Android Kamera nur 1h Aufnahme

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.07.2012 18:59:42 via Website

Hallo :) ,

folgendes Problem: ich habe ein Galaxy S2 mit Android 4.0.3

Nun wollte ich ein Video machen, das über 3h geht. Doch nach genau einer Stunde Aufnahme hört das Handy selbstständig auf aufzunehmen.

Kann man diese "eine-Stunde-Grenze" irgendwie umgehen?

danke für Eure Antworten.

lg
elchico

11.07.2012 16:11:04 via Website

@Oliver: Das wäre nach "genau einer Stunde" ein seltsamer Zufall. Nee -- ich meine, da gibt es tatsächlich eine Beschränkung auf 60 Minuten. Die zweite Grenze setzt dann das Dateisystem -- aber meist nicht aus Mangel an verfügbarem Platz, sondern aufgrund der maximalen Dateigröße (4GB bei FAT32). Erst danach kommt bei den meisten der insgesamt verfügbare Speicherplatz ins Spiel...

11.07.2012 16:20:48 via Website

Genau die Begrenzung der Dateigröße hatte ich da im Kopf.... Könnte ja sein, dass das (zufällig) nach ner Stunde erreicht ist...

Hab mal gegoogelt... Es gibt wirklich die 60 Minutengrenze.... Blöd...

Bye, Oliver

13.07.2012 18:02:55 via Website

Im Playstore gibt es die App CameraPro (CameraX) 2.0, die in der Beschreibung u.a. dieses stehen hat
Expert video mode (excerpt)
- Automatic bypassing of recording time respectively file size limit by means of file splitting (short gap possible between files)
Das hört sich doch fast vielversprechend an.


Gruß....T.

14.07.2012 17:27:41 via Website

hallo =)

also hab mich jetzt auch erkundigt:

eine app die alles umgeht (und eigentlich auch relativ interessant ist vom sonstigen anspruch her) ist:

kamera ics ... ist soweit ich das verstanden hab eine app die auf ice cream sandwich optimiert ist:

damit hab ich ein video gemacht, dass über 10h (die nacht durch) und über 4gig groß war => also kann offensichtlich alle schranken umgehen.

lg und danke für eure mühen ;)

elchico