Verbindung vom Samsung Galaxy S3 zum Receiver Yamaha RX-V365

  • Antworten:3
Jörg Israel
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2012, 14:11:46 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und möchte eine kabellose Verbindung zu meinen Yamaha RX-V365 Receiver schaffen. Der Receiver ist derzeit mit einen Audiokabel an meinen TV gekoppelt, schön ist, dass der Fernseher über W-lan verfügt und ich dank einer App (Philips Remote) ohne Probleme Musik über den Fernseher, auf den Receiver laufen lassen kann. Nun möchte ich aber nicht immer den Fernseher laufen lassen um kabellos Musik zu hören, sondern direkt vom Galaxy S3 auf den Receiver (ohne Bluetooth oder W-lan integriert) zugriff haben.
Habe auch schon die Foren durchsucht, aber keine ideale Lösung gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?
Ich danke schon mal im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 14:24:15 via App

ich mache das mit einem bluetooth adapter beewi 100

Jörg Israel

Antworten
Jörg Israel
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2012, 18:10:41 via Website

Vielen Dank, für die Antwort, hat mein Denken erweitert, mir ist aufgefallen, dass ich das ganze auch gerne über meinen Laptop steuern würde, da ist leider kein bluetooth integriert, gibt es denn so eine Variante mit W-lan? oder sollte ich mir zusätzlich noch ein Bluetooth Ausgangsgerät für meinen PC kaufen? (gibt es sowas?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 378

04.07.2012, 18:21:15 via App

da gibt es die wd livebox

Antworten