Samsung Galaxy Note — Hilfe mit 4.0.4 Update

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.07.2012 09:36:04 via Website

Hi,
Ich habe vor mir via Odin das Android 4.0.4 Update aufzuspielen und hätte zuvor noch ein paar Fragen an die Profis hier im Forum.

Mein Handy ist ein GT-N7000 mit Vodafone Branding ohne Simlock.
Vor in paar Monaten habe ich via Odin 4.0.3 (http://www.chip.de/downloads/Galaxy-..._55813604.html) aufgespielt da Vodafone ewig kein Update herausgebracht hat. Das Gerät wurde daraufhin nicht mehr von Kies Update unterstützt.

1. Frage: Ist das Branding jetzt vom Gerät herunter?

2. Falls das Branding noch auf dem Gerät ist; wie installiere ich 4.0.4 via Odin auf dem Gerät? Habe nur Anleitungen fürs GTN7000 gefunden die nicht gebranded sind. Es wird aber immer darauf hingewiesen dass es bei Geräten mit Branding anders funktioniert

3. Ich habe in verschiedenen Foren etwas von einem Brick Bug in ICS gelesen. Was muss ich hier beachten wenn ich auf 4.0.4 Updaten will?

4. Wird der Counter bei der Installation von 4.0.4 erhöht? Beim Upgrate auf 4.0.3 war das nicht der Fall und hat das irgendwelche Konsequenzen bezüglich der Garantie?

Hier noch ein paar Infos zum Gerät:

Android: 4.0.3
Baseband: N7000XXLPT
Kernel: 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
Build: IML74K.XXLPY

Danke schonmal für eure Hilfe

19.07.2012 10:25:34 via Website

Frage: Ist das Branding jetzt vom Gerät herunter?
Kommt auf das ROM an, welches Du geflasht hast. WEnn es keines von Vodafone war, ist auch kein Branding mehr drauf.
Falls das Branding noch auf dem Gerät ist; wie installiere ich 4.0.4 via Odin auf dem Gerät?
Suche Dir einfach ein Rom von Sammobile.com heraus. das kannst Du dann mit Odin oder Mobile Odin flashen.
3. Ich habe in verschiedenen Foren etwas von einem Brick Bug in ICS gelesen. Was muss ich hier beachten wenn ich auf 4.0.4 Updaten will?
Nichts, wenn Du es über Odin machst. Der Bug betrifft eher das Wipen/Backup/Restore über CWM.

— geändert am 19.07.2012 10:33:23

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

19.07.2012 10:49:31 via Website

Danke für deine Hilfe

Sollte ich nach/vor dem Update einen Werksreset durchführen und was genau ist CWM?

In einer Anleitung auf Youtube wurde empfohlen zuerst auf GB zurück zu flashen (wegen bug in 4.0.3), dann ein Werksreset durchzuführen und danach auf 4.0.4

— geändert am 19.07.2012 11:11:01

19.07.2012 22:39:27 via Website

Sollte ich nach/vor dem Update einen Werksreset durchführen und was genau ist CWM?
Bei Problemen danach.
Vergiss CWM (ein modifiziertes Bootmenü) und die Youtube-Anleitung..das betrifft eher gerootete Smartphones mit Costum Rom.

— geändert am 19.07.2012 22:40:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de