Samsung Galaxy S 2 — Kies per USB

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.06.2012 17:12:47

Hallo,
ich versuche mein galaxy s2 über usb mit Kies zu verbinden. Treiber usw. wurden alle richtig installiert. Ich will mein Handy auf Android 4 updaten.

Leider verbindet sich mein handy mit kies nicht...bei Kies steht immer "Verbindung wird hergestellt",,,aber es klappt zrotzdem nicht... Hab auch USB/Debugging ausgeschaltet..funktioniert trotzdem.nicht. Ich kann nur über WLAN mit Kies verbinde (Kies per Wlan).
Aber ich muss mich mit den USB verbinden, weil ich ein Update machen will.

Hab auch Kies neu installiert...funktioniert trotzdem nicht.
Woran kann das liegen???? Welche Einstellungen muss ich am Handy vornehmen'?

30.06.2012 19:55:06

Das kann so einige Ursachen haben, aber soviel sei schonmal gesagt.....Kies arbeitet nicht immer so wie du es dir wünschst. Wenn du das update auf ICS machen willst, dann ist es meist "sicherer" via Odin. Anleitung findest du oben angepinnt.
Welche Version des S2 hast du denn? Das "normale" oder die G Version?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten