Asus Eee Pad Slider - Eee Pad Slider: Tethering Funktion des Handys nutzen

  • Antworten:2
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2012, 11:12:10 via Website

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich im Besitz eines Eee Pad Sliders. Ich habe nun versucht eine Verbindung mit meinem Sony Ericson Vivaz Pro herzustellen um dies als Modem zu nutzen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Bluetooth Verbindung wird zwar hergestellt, aber aber als Modem ist es nicht nutzbar. Selbiges über USB Kabel. Laut SE benötigt man für die Benutzung ein Programm das lediglich unter Windows läuft :-( . Hat i gendjemand eine Idee / Ahnung / Tipps wie das trotzdem funktionieren könnte?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten oder vielleicht auch Links....

Grüße aus Schwaben

Christian

— geändert am 15.03.2019, 01:08:19 durch Moderator

Antworten
U. Müller
  • Forum-Beiträge: 21

15.07.2012, 18:13:06 via Website

Beherrscht das Vivaz keine Verbindung via WLAN?

Ich habe in meinem Samsung Galaxy einen mobilen Zugangspunkt unter Tethering eingerichtet. Zu beachten hier, der Menuepunkt redet zwar von "Mobile Daten über USB freigeben", aber ich kann hier mein Galaxy dennoch zu einem WLAN-Hot Spot machen.

Jedenfalls klappt es mit meinem Slider einwandfrei.

— geändert am 15.07.2012, 18:15:02

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2012, 13:51:49 via Website

Hallo,

danke für die Antwort. Das Vivaz ist schon WLan fähig, ich kann aber keinen Hotspot auf dem Gerät einrichten.

Ich überlege jetzt auch schon die Anschaffung eines Android Handys, aber a; meine Vertragsanbieter ist da was die Restlaufzeit meines Vertrages angeht ziemlich unflexibel ; stellt sich mir die Frage welches Handy? Dass das Tthering mit dem Galaxy geht weiß ich jetzt, aber gehts es auch mit anderen Android-Handys?

Viele Grüße

Christian

Antworten