App für Wechsel zum Home Screen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.06.2012 13:19:43 via Website

Hallo allerseits,

Mein HTC Desire mit Adroid 2.2 ist nun schon etwas betagt und die Tasten beginnen etws zu spinnen. Muss oft mehrfach oder fest und lange drücken bis was passiert.

Nun ist meine Frage ob es eine App gibt, mit der ich zum Homescreen oder zb. zurück gehen kann. Evtl. mit Swipe, Shake oder Gesture Gesten.

Freu mich auf euer Feedback. Vielleicht kennt jemand etwas. Gesucht und getestet habe ich nun schon geraume Zeit und leider nichts gefunden. Mit den Swipe Apps kann ich immer nur andere Apps aufrufen oder Kontakte, aber keine Screens.

Danke und beste Grüße,
Michael

28.06.2012 14:02:17 via Website

Naja: Warum sollte einer eine extra app schreiben für etwas, was (normalerweise) mit einem einfachen Antippen der Home-Taste erledigt ist? Aber wenn du "andere Apps" aufrufen kannst: Dann ruf doch einfach den von Dir genutzten Launcher auf. Damit landest Du automatisch auf dem Homescreen. Dein Profil sagt ja nicht sehr viel über die von dir genutzte Android-Version, und ob du evtl. ein Custom-ROM drauf hast -- gehe ich also mal davon aus, dass Dein Desire mit der originalen HTC-Firmware läuft, dann wäre das der Sense-Launcher. Sollte eigentlich irgendwo in der App-Liste auftauchen (zu lange her, dass ich das auf meinem Wildfire hatte). Bin jetzt nicht sicher, aber IMHO nannte sich das Teil "Rosie".

29.06.2012 15:50:06 via Website

Hi Izzy,

Danke für die Antwort. Wie ich schon schrieb habe ich Android 2.2. Das HTC Desire ist gerootet sonst nix.
Ich fände es, wie beschrieben einfach praktisch, da meine Buttons langsam zum Spinnen anfangen, wenn es so eine App gäbe. Hab's gestern dann mit Swipe Pad Hyperjump versucht. In der App Liste scheint leider kein Sense oder anderer Launcher auf.

Scheint ein Wunsch zu bleiben.
Gruß,
Michael

29.06.2012 16:30:45 via Website

Der versteckt sich wahrscheinlich unter einem anderen Namen. Tipp: Installier einfach mal einen anderen Launcher (zusätzlich). Bei Aufruf des Homescreens (also bei Drücken der Home-Taste -- aber ebenso bei Systemstart oder bei Verlassen der zuletzt geöffneten App) sollte Android dann fragen, mit welcher App die "Aktion Homescreen" ausgeführt werden soll -- da Du dann ja mehrere Kandidaten dafür hast. In dieser Abfrage sollte auch der Name des Sense-Launchers erscheinen. Wenn es etwas kleineres sein soll, kannst Du auch einen Homescreen-Switcher nehmen, der müsste Dir auch alle installierten (ja, Du hast bereits zwei: Den Stock-Android-Launcher, der sich unter dem Namen "Privat" verbirgt -- und den Sense-Launcher) auflisten. Schaustu einfach mal in die Übersicht Home Replacements, da findest Du beides.