbeiten.
Die Texterkennung funktioniert schon ganz gut, spich ich habe jetzt einen String, der in einer Variable gespeichert ist. Jetzt kommt der Part mit der Übermittlung an den Rechner:
Wie stelle ich das am klügsten an? ein USB Kabel ist theoretisch die ganze Zeit angeschlossen, ich hätte aber auch nichts gegen Bluetooth, WIFI oder sontiges, wenn das einfacher ist.
Hat jemand eine gute Idee bzw. gibt es Open Source Projekte, Anleitungen oder Sonstiges auf dem ich aufbauen kann? 2-Wege Kommunikation wäre natürlich toll! Bin relativ neu in der Android Welt, habe aber schon ein etwas Programmiererfahrung auch mit seriellen Schnittstellen.
Mit LabVIEW schreibt man eine solche Software ja in 10 Minuten, hoffe das ist nicht zuu aufwändig in Java.

Gruß Champ